Job in Sicht - bitte Rabendaumen!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, das Warten macht einen irre. Aber ich habe gerade so ein Gefühl, dass es einfach so sein muss. Dass dieser Job der eigentliche Grund dafür ist, dass ich im Juni auf so unglaublich fiese Art aus meinem alten Job rausgekickt wurde und dass ich den Traumjob in dem Pharma-Unternehmen nicht bekommen habe. Alles in meinem Leben hat darauf hingearbeitet, dass ich in 2015 diesen, genau diesen Job antreten kann. Es wäre ein echter Karrieresprung vom letzten Job zu diesem. Und zum genau richtigen Zeitpunkt, die Kinder sind groß genug und fühlen sich sauwohl in ihren Kitas, die Omas sind in Rente und haben Zeit für Notfalleinsätze bei Windpocken und der Kindsvater hat gerade einen Karrieresprung hinter sich und es ist in den nächsten 5 Jahren mit keinem weiteren Aufstieg zu rechnen, sodass ich jetzt auch mal dran wäre und er ggf. mehr in die Betreuung einsteigen müsste. (Als ich ihm das sagte, antwortete er "ja klar", ich bin nicht sicher, ob ihm klar ist, dass ich das ernst meinte...)
    Es fühlt sich gerade alles ganz richtig an. Und - das muss ein Zeichen sein! - ich habe kurz vor dem Termin eeeendlich meine Tage bekommen, die etwas überfällig waren, weshalb ich schon Angst hatte, das Thema Beruf doch wieder ad acta legen zu müssen... Es passt einfach alles.


    Sepia, erzähl Du nochmal ein bisschen von Deiner Position. Passt da auch einfach alles?

  • Zitat

    Es fühlt sich gerade alles ganz richtig an. Und - das muss ein Zeichen sein! - ich habe kurz vor dem Termin eeeendlich meine Tage bekommen, die etwas überfällig waren, weshalb ich schon Angst hatte, das Thema Beruf doch wieder ad acta legen zu müssen... Es passt einfach alles.


    wow, das hört sich sooo toll an!
    ich hab still mitgelesen, daumen gedrückt und freu mich jetzt mit dir mit #laola

  • Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie du dich für deine berufliche Zukunft einsetzt. :)


    Und die Voraussetzungen klingen sehr stimmig. Das MUSS was werden! #ja

  • So, die wahrscheinlich wichtigste Email meines Lebens ist jetzt raus. Die wollten ja nochmal eine aktualisierte Bewerbungsmappe von mir haben, mit Bezug auf die neue Ausschreibung. Die ist jetzt abgeschickt. Puh. Ich war zwischenzeitlich kurz ins gedankliche Straucheln geraten, ob ich eine so verantwortungsvolle Stelle mit meinem Familienleben vereinbaren kann. Aber ich kann, ich habe sechs Jahre lang zurückgesteckt, jetzt ist der Kindsvater dran. Ich will diese Stelle und ich hole sie mir. Daumen drücken, dass sich nicht zu viele Konkurrenten bewerben. Ende Januar habe ich Geburtstag und ich habe beim Universum bestellt, dass ich bis dahin einen Vertrag habe.

  • Ende Januar habe ich Geburtstag und ich habe beim Universum bestellt, dass ich bis dahin einen Vertrag habe.

    Das WIRST Du sicher #ja


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • So, ich hab erfahren, dass der Ansprechpartner diese Woche nicht im Haus ist. #yoga


    Gestern hatte ich übrigens ein Coaching für Vorstellungsgespräche, mit Test-Gespräch und Videoanalyse. War sehr aufschlussreich. Aus dem Video habe ich viel gelernt:
    1.) Ich darf nie wieder essen.
    2.) Körpersprachlich bin ich sozusagen taubstumm. Ich sitz da mit Stock im Arsch.
    3.) Rhetorisch bin ich viel besser als ich dachte.


    Feedback meines Coaches: Sie (eine Frau) hätte mich sofort eingestellt, ohne Einschränkungen. Aber sie glaubt nicht, dass männliche Vorgesetzte mich so einstellen würden, weil die wenigsten Männer mit so selbstbewussten und starken Frauen umgehen können. Sie fand mich einschüchternd. Das Feedback war hochinteressant, weil ich mich selbst nicht als stark oder gar einschüchternd empfinde, ich sehe mich selbst in Job-Interviews eigentlich wie ein Kaninchen vor der Schlange. Aber zumindest lasse ich mir das nicht anmerken. :D

  • Bioschnitte ich kopier mal deine Sätze, weil sie mir so aus dem Herzen sprechen:


    Ich war zwischenzeitlich kurz ins gedankliche Straucheln geraten, ob ich eine so verantwortungsvolle Stelle mit meinem Familienleben vereinbaren kann. Aber ich kann, ich habe sechs Jahre lang zurückgesteckt, jetzt ist der Kindsvater dran. Ich will diese Stelle und ich hole sie mir.


    Das mache ich auch!!!!! Freitag habe ich ein Bewerbungsgespräch für eine Stelle als Project Manager IT Implementation bei einer Großbank. ICH WILL DIE HABEN!!!


    Bitte bitte bitte drückt mir die Daumen!


    Ich habe die letzte 7 Jahre so zurück gesteckt wegen der Familie, habe einen festen Job gekündigt, wir sind umgezogen in eine andere Stadt, ich habe die letzten 2 Jobs nur angenommen, weil sie so schön familienkompatibel sind...mich mich aber weder sonderlich interessieren noch intellektuell reizen - ICH WILL MEHR! Ich kann mehr! Drück mir bitte die Daumen!

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)