Tips für Bremen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe in der zweiten Dezemberwoche einen Lehrgang in Bremen , der wohl immer so bis 15:00
    Uhr gehen wird .Danach hätte ich Zeit um die Stadt zu erkunden und ein bisschen Weihnachtsshopping zu machen . Habt Ihr ein paar Tips für mich , was ich mir unbedingt ansehen sollte ?

  • Wenn du mit moderner Kunst kannst, dann unbedingt in die Weserburg.
    Das Hachez-Outlet in der Neustadt, haben vor Weihnachten auch wieder bis 17h geöffnet.
    Durchs Viertel schlendern.
    Einen Abstecher nach Nord machen, in Vegesack kann man Eislaufen unter freiem Himmel auf dem Marktplatz. Das Spicarium ist auch sehr schön.


    Was willst denn sehen und machen, was für Tipps brauchst eher?


    http://www.bremen-tourismus.de/bremen-fuer hat auch eine passable Übersicht

    Liebste Grüße, Turbinchen

    Einmal editiert, zuletzt von Turbinchen ()

  • Sieh zu, dass Du irgendwie an ein Päckchen Utamtsi Kaffee kommst.


    Bester Kaffee von Welt. Und ich bin gerade aus Bremen weggezogen. #stirn Hier bekommt man den gar nicht. #heul


    Ansonsten ist an kühlen, trockenen Tagen der Bürgerpark schön, wenn Du Ruhe möchtest.


    An Sehenswürdigkeiten würde ich gerne (das habe ich leider bislang nie hinbekommen) den Bunker Valentin besuchen. http://www.denkort-bunker-valentin.de/index.php Das ist, glaube ich, wirklich etwas, was man sich angeschaut haben sollte.

  • Oh vergessen, toll sind auch einige der Stadtführungen von stattreisen. Mein Vater war begeistert von der Unterwelten-Führung. Und stimmt, Bunker Valentin ist ne Idee, dann fährst du aber hier am Haus vorbei und kannst auf nen Kaffee aussteigen #prost


    Krötenmutti, sag Bescheid, ich versorge dich per carepaket ins ferne Niemandsland

  • Turbinchen. #herzen


    Ihr könnt dann gerne auch zu Besuch kommen. #luftballon


    Ich hab grad nach dem ersten Schock (mir wurde gerade WIRKLICH bewusst, dass ich dann keinen Kaffee mehr habe #horrorzombiesmilie) geschaut, wo der gehandelt wird. Hab meinen Mann beauftragt, von Arbeit aus Nachschub zu besorgen. #taetschel

  • Einmal durch den Schnorr und die Böttcherstrasse laufen. Und beim Bonbon machen dort zu schauen. Dem Esel von den Stadtmusikanten an die Beine fassen. Weihnachtsmarkt an der Schlachte ist natürlich um diese Zeit ein Muss :)

  • Stimmt. Böttcherstraße aber bitte zur vollen Stunde. Dann kannst Du das Glockenspiel hören.


    (Dabei ist Mini immer eingeschlafen, wenn ich ihn da in der Manduca hatte. #love )

  • Wenn man schon beim hachez outlet ist, unbedingt die Lucie besuchen, ist ein relativ junges Urban gardening Projekt direkt gegenüber mit lustigen Sitzgelegenheiten und nem riesigen Bioreaktor.
    Zum weihnachtsshopping ist der Mittelalter Markt ein super tip! Und fairtragen hat seinen shop in Bremen, in der Nähe der Haltestelle Rotkreuzkrankenhaus, das lohnt sich auch auf jeden fall. Und ist ebenfalls in der Neustadt. Nebenan gibts übrigens sehr leckere taccos und tortillas auf die Hand ;)


    Wenn du ein paar Restaurant oder kneipentips brauchst, kannst du mir ne PN schreiben ;)


    edit: Bonbonmacher wurde schon geschrieben und ist auf jeden Fall interessant und Geschenkequelle

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Es ist ja alles recht zentrumsnah (außer der U-Boots-Bunker: da fährt man schon eine Stunde aus der Stadt hin - Zug und dann mit dem Bus weiter Richtung Neuenkirchen, Besuch lohnt sich aber auf alle Fälle).


    In der Stadt: Schnoor, Böttcherstrasse (alle volle Stunden), Schlachte, Marktplatz: Roland, Bremer Stadtmusikanten, Rathaus; Obernstrasse ...