Ab welchen Alter zum Fußballspiel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi


    ab wann würdet ihr mit euren Kindern zu einem Profifußballspiel ins Stadion gehen? Ist ein Freundschaftsspiel, geht also um nix (Aufstieg, Abstieg, uws...)


    Vorausgesetzt die Kinder interessieren sich natürlich dafür.

  • Mein eher lärmempfindlicher Sohn war letztes Jahr mit knapp sieben das erste Mal mit am Millerntor. Ich kenne aber viele, die ihre Kinder deutlich früher mitnehmen. Kommt immer auf das Kind an und ich denke, man sollte bereit sein, eben früher zu gehen, wenn es zu viel ist.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Meine Tochter war mit 6 das erste Mal, und sie war begeistert, weil sie vom Papa eine Fahne bekommen hat die sie schwenken durfte #stumm

  • Meine Töchter waren mit 8 und 10 das erste Mal bei einem Spiel der Eintracht. Das lief völlig problemlos. Wahrscheinlich wäre das auch ein Jahr eher schon gegangen, wobei ich nicht weiß, wie sehr sie da die Geduld gehabt hätten.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich würde es sehr von den Vereinen abhängig machen, bzw. wie deren Fans drauf sind.
    Da gibt es extreme Unterschiede. Zu einem Spiel gegen Dynamo Dresden würde ich mein Kind z.B. nicht lassen :|

  • Ich gehe morgen mit Sterni zu einem Spiel. Mal schauen wie es wird. Warm angezogen und TT.
    Wen es ihr nichts ist gehe ich.
    #angst

  • Es geht um das Spiel des Jahres 2015, ein Benefizspiel in einem kleineren Stadion, wie ich vorhin festgestellt habe. Und die Karten sind reserviert ;) Meine Große ist dann knapp 9 Jahre und sie wird sich total freuen. Aber den Kleinen nehmen wir wohl nicht mit.

  • Unser Sohn war 9, als er zum ersten mal zu einem Paulispiel ist. Aber nur weil es sich früher nicht ergeben hat (vor allem finanziell). Sonst hätte er auch schon viel früher gedurft, so als fußballbegeistertes Kind.
    Mit Baby oder Kleinkind würde ich nicht hin gehen, aber irgendwann im Kigaalter, wenns vom Gefühl her passt. :)


    Unser zweiter zB würde zwar theoretisch auch gerne mal hin, praktisch würde er sich aber wohl genauso langweilen, wie bei jedem Spiel im Fernsehen auch. Er interessiert sich eigentlich so gar nicht für Fußball, aber will das wohl einfach mal erlebt haben. Bei Gelegenheit testen wir das mal bei nem Freundschaftspiel, durch das er dann durch muß... (aber vielleicht gewinnen sie ein Freundschaftspiel ja wenigstens

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Mein Sohn war mit 5 das erste Mal bei Werder und er spricht heute (mehr als 3 Jahre später) noch davon.
    Ich hatte auch extra geguckt, dass es ein Gegner ist, wo keine große Krawalle zu erwarten war.


    Viel Spaß bei dem Spiel! :)

  • Meine Tochter war mit knapp 4 zum ersten Mal mit Papa im Stadion. Es war ein großes Erlebnis für sie und obwohl sie sonst sehr lärmempfindlich ist und es seeehr laut ist da, hat es ihr gut gefallen. Aber nach ca. 30 Minuten war das Interesse weg und zur Halbzeit sind sie gegangen. Baby war im Tuch 5 Minuten dabei (mehr war auch nicht geplant) und ob der Lautstärke etwas irritiert. Das würde ich auch für 5 Minuten nicht wieder machen.
    Ist insgesamt wohl individuell und solange man kein Problem damit hat jederzeit zu gehen, würde ich es einfach ausprobieren bei Interesse. Toll ist, dass sie jetzt eine bessere Vorstellung davon hat, wo Papa manchmal samstags ist.

  • Meine beiden Kleinen waren als Babys im Tragetuch dabei, das ging trotz Stehplatz in der Fankurve völlig problemlos.


    Das erste Mal bewusst im Stadion waren sie mit 3 oder 4, unsere damalige Kita bekommt regelmäßig Freikarten für Werder-Spiele. Obwohl es sehr kalt war, haben sie problemlos durchgehalten. Mittlerweile, mit 7 und 9, waren sie schon öfter im Stadion und es gefällt ihnen gut.

  • Also hat echt super funktioniert mit TT stand ganz hinten hinter den Sitzplätzen. Es Waren auch sehr viele andere Kinder dabei. Verschiedenste Alter.
    Einfach vom eigenen Gefühl abhängig machen.
    Ich habe Eltern mit 4 Monate altem Kind im TTgetroffen.

  • Meine Tochter war das erste mal mit sechs im Stadion in Süditalien. Es war auch ein Freundschaftsspiel und deshalb extrem gesittet, aber doch natürlich laut und quirlig. Sie fand es großartig und ganz stolz, den "besten Fußballspieler der Welt" gesehen zu haben (Ibrahimovic bei Paris St Germain) und nur ein bisschen traurig, dass "unsere" Mannschaft verloren hatte. Ganz wichtig natürlich ein Trikot, ein Wimpel, Knabberzeugs und eine Cola! :)