Briefkontakte Wichtel 2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da nicht alle das Wichtelforum lesen können, Werbung auch hier :)


    #wisch
    Wir schreiben wieder! :)


    Es hat die letzten Jahre viel Spass gemacht, echte, handgeschriebene Post zu erhalten.
    Im kommenden Jahr machen wir es wieder quartalsweise, damit es abwechslungsreich
    bleibt:


    Es läuft wie folgt ab:
    Wir schreiben Post, so richtig handgeschrieben, und an wen, das wird ausgewichtelt :)


    Das Jahr teilt sich in die 4 Quartale. Fuer jedes Quartal bekommt man einen Kontakt zugeteilt,
    dem man einmal im Monat schreiben muss. Das kann ein Brief sein oder eine Postkarte. Einmal
    im Monat ist Pflicht, netterweise immer bis zum 20. des Monats.
    Gleichermassen bekommt man eben auch jeden Monat Post.


    Es hat sich so ergeben, das ganz viele ganz wild durcheinanderschreiben und sich wirklich nette
    Brief/Postkontakte ergeben haben :) Wobei das alles nicht Pflicht ist, Pflicht ist nur das einmal
    schreiben im Monat.


    Die Regeln in Kurzfassung:
    - einmal im Monat Brief oder Karte schreiben
    - bis zum 20. wegschicken
    - pro Quartal ein neuer Kontakt
    - aussteigen geht immer, muss man nur kurz Bescheid sagen


    Da wir spät dran sind, gibt es nur eine kurze Anmeldefrist. Alle, die gerne mitmachen
    wollen, melden sich bitte bis zum 17.12. per PN (mit Adresse direkt) bei mir.
    Die, die schon dabei sind, dürfen mir dann gerne auch Ausschuss mitteilen, Leute, die
    Ihr nicht zugewichtelt bekommen wollt, weil Ihr Euch eh schon schreibt.


    Auf ein schönes, neues Brief-Jahr! :)


    Lieben Gruss
    Zhina

  • Huhu!
    Ich war ja letztes Jahr eher eine schlechte Briefeschreiberin-es war einfach zuviel los mit Geburt usw...-aber ich mag dennoch gerne wieder mitmachen, in der Hoffnung, das ich die Kurve wieder kriege!
    Liebe Grüße

  • Ich würde auch gerne wieder mitmachen. Mir fehlt das Briefe schreiben... Und der Brief Adventskalender. Schnief! Meine Adresse hast du noch?

  • Huhu!


    Grad ne gute Chance für Späteinsteiger, für dieses Quartal noch
    rein zu rutschen. Wer sich heute noch mit Adresse meldet, kann
    noch eingebaut werden!


    #huepf

  • Hach, ich überleg ja schon, seit im Wichtelforum der Thread für 2015 eröffnet wurde. Würd ja schon gern. Und heute hab ich meinen Füller gefunden, den hab ich extra letztes Jahr gekauft um endlich mal wieder so richtig zu schreiben. Ja, ich glaub ich mach mit :D

  • Oh das hört sich schön an! Ich würde nur gerne wissen, ob man dann neben Namen und Adresse auch den Nickname des Briefkontaktes erhält oder ob das getrennt bleibt.


    Ach so, und dürfen Neulinge wie ich überhaupt teilnehmen?

  • Ja, man erhält Nick und Name+Adresse.


    Und jede/r darf mitmachen, der die Regel einhalten möchte und Spass am Schreiben hat :)

  • Hallo :) heute kam ein Brief von Jazzyi, danke :) ich bemühe mich um schnelle Antwort!


    Aber bitte bitte nehmt meinen neuen Nachnamen! Ich habe 2013 geheiratet und auch längst hier nur den neuen rumgeschickt-bisher habe ich Glück, das Post mit dem alten Namen noch ankommt....
    Wer meine neue Anschrift noch nicht hat, kann mir gerne eine PN schicken :)
    Liebe Grüße

  • Hallo,
    ich habe am Mittwoch Post bekommen...!Vielen Dank...
    Mein Brief hat es noch nicht in den Briefkasten geschafft...!
    Tut mir leid die Verspätung...


    Liebe Grüße


    Lisa