Spontaner Rabenbeistand bitte,muss gleich Telefonat führen(nix schlimmes)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauch mal ein paar aufmunternde Worte ,so ala " tschakka" du schaffst das .
    Ich drück mich schon seit ner Woche vor einem für mich blöden Telefonat.
    Es ist objektiv betrachtet keine große Sache aber mich kostet es Kraft und Überwindung :wacko:
    Aber ich kann es jetzt auch nicht länger aufschieben,und gleich wenn mein Mann da ist habe ich mir ganz fest vorgenommen das endlich zu erledigen. #yoga #tel

  • Du schaffst das, bring das hinter dich, damit du endlich frei bist! #knuddel

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

    • Offizieller Beitrag

    Du schaffst das!
    Ich HASSE Telefonieren und drück mich auch immer - dabei ist es hinterher betrachtet jeweils gar nicht so schlimm gewesen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Komm, wir machens zusammen - ich muss meine Unfallgegnerin anrufen und sagen, dass sie doch ne Beule in mein Auto gefahren hat, die man im Dunkeln nicht sehen konnte. Und ich drück mich...


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Notizen parat legen, tief durchatmen und anrufen. Ich geb Talpa Recht: nachher wars meist ja gar nicht so schlimm ;)
    #yoga

    "Hüte dich vor den Wilddruden und den Graugnomen und den Borkaräubern."

  • Oh, das kenne ich sehr gut!!!


    Freu dich schonmal auf die Erleichterung, wenn du es hinter dir hast! #huepf

  • Sonnenbrille auf und durch da!
    8-)   8-)   8-)   8-)   8-)


    Du schaffst das! Tschaka!
    #cool #cool #cool #cool #cool


    (kann Dich verstehen, druecke mich vor so was auch gerne, bin dann eber immer extrem froh, wenn ich es hinter mich gebracht habe)

  • Danke schonmal .Auch für den ohrwurm :D
    Ich muss meinem doc " nur " sagen,das ich das neue tolle Asthma Medikament nicht will ( aus nachvollziehbaren gründen die ich leider als ich da war nicht angesprochen habe :S ) sondern bitte ein neues Rezept für mein altes mit dem ich super klar komme...
    Ich hab nur irgendwie schiss,das er das nicht machen will ( warum auch immer...)
    Notizen liegen hier seit Tagen rum ..
    Jetzt warte ich auf meinen Mann. #warte

  • Oh, sowas kenn ich nur zu gut..
    Ich hab mich jetzt glatte 3 Wochen vor diversen Anrufen gedrückt..
    Komm, den letzten machen wir zusammen ;)
    (Bei mir ists der Tierarzt- Nach Gyn, FeinUS-Praxis und Hebamme)
    #tel

  • So.
    Erste Hürde geschafft.
    Hab alles der Dame am Telefon geschildert sie sieht es wie ich.Sie bespricht das jetzt mit dem Arzt ( er konnte gerade nicht ans Telefon) und ruft mich dann zurück.
    Ich hoffe sie kann ihm das gut verkaufen.Zumindest schien sie meine Argumente gut nachvollziehen zu können.

  • Ich muss auch. Jugendamt will für 3 Jahre zurückliegende Kindergartenzeit noch fast 2000 Flocken nach, dabei haben wir vor 1,5 Jahren schon 1.600 Euronen nachgezahlt (GL, teuerstes Pflaster der Erde, krause Satzung). Nun haben sie nachträglich nochmals die Einkommensgrenzen erhöht (2 Einkommen, ein passables und ein klitzekleines= Milliardärsklasse, klar, ne? Angeblich haben wir mehr als 100.000 Euro im Jahr :stupid: . Beamtenaufschlag. Schönrechnen. Zauberei. Auf unserem Steuerbescheid findet sich kaum die Hälfte. Ich will nicht meckern, aber ey, ich bin doch nicht Krösus. Nur fast. 8-) - nein, hätt ich die Kohle, würd ich auch den nachträgklichen Beitrag zahlen...). Ich glaub, die sind daneben. Und ich will den Typen am Telefon weder anbrüllen noch zur Sau machen #sauer #motz #stumm . Ich will sachlich argumentieren #kreischen . Das fällt mir grad schwer #haare . Morgen früh... #angst