Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    Ich nehme seit Juli 2014 die Cerazette und bin dabei nicht glücklich - unregelmässige Tage, die eher Wochen sind, Depressionen, Trockenheit, Haarausfall, trockene Haut :( Ich will nicht mehr.

    Nur weiss ich nicht, wann ich sie absetzen kann. Einfach nach Blisterende?

    Und das andere - wie schnell gewöhnt sich der Körper an die neue Situation und welche Nebenwirkungen könnte ich dann haben?

    Danke und Gruss
    masha

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Ich hab sie damals einfach nach einem blister nicht mehr genommen.war such super unzufrieden mit ihr.such senn mir zwei verschiedene Gynäkologen versicherten,dass depressive Verstimmungen gar nicht davon kommen können und ich mir das einbilde 8I

    Bei mir hat es über ein Jahr gedauert,bis sich meine Periode wieder eingependelt hat. Von den anderen negativen Nebenwirkungen habe ich schon nach zwei Monaten nix mehr gemerkt.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich habe einfach keine mehr gekauft, aber noch alle Blister aufgebraucht. Man kann "das Gute, teure Zeug" ja nicht einfach wegwerfen ... #finger (Könnte man schon, ist ne Macke von mir)

    Nach den Absetzen habe ich so ganz allmählich wieder Lust auf meinen Mann bekommen - die gefährlichste Nebenwirkung des Absetzens ... #yoga #angst

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Du könntest auch das Präparat wechseln - vielleicht passt einfach die Zusammensetzung nicht. Hatte ich im Sommer, neue Pille angefangen, ging gesundheitlich gar nicht, nach Wechsel alles gut. (Ich würde mich einfach mal von der Ärztin beraten lassen.) Ach ja, es ist laut Ärztin besser, dann keine längere Pause dazwischen einzulegen, also ein paar Monate die Hormone wegzulassen, wegen des Thromboserisikos.

  • Hallo und danke!

    Nein, ich will keine Hormone mehr, lieber schon Preservative, eine saubere Lösung ;)

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Ich denke dann kannst du auch einfach sofort aufhören sie zu nehmen. Das Blister zu ende nehmen bedeutet ja nur dass dann über die Einnehmpause hinweg die es ja normal gibt der Empfängnisschutz erhalten bleibt, weil du eben eine gewisse Grunddosis Hormone intus hast und dem Körper ja etwas vorgaukelst.

    Da dich bei einem gänzlichen Absetzen der Pille deren empfängnisverhütende Wirkung ja nicht mehr unbedingt interessieren muss, wüsste ich nicht warum du sie noch weiter nehmen sollst ;)