Natürliche Geburt bei Prominenten - die Ausnahme

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Natürliche Geburt bei Prominenten - die Ausnahme 50

    1. ja, die Ausnahme (10) 20%
    2. nein, auch Prominente entbinden normal (40) 80%

    Guten Morgen,


    wie seht ihr das, stimmt es, dass die meisten in der Öffentlichkeit stehenden Frauen per Kaiserschnitt entbinden? Ich lese fast nur von Frauen, dass sie per Kaiserschnitt entbunden haben. Ist das zur Zeit Trend - dazu passt die Aussage aus dem Boulevard
    "to posh to push" oder zu fein zum Pressen.
    Victoria Beckham, Claudia Schiffer und Britney Spears sollen den Wunschkaiserschnitt gewählt haben, wahrscheinlich aus Angst vor Schmerzen und der Anstrengung einer Geburt.
    Man stelle sich eine trendiggestylte Schiffer mit schmerzverzerrten Gesicht und Geschrei im Kreißsaal vor #haare


    Oder werden da nur Klischees erfüllt und es werden auch von Prominenten Frauen Kinder auf natürlichen Wege geboren ohne grosses Aufsehen?
    Beispiel gefällig, wer hat normal entbunden?

    Tippingpoint


    Ich #schreiben gerne und freue mich auf #blume

  • Ich dachte immer, WKS bei Promis wird gleich mit einer Bauchstraffung verbunden, das ist praktischer. In letzter Zeit finde ich, dass es eher wieder Richtung pro vaginaler Geburt und Stillen bei Promis geht.

  • Hast du auch ein paar aktuellere Beispiele? Die von dir genannten Damen sind ja nun schon vor geraumer Zeit Mutter geworden.


    Gisele Bündchen hatte doch sogar eine Hausgeburt, oder nicht?

  • Ich hab im Web geschaut und diese wurden genannt, es geht auch um den Trend.
    Sarah Conner hat glaube ich auch normal entbunden, Ihre jüngste Tochter kam in Berlin an meinem Geburtstag zur Welt, auch schön.
    Da nichts von Kaiserschnitt erwähnt wurde, gehe ich davon aus, dass sie normal entbunden hat.

    Tippingpoint


    Ich #schreiben gerne und freue mich auf #blume


  • Woher sollen wir denn das wissen?


    Ich weiß nicht mal, wie meine Nacharin entbunden hat und es geht mich auch nichts an. #augen


    Von vielen Kaiserschnitten habe ich bisher nicht gelesen; das sind meistens (böswillige) Gerüchte und werden nur selten von den Prominenten bestätigt.


    Oder möchtest du jetzt etwas zum Thema Geburt und Schmerzen lesen; ganz anschaulich? #pfeif

  • Herzogin Kate hatte eine natürliche Geburt, mit Hypnobirthing. Nix mit schmerzverzerrt :D


    Tippingpoint, hier gibts ein Foyer. Da kannst du dich ähnlich ausführlich vorstellen, wie du deine Fragen stellst. Dann verstehen wir vielleicht auch besser, warum du all diese Fragen stellst. :)

  • Herzogin Kate hatte eine natürliche Geburt, mit Hypnobirthing. Nix mit schmerzverzerrt :D


    Ich bin ein totaler Kate-Fan. #love


    Musste mich jetzt mal öffentlich hier outen. #angst :D

  • Ganz großes Augenrollen.


    Kauf dir doch ein Buch mit Geburtsberichten. Gibt´s genügend. Sehr unangenehm find ich deine Fragerei hier, da könnt ich glatt überlegen im Forum nichts mehr zu schreiben. X(

  • Ganz großes Augenrollen.


    Kauf dir doch ein Buch mit Geburtsberichten. Gibt´s genügend. Sehr unangenehm find ich deine Fragerei hier, da könnt ich glatt überlegen im Forum nichts mehr zu schreiben. X(


    Ach komm, du bist doch nur gegen Gleichberechtigung. #ja


    (Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Zeit #liebdrück )

    Einmal editiert, zuletzt von Rubikon ()

  • Ich habe keine Ahnung, wie Prominente entbinden - interessiert mich irgendwie auch nicht (ist ja deren Privatsache). Ich erzähle anderen Leuten auch nicht unbedingt, wie ich entbunden habe (außer engen Freundinnen, Verwandten). Ich finds auch nicht so wichtig, Hauptsache, Mutter und Kind kommen durch die Geburt gut durch - manchmal liegt das Kind eben nicht richtig, rutscht nicht ins Becken oder es gibt andere Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Frauen an der "Geburtsart" von Prominenten orientieren und dann die gleiche Form der Geburt wählen wollen und sich quasi an ihren "Vorbildern" orientieren .... und wenn, dann liegt das nicht in der Verantwortung der Prominenten, sondern in der Verantwortung derer, die sie unbedingt nachahmen wollen.
    Hagendeel

  • Ach komm, du bist doch nur gegen Gleichberechtigung. #ja


    (Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Zeit #liebdrück )

    Exakto! Männer wieder in die Büros und so! #augen #hammer #stumm (Danke dir! Das ist lieb #kuss )

    Einmal editiert, zuletzt von MaidenMotherCrone ()

  • Ich schließe mich Rubikon an. Woher sollen wir das bitte wissen? Und das, was in der Presse steht KANN, aber muss nicht der Wahrheit entsprechen und selbst, wenn es im Einzelfall stimmt, dann wissen wir immer noch nichts über die Hintergründe.
    Und selbst, wenn wir auch das wüssten: Wer sind wir denn, dass wir das bewerten dürften?!



    Und ein ganz bisschen OT: Ich finde den Begriff "normale Geburt" immer etwas unglücklich.

  • Doch, ICH weiß das, ich war nämlich dabei. Bei allen. Und ich verfasse auch für mich Statistiken, wer wann wie mit wem wo und warum entbunden hat. Aber diese Statistiken veröffentlich ich nicht. Ätsch.


    Kate sagte mir übrigens, sie sei ein absoluter Rubikon-Fan. #ja


    Heino hat per Kaiserschnitt entbunden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich kann nichts ankreuzen, da ja noch mindestens eine Antwortkategorie fehlt:


    "Mir ist es vollkommen schnuppe wie Promis entbinden außerdem wüßte ich nicht wie ich an die richtigen Informationen dazu käme und Klatschpresse lese ich auch nicht, wo vermutlich auch nicht unbedingt "richtige" Infos drin stehen".

  • Doch, ICH weiß das, ich war nämlich dabei. Bei allen. Und ich verfasse auch für mich Statistiken, wer wann wie mit wem wo und warum entbunden hat. Aber diese Statistiken veröffentlich ich nicht. Ätsch.


    Kate sagte mir übrigens, sie sei ein absoluter Rubikon-Fan. #ja


    Heino hat per Kaiserschnitt entbunden.


    #lol


    Ich fand als Teenie Prinz William immer total süß! #herzen
    Naja, jetzt nicht mehr so; den kann die Kate gerne behalten. #angst :D


    Im Alter von Heino ist ein Kaiserschnitt auch sicherer. #ja


  • Elvis auch!


    Kiwi #nägel


    Elvis ist ja auch ein Acrylnym für Silvie.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.