Job in Sicht - bitte Rabendaumen!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Schnittchen, so viel Spannung braucht kein Mensch !!!


    Und Sepia, wie lief's denn bei Dir ? *hibbel*


    LG,
    Anne


    Danke fürs Drandenken. Gut liefs, von den zwei offenen Stellen ging's um die höhere Position. Allerdings geht nur Vollzeit. Darüber muss ich jetzt erst mal grübeln. Das Aufgabengebiet ist spannend mit viel Verantwortung, ist wahrscheinlich in Teilzeit auch nicht zu schaffen. Ob wir als Familie das schaffen, müssen wir erst mal sehen. Und genau dieses WE ist mein Mann nicht da und sagt nur aus der Ferne: Klar geht das.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Oh, Sepia, wie aufregend.... Du bist offensichtlich die Richtige für den Job, wenn sie DICH wollen :) Gratulation, das hast Du super gemeistert #super
    Toll, dass DU entscheiden kannst, ob Du annehmen willst/kannst oder nicht. Bitte halte uns auf dem laufenden, ja?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • ich hatte noch ergänzt, aber dann ist bei mir das Forum abgestürzt.


    @Bioschnitte: Stelle extra für dich schaffen klingt natürlich auch gut. Das zweite Gespräch schaffst du!!!! Am unangehmsten sind doch immer die Gespräce mit den Personalern mit den blöden Fragen, die dich nur aus dem Konzept bringen sollen. Je konkreter es wird um so besser ist es doch meist.


    Annie: Ich tendiere schon sehr Richtung ja. Kurzer Arbeitsweg und Gleitzeit machen die 40h auch erträglicher. Ich wird schauen.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • vollzeit mit grundschul- und kigakind stell ich mir heftig vor. aber wenn der job toll ist?
    ich wuensch dir ne gute entscheidung!


    ich bin ganz kribbelig. bei mir waere es auch mit mehr verantwortung verbunden als in bisherigen jobs. und kreativitaet auf kommando. ich bin irre kreativ - beim einschlafbegleiten und auf dem lokus. wie das dort waere? naja, die entscheidung liegt beim gf. ich bin bereit, wenn der gruenes licht gibt.

  • Ich kann nicht schlafen, also habe ich ein Konzept erarbeitet, mit dem ich den GF von der Notwendigkeit dieser neuen Position überzeugen kann. Und das ist überzeugend! Ich bin grad schwer begeistert von mir selbst. Kommt nicht oft vor, darum teile ich die Begeisterung mal mit Euch. :D

  • Ich kann nicht schlafen, also habe ich ein Konzept erarbeitet, mit dem ich den GF von der Notwendigkeit dieser neuen Position überzeugen kann. Und das ist überzeugend! Ich bin grad schwer begeistert von mir selbst. Kommt nicht oft vor, darum teile ich die Begeisterung mal mit Euch. :D


    Bravo!!! So jemanden muss man erst mal finden...Hast du dein Konzept schon niedergeschrieben?


    Schlafen konnte ich auch nicht. Aber es war ein produktiveres Nichtschlafen als die letzten 6 Monate. Da habe ich mich nachts gewälzt, weil die finanziellen Zukunftsaussichten, und auch der aktuelle Output meines jetzigen Jobs jenseits von gut und böse sind. Hier gibt's nur wenige Stellen für mein austauschbares betriebwirtschaftliches Profil, und auf die stürzen sich dann alle. Jetzt überleg, wie ich Arbeitszeiten lege, woher wir einen Babysitter bekommen und dass ich wohl meine Businessoutfits wieder etwas aufstocken muss.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • alles aufgeschrieben, sogar ein paar komplette zielgruppengerichtete kampagnen dabei.


    produktives wachliegen ist schöner als sorgenvolles. #super

  • Ich hatte gestern meinen ersten Termin im neuen Job. Ich arbeite schon mal den 2.1. raus, damit ich nicht gleich mit einem Tag Urlaub anfange :) Alles sehr aufregend. Mein erster Tag war aufgrund einer Dienstreise auch gleich mal 11h lang. Ich hoffe, dass ist dann nicht die Regel.


    Du bist in einer Woche dran, Bioschnitte?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

    Einmal editiert, zuletzt von Sepia ()

  • ja, mittwoch.


    wow, sogar schon angefangen, ist ja toll.
    ich hoffe ich kann ggf zum 15.1. anfangen, noch bessee zum 1.2., aber erstmal brauch ich ja grundsätzlich die zusage.

  • Oh ladies, Ihr seid klasse #super
    Euch weiterhin viel Erfolg.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • konzept ist gedruckt, outfit ist gebuegelt, schnitte ist bereit, den hoerfunk zu revolutionieren. #nägel
    morgen mittag, high noon, brauch ich alle daumen.
    nein, brauch ich gar nicht, ich bin ja qualifiziert bis in die haarspitzen. aber ich haett gern daumen. #cool