Wo bekommt man Schoko-Nikoläuse?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich will zu Nikolaus keine Weihnachtsmänner (die mit der Pudelmütze) verschenken, sondern einen Schoko-Nikolaus (mit Mitra und Bischofsstab) - leider sind die kaum noch in den Geschäften zu finden. Die letzten Jahre habe ich entweder über die Kirche (waren nicht so lecker) oder über einen Konditor (teuer, aber sehr lecker) gekauft. Leider hat der Konditor sein Geschäft aus Altersgründen aufgegeben.


    Habt Ihr Tips?

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • In den eine Welt Läden der Kirchen gibt es die bei uns!


    Edit sagt : zuende lesen! Sorry die magst Du ja nicht. Ist aber Faire schokolade :)

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

  • @ Eumelmama: In unserem Dorf gibt es leider keinen Eine-Welt-Laden, man konnte die Nikoläuse immer im Anschluß an die Familienmesse zum ersten Advent kaufen - diesmal waren wir aber nicht da. Der nächste Eine-Welt-Laden hat so doofe Öffnungszeiten, da komme ich diese Woche definitiv nicht hin.
    Trotzdem danke


    @ Bijou: Danke, Rossmann probiere ich aus - da gehe ich normalerweise so selten hin, deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen.


    Gruß Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Bei uns gibt's die inzwischen fast überall - in allen Preis- und Qualitätsklassen. Z.B. im Nah und Gut um die Ecke in vier verschiedenen Varianten, von Riegelein bis Heilemann. Ich finde interessant, dass Du schreibst, es gibt sie bei Euch nicht mehr, denn ich hatte vor 10 Jahren meine liebe Not, überhaupt irgendwo welche aufzutreiben. Und dank katholischem Kindergarten hätten sich meine Kinder über einen Weihnachtsmann zu Nikolaus SEHR gewundert.

  • Den Fairtrade Confiserie St. Nikolaus von Riegelein würde mir gut gefallen, nur habe ich sie leider noch nicht gesehen. Ich habe bisher bei Aldi, Lidl, Norma (da gab es die vor zwei Jahren), Penny, Netto, Rewe, Müller und Edeka geguckt und nur Weihnachtsmänner gefunden - dabei ist hier ein katholischer Wallfahrtsort. Notfalls muss ich hier die Konditoreien abklappern, das geht aber dann ordentich ins Geld!


    Danke Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Dorilys schreib doch einfach mal an Riegelein eine Mail wo man die Nikoläuse in deiner Nähe kaufen kann. Ich habe bis jetzt auf solche Anfragen immer sehr nette Antworten bekommen.

  • @ Julikäfer - Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegende - Mail an Riegelein ist draussen - Danke


    Danke auch an alle anderen

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • wir verkaufen sie dieses Jahr direkt in der Kirche, bisher haben nur die Messdiener einen "echten" bekommen. Woher die aber sind weiß ich leider nicht :(

    Viele Grüße Gaby


    Vier Jungs (8/2000, 11/2002 und 2 mal 1/2005

  • meine tochter hat für ein schulprojekt mal hier: http://www.bonifatiuswerk.de/ informationen bestellt (aufkleber, postkarten und so) und da gab es auch schokonikoläuse. ich glaub, es gab sogar ein "umzieh-set" zum selberbasteln, das man weihnachtsmännern überziehen kann, aber vielleicht verwechsle ich da was...


    ich krieg nur seitdem ständig post von denen. ansonsten war's aber informativ und gut und der nikolaus sah gut aus.