Sicht der ungarische Polizei im Zuge von Vergewaltigungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kopf weigert sich irgendwie zu glauben, dass das tatsächlich so gemeint ist, wie es aussieht... Das kann doch nicht wahr sein! #flop

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Widerlich.


    Aber leider ist diese Einstellung ja auch hierzulande immer noch weit verbreitet. Vor ca. zwei Jahren hat auch ein älterer Kollege bzgl. des Minirocks einer Kollegin einen dämlichen Kommentar gebracht, der in die Richtung ging, wer so so sexy Kleidung angeht, zieht Vergewaltigungen an. #flop

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Mein Kollege im Büro war von meiner Fassungslosigkeit auch eher überrascht.


    Er meinte die Frau spielt sicher eine Rolle ... Ala vorher frei aufreizen und dann
    Nein sagen....

  • @ginger.....das sind die richtigen....da krieg ich so nen Hals..


    mal vom Inhalt abgesehen.......Das Video ist ja sowas von sch*** schlecht gemacht......Mein Gott

  • die formulierung am ende ("tehetsz róla, tehetsz ellene") bedeutet:



    "du kannst etwas dafür. du kannst etwas dagegen tun."


    #kreischen



    das ist ein schlag ins gesicht für alle opfer.


    auf die idee, kampagnen zu drehen, die sich an die männer richten, kommt keiner von denen.

  • Danke für die Übersetzung, molly. Diese Einstellung den Frauen gegenüber ist - unglaublich.

  • Diese Meinung ist ja leider weit verbreitet(meine Oma sprach meine Mutter mal auf ner Familienfeier an: "Die Miama sieht ja toll aus...da musst du aber aufpassen, dass sie nicht überfallen wird"-.-)
    Aber dass die Polizei das tatsächlich als "Aufklärungsfilm" verwendet schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht!
    Aber gut, wenn die meinen....ich geh mir dann mal ne Burka kaufen.

  • wi-der-lich. auch die netten herrenkommentare, die hier genannt wurden.



    Ja, nicht?! Da könnte man glatt meinen, die wären evolutionsbiologisch grad erst vom Baum gefallen... #stirn



    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • *Jaul*mir fehlen die Worte!

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Hallo,


    wie ekelhaft!


    Ich frag mich bei so etwas immer auch, wie sich die Männer fühlen müssen. Wenn ihnen sozusagen pauschal unterstellt wird, daß ihr Geschlecht als solchem (auch wenn es real nur einige wenige Exemplare sind und bei DENEN vermutlich die 5 cm mehr Beinsicht NICHT der Grund sind... *würg*) seinen Sexualtrieb nicht im Griff haben kann, sobald sie ein paar cm mehr Haut sehen.


    Ich finde diesen Clip nicht nur extrem frauen- sondern auch männerfeindlich.


    Um den alten Snape zu zitieren: "I may vomit".

    • Offizieller Beitrag

    Unfassbar aber leider keine Seltenheit. #flop

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • was ist eigentlich mit männlichen bauarbeitern, die oben ohne arbeiten? sind die auch selbst schuld, wenn sie vergewaltigungsopfer werden?





    #lol #lol #lol #schäm Tschuldigung... #schäm


    Man könnte es ja mal ausprobieren und gucken, was passiert... #gruebel #zaehne #freu



    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



    Einmal editiert, zuletzt von Ditta ()

  • Muahahah #lol #lol #lol


    Darf man die auch vorher zwangsduschen??




    Zum Thema: Dieses ganze Land, ich meine Ungarn, rast moralisch-politisch auf den Abgrund zu, mich wundert da gar nichts mehr.

  • Zum Thema: Dieses ganze Land, ich meine Ungarn, rast moralisch-politisch auf den Abgrund zu, mich wundert da gar nichts mehr.


    das wiederum ist eine echt schwierige verallgemeinerung. für mich ist das politische geschehen in ungarn ein lehrstück darin, WIE mediengesteuert die wahrnehmung gewisser dinge ist. ich krieg ein bisschen was direkt mit (bei weitem nicht genug, um mir ein richtiges, vollständiges bild von der sache machen zu können, ich traue mir trotz der lektüre einiger zeitungsartikel aus verschiedenen politischen richtungen kein echtes urteil zu, weil mir dazu das umfassende wissen fehlt), kann aber wirklich sagen, dass ich hier bei uns noch keinen medienbericht über ungarn gelesen habe, der der komplexität nur annährend gerecht wird oder in der darstellung nicht ganz schnell in eine schiene rutscht, wo man als aufgeklärter, liberaler wessi natürlich fassungslos mit dem kopf schüttelt.
    vieles ist dann aber wirklich so vereinfacht, dass wir hier natürlich darauf anspringen und es ganz unfassbar verkehrt finden. aber oft fehlen einige details, die das ganze dann einfach weniger dummdreist und undemokratisch wirken lassen.


    mir fehlt schlicht die zeit, mich wirklich zu vertiefen und alles aus unterschiedlicher perspektive nachzulesen, auch ist mein ungarisch mittlerweile nicht gut genug, um alles zu erfassen und alle innenpolitischen nebensätze einordnen zu können. ich kenne aber mehrere leute, die ich für "gebildet" und vernünftig halte, die mir sachverhalte so erklären, dass sie in einem völlig anderen licht erscheinen. ob die natürlich selbst alle einer ungarischen informationspolitik zum opfer gefallen sind, die manipulativ ist, vermag ich letztlich nicht zu beurteilen. aber im unterschied zu mir leben sie in diesem land und bekommen das meiste direkt mit, können aus einem breiteren infospektrum auswählen. ich hab nur meine einhelligen kritischen artikel aus der presse, die ich hier lese.


    im detail bleibe ich meinungslos und könnte wirklich kein kreuzchen setzen oder etwas konkretes für gut oder schlecht befinden. dazu fehlen mir wirklich die informationen.
    ich habe nur gelernt, dass vieles, was vermeintlich eindeutig erscheint, auch so vollkommen anders dargestellt werden kann, dass ich, die ich behaupte, da durchaus kritisch und aufgeklärt ranzugehen, plötzlich eben keine eindeutige meinung mehr habe.


    m.