Komisches kurzes zucken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aus dem Urlaub wieder zu Hause und gleich eine Frage...
    vorhin beim Abendbrot hat meine Tochter, wie immer, etwas in ihrem Hochstuhl geschaukelt. Sie geht immer nach vorne und mit viel Schwung nach hinten :S (der Stuhl kippelt manchmal sogar)
    Als sie das vorhin machte, schaute sie etwas komisch, zuckte leicht mit dem Arm und innerhalb von 2 Sekunden lachte sie wieder und war normal (ich habe sie, als ich das zucken oder zittern sah, gleich aus dem Stuhl rausgenommen). Nun weiß ich nicht ob sie einfach an einen Nerv gestoßen ist und das ein komisches Gefühl war, weshalb sie so zitterte...
    Hatte das schonmal jemand?
    LG


    edit: was ich noch dazu schreiben wollte... das zucken sah fast so aus, als hätte sie einen leichten Stromschlag bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Dich nicht beunruhigen, aber lass da bitte möglichst bald mal einen Arzt drauf schauen.
    (ein Kind von Freunden hat epileptische Anfälle, die sich so äusserten)
    edit: Tchuldigung, zu schnell abgeschickt: es könnte auch einfach ein kurzes Frösteln, ein bisschen Magnesiummangel oder irgendein nicht weiter wichtiges Zucken gewesen sein... Das haben wir ja auch gelegentlich.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hallo schlumpfine!
    Ich kann dir nur schreiben, dass die zufällig gleichaltrige Tochter meiner Freundin auch sowas schon mehrmals hatte, sie darauf die Kinderärztin angesprochen hat und die meinte, es wäre normal in dem Alter, sie würde ihre Muskeln anspannen und ausprobieren....


    Ob du dich davon nun beruhigen lässt weiss ich nicht, ich kann verstehen,dass du dir Sorgen machst. Aber vielleicht ist es wirklich sowas harmloses...


    LG!

    Ich stelle was ich fühle, über alles was ich weiß #herz
    Andreas Bourani

  • danke.
    sie hat halt ihr Gesicht so komisch verzogen als wäre sie erschrocken gewesen, erschrocken über das was gerade passiert ist. Deswegen dachte ich das sie sich evtl wehgetan hat.
    Ich sprech es auf jeden fall beim Arzt an. Warum passiert uns sowas immer am Wochenende.
    ich mach mich immer fix und fertig ;(

  • Vorallem ist es schlimm, wenn man dann anfngt drüber nachzudenken, was es alles sein könnte und dann noch danach googelt, da kommen ja die schlimmsten Sachen.Ach das macht einen echt irre.


    Ja am besten lässt du es abklären, aber es ist bestimmt harmlos- Kopf hoch!

    Ich stelle was ich fühle, über alles was ich weiß #herz
    Andreas Bourani

  • ja, googlen ist eine blöde Erfindung :(


    Ich werde am Montag mal zum Ki.arzt gehen. Kann im August eh mal zur Gewichtskontrolle hin.

    • Offizieller Beitrag

    Ein erschrockenes Gesicht machen würde für mein Gefühl aber jetzt eher für was "Beruhigendes" sprechen: eben, Muskeln anspannen ausprobieren oder ein Schaudern (das kennt man ja selbst) und das verwundert ein Kind natürlich erst mal.


    Der Junge machte keine Miene zu seinen Anfällen, das war wie ausgeschaltet.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wenn sie erschrocken geschaut hat, kannst du dir sehr sicher sein, dass es kein Epileptischer Anfall war. Denn den "bemerken" die Betroffenen Kinder in der Regel nicht weiter.


    Vielleicht hat sie sich ja auch den Ellenbogen gestoßen, das Gefühl kennt ja jeder von uns :)


    Ich würde es nur abklären wenn dir solche Situationen noch öfter auffallen.


    Mach dir da mal nicht so einen Kopf drum!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Huhu, ich wollt mal hören wie es deiner Kleinen geht? War nochmal was? Lieber Grüß!

    Ich stelle was ich fühle, über alles was ich weiß #herz
    Andreas Bourani

  • Nein es war gar nichts. Sie zieht jetzt oft ähnliche Fratzen ;) Vielleicht hat sie sich wirklich einfach nur wehgetan und war selbst erschrocken.


    Danke der Nachfrage