Schöne Serie für 9jährige?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter wollte heute unbedingt Violetta schauen, weil fast alle Mädels in der Klasse das sooooo toll finden. Ich finde es scheußlich und echt nix für 3. Klässerinnen. Ich suche jetzt nach Alternativen, meinetwegen schon was Mädel-typisches (dann aber lieber was mit starken Typen- muss aber auch überhaupt nicht "speziell" für Mädchen sein), aber eben nicht so ein Tussi-Kram. Her mit Euren Ideen!

  • Habe gerade für eine 9-Jährige zum Geburtstag "Black Beauty" auf DVD gekauft. Sie steht halt auf Pferde. Und ich hab die Serie früher geliebt.

  • Janna auf DVD?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Auf DVD?


    Der Klassiker "Unsere kleine Farm"?


    Oder wenn es etwas schon deutlich teenyhaftes sein soll - meine Mädels mochten, als sie ein wenig älter als deine Tochter waren, Heartland (Eine Pferdeserie, so richtig mit Ranch und so...), kam auch bei den Freundinnen gut an.

  • Nur Kinderserien, oder?


    Die rote Zora (die alte Serie, nicht der neue Film)
    Avatar - Herr der Elemente
    Der kleine Vampir (die alte aus den 80ern!)


    ...unsere kleine Farm & Anne auf Green Gables fand ich als Kind ja auch total toll, meine Jungs kennen die allerdings nicht.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Schauen hier auch fast alle in der Klasse (3) meiner Tochter. Wir haben uns dann mal diesen Titelsong auf Youtube und ein paar Szenen angesehen. Meine Tochter fand's doof. Seitdem hat sie nie mehr von Violetta gesprochen.


    Aber eine Alternative wäre schon gut, ich lese gepannt eure Tipps.

  • Tochter, 10, mag die Pfefferkörner.

    Die hab ich jetzt mal auf unsere Watchlist gesetzt. Ich glaube, sie möchte gerade etwas mit modernem "Anstrich". Ansonsten hätte ich auch gern die rote Zora oder Janna mit ihr gesehen... Danke für Eure Tipps. Anne auf Green Gables müssten wir sogar noch irgendwo auf DVD haben.

  • Tochter, 10, mag die Pfefferkörner.

    Mein Sohn auch (und Mama findet die auch nett)

    Ein Sohn aus 04


    Wichtig ist nur die Veränderung das man nie im Stillstand verharrt und das man sich auch in harten Zeiten seine Träume und Wünsche bewahrt.

    Still wird das Echo sein - Element of Crime

  • Schon so in Richtung Tussi-Kram, aber aus meiner Sicht noch akzeptabel: H2O - Plötzlich Meerjungfrau.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Mandara, auch auf DVD

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Als ich nach Mandara gesucht habe, ist mir noch eine Serie aus meiner Kindheit aufgefallen: Das Geheimnis des siebten Wegs...
    Danke an alle Tippgeber, ich fange mal mit den Pfefferkörnern an, bin aber gespannt, in welche Richtung wir danach gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Geheimnis des 7. Wegs habe ich als Kind auch geliebt. Unsere Kinder fanden's nicht so toll, ist doch scon etwas angestaubt von der Machart her.



    Wie wäre es noch mit "Meine peinlichen Eltern"?
    Das fand ich auch ganz schön und habe ich selbst gerne angeschaut.