Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kleine ist 8 Monate alt, kann noch nicht wirklich krabbeln und liebt ihren Spielbogen immer noch (ich glaube wir haben den mit so 2 Monaten gekauft). Koennte aber eher ungewoehnlich sein. Einen aus Holz hatten wir mal ausgeliehen, den fand sie nicht interessant. Unserer ist aus Stoff (von IKEA), so ein runder Kreis.

  • Wir hatten den aus holz von i*kea, und der wurde heiß geliebt. Der ist so stabil, dass er sich auch als baby-gehhilfe geeignet hat. Zur zeit hat ihn das Nachbars Kind und ist ebenso hellauf begeistert..


    Lg

  • Genau, verbring erstmal Zeit mit deiner Kleinen. ICh würde sowieso erstmal schauen, wie sie so drauf ist, bis Du Spielzeug anschaffst. Es gibt Kinder, die sind damit total überfordert und andere, die ein bisschen Input ganz gerne haben.
    Ich bin zum Beispiel froh, dass wir keinen haben. SChnurki ist jetzt vier Monate alt. In dem Alter in dem andere mit so einem Spielbogen etwas anfangen können war er sehr empfindlich und hat viel geweint. Da wollte/brauchte er gar keine zusätzlichen Reize (die Welt an sich reicht da schon) und jetzt liegt er schon viel lieber auf dem Bauch und könnte damit auch gar nichts mehr anfangen...
    Also! Warte einfach ab, wie dein Kind drauf ist und entscheide dann.

  • Vielen Dank noch mal für den ganzen Input. Wir warten jetzt erst mal, bis sie überhaupt ins Alter kommt, und probieren dann den (hässlichen Plastik-)Spielbogen aus, den wir schon liegen haben. Gebraucht kriegt man hier sonst eher nichts, fürchte ich. Aber mal sehen. Erst einmal habe ich nur eine Krabbeldecke besorgt, aber so klein wie sie ist, mögen wir sie auch noch gar nicht auf den Boden legen. Ich war wohl etwas früh dran mit meinen Überlegungen ;)


    Die Bücher habe ich mir mal bestellt.

  • Ich wollte noch mal rückmelden, dass Mauzi unseren geerbten Spielbogen (so hässlich war der gar nicht :D) jetzt in Betrieb genommen hat, 11 Wochen alt. Sie findet es ganz gut ("Ohhh! Ohhhh!") und hat auch schon den Dreh raus, am Stativ zu rütteln anstatt gegen das aufgehängte Spielzeug zu hauen #angst (Ob das Absicht ist, sei mal dahin gestellt...)

  • Klingt gut! :) In dem Alter begann bei uns auch die heisse Spielbogenphase. (Was war das für eine Wohltat, wenn sie sich mit dem Teil mal ein paar Minuten selbst beschäftigte!)