Arbeitende Rabenmütter - wie schafft ihr das nur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das hast Du super hingekriegt, Juni #super
    Ich hoffe, es wird jetzt etwas weniger hektisch für Dich und die finanzielle Auswirkung ist nicht allzu stark.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab gleitzeit und kann homeoffice machen. Daher versuche ich so viele stunden zu schaffen, wie ich kann und mach ab und an am abend was. Zuletzt hatte ich dann ein babysitter, der mir zweimal die woche die heimwege abgenommen hat, so konnte ich stunden unter der woche aufholen. Kostet aber.


    praktisch. hier kann ich unterschreiben ;) nur dass der babysitter mein Mann ist. Der dann am Wochenende arbeitet und ich bespasse die Kinder.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Also die ersten 2 Tage waren gleich um Längen entspannter... Beide Tage haben ohne weinen im Kindergarten geklappt ❤️

  • Juni, wie schön, dass freut mich :) Mein Kleiner hat heute Morgen auch geklammert, dabei war es schon 8 Uhr. Wenn ich mir vorstelle das er ab September um 7:15 im Kiga sein muss ;(

  • Das klingt doch toll. Schön, dass sich die Situation entspannt hat.
    Sommerwind: das wird schon klappen. Bis September sind es noch so viele Monate. Er ist dann schon länger in der Betreuung und hat auch mehr Sicherheit. Am schlimmsten ist eh das eigene schlechte Gewissen. Das ist gar nicht so leicht zu überwinden.