Anonym eine Familie beim Jugendamt melden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sie meint eigentlich aus, es müsse was passieren, traut sich aber nicht und die Mutter Meiner Bekannten hat rigoros gesagt: Das ist unsere eigene Familie, da mischen wir uns nicht ein.
    Das Fertigessen sind wohl hauptsächlich Pizzakartons, die dann auch rumstehen.


    Und was ich jetzt oben nicht geschrieben habe, meine Bekannte meint, der Vater tut alles aus "Sicherheit" für die Kinder, also nicht rausgehen, im Gitterbett sitzen, seine Frau darf mit den Kindern nicht Autofahren....

    Schade, dass die Mutter meint, Missstände im engeren Verwandtenkreis totschweigen zu müssen. Sie als erfahrene erwachsene Frau sollte lieber helfen. Und wenn hier vielleicht auch noch psychische Störungen (Vater) ins Spiel kommen, wird es wirklich ernst. OT: Ich habe mal auf einem Job über mehrere Wochen alle zwei Tage Pizza zum Mittagessen gehabt. Die war zwar immer frisch gemacht, aber nach einiger Zeit war es einfach nur noch ekelig. Habe danach monatelang keine Pizzen mehr sehen können.


    hier gibt es extra Integrationsstellen, also zusätzliche Erzieher in der Gruppe, wenn eine Kind mit Besonderheiten eine Einrichtung besucht. Dann sind es 20 Kinder mit 3 Personen, davon eine Vollzeit, eine Teilzeit und eine 15 Stunden.

    Bei uns kämpfen viele Institutionen (Elternräte, Fördervereine, Kirche, Bürgermeisterin) um mehr Personal in den Kindertagesstätten, aber zurzeit ist es sehr schwer ausgebildetes Personal zu finden und die Finanzierung ist ein Kraftakt. Wir haben sogar Mütter, die nicht berufstätig sind und im Kindergarten bei der Betreuung aushelfen, wenn eine Erzieherin krank wird. Ich beneide Euch.


    Anonym rate ich ihr aber aufgrund der Familiensituation auch, das kann sonst sehr unschön für sie werden.

    Lieber anonym als gar nicht.