Was ist das - eine Mütze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallöchen!


    Meine Tochter hat ein Dings geschenkt bekommen. Wir nehmen an, dass es sich um eine Mütze handelt aber haben noch keine praktikable Möglichkeit gefunden, diese aufzusetzen.
    Vermutlich etwas wahnsinnig Modisches, von dem wir keine Ahnung haben 8o .


    Es kann mit dem Band zusammengezogen werden. Hilft uns aber auch nicht weiter..


    Wer kennt so ein Ding und kann helfen??


    Ach ja, es ist an beiden Seiten offen und sicher 40 cm lang.



    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Eine Halssocke und wenn man das Band oben fest zusammenbindet und am anderen Ende einmal umkrempelt kann man es vielleicht als (Pudel-)Mütze benutzen, das würde ich tippen.

  • Es ist gekauft, es ist ein Schild drin.


    Eine Halssocke.. Also ich möchte nicht so ein festes Band um den Hals haben, ich weiß nicht recht..


    Wenn man es umklappt zur Mütze, ist es viel zu locker und fällt in sich zusammen, sozusagen.. :wacko:


    Für einen Nierenwärmer ist es viel zu schmal!


    Weitere Vorschläge 8o ?

  • Das Band macht man zu und knotet es ganz fest, dann hat man ne Mütze oder lässt es offen, dann hat man ein Loop-Schal.
    edit: Hier noch ein Foto *klick *

  • So eine Mütze hat uns mal die Oma gestrickt.


    Wenn du die Kordel zuziehst, ist das das obere Ende der Mütze. So ein Zwiebelkrönchen mit Bommeln.
    Unten einfach nach Bedarf umklappen.


    Ich muß allerdings gestehen, praktisch war zunsere Mütze nicht, durch den nach oben verlagerten Schwerpunkt rutschte sie immer vom Kopf.
    Vielleicht ist die Idee mit der Schalsocke sogar praktikabler.


    Edit: pristolie war schneller

  • ärmelloses Top für die Winterzeit, evtl. einfach weißes Langarm-Shirt drunter ziehen?

  • Hm, dann ist es wohl doch eine Mütze. Allerdings reichen die Bommel dann bis zum Po, irgendwie ist das Modell wohl nicht ganz durchdacht.
    Vielleicht sollte ich da mal kreativ eingreifen.. 8o

  • Ne, nicht wirklich. Wir haben sie gebraucht über Bekannte meiner Schwiegereltern bekommen und da mag ich nicht nachfragen..


    Ach, entweder kommst sie weg oder es findet sich noch etwas Praktikables.


    Danke für Eure Ideen!