Wo verstecken sich Kinderbrillen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Helft mir bitte mal! Wir suchen Hände ringend BEIDE Brillen meiner Tochter. Ich habe keinen Plan mehr.
    Die eine ist seit gut 2 Wochen spurlos verschwunden, die andere ist seit Samstag weg.


    Die erste ist ne Titanflex. Ich krieg grad leicht die Krise...


    Wi könnten die sein?


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • beim Bett (abend ausgezogen und ist runtergefallen), in der Jackentasche, in irgendeinem Handtuch (duschen), ganz unten im Schulranzen, unter dem Sofa (beim Fernsehen ausgezogen). WEnn mir noch was einfällt, dann meld ich mich.

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel

  • Spielzeugkisten, Schreibtischschublade, Nachtkästchen, im Bad in irgend ner Schublade, in der Schmutzwäsche, oder gar in der Waschmaschine, im Vorratsschrank, im Auto irgendwo, in der Schultasche, unterm Bett/Sofa/..., irgendwo hoch gelegt weil man dachte, da liegt sie gut, irgendwo im Garten, bei der Oma/Freunden/Flötenstunde/..., in der Schule/Sportverein, in der Sporttasche, in ner Spiele-Schachtel (da haben wir mal Hörgerätebatterien gefunden :stupid: ) ...


    Es gibt mindestens 10000 Möglichkeiten. Ich bin froh, dass die Dinger bei den Kindern inzwischen auf der Nase bleiben.
    Was aber nicht hilft, wenn mein ein Kind hat wie unseren Kleinen, bei dem hat noch keine Brille länger als 6 Monate überlebt, auch die Titanflex nicht.


    Noch schwerer als ne Brille findet man im übrigen ein Hörgerät (auch vom Kind) und leider sind die auch wesentlich teurer.
    Noch viel blöder ist es aber wenn Kind berichtet "Mama, ich hab gerade aus versehn mein Hörgerät im Klo versenkt!"
    Kostet ja nur knapp 3000€ (pro Seit wohlgemerkt) und dass mal der Krankenkasse erklären, wo die doch erst nen Monat zuvor das andere ersetzt haben (das ging nach nem Besuch im Indoorspielplatz plötzlich nicht mehr #schäm ).


    Also, ich fühle auf jeden Fall mit dir.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Im Bettbezug? auch bei den eventuell neulich gewaschenen im Schrank mal schauen, ich habe da zT schon intressante Sachen gefunden, in irgenteiner Kuscheldecke eingewickelt und schnell so in den Schrank gedonnert?

  • Hallo,
    -in der Tüte vom adventskalender
    -auf Fensterbrettern hinter Blumentöpfen
    -im Badregal, natürlich ganz hinten
    -im Dreckwäschebehälter(beim ausziehen draufgelegt)
    -unterm Bett
    -in der Schachtel vom Brettspiel
    -im Auto in der Bücherkiste
    -in der Schule unter der Bank
    -in der Sporttasche oder bei der Sportlehrerin
    Ich drück die Daumen, das ihr zumindest ein bald findet! Was aber am besten hilft, ist eine Neue besorgen. Dann kannst du dir sicher sein, das die andern umgehend wieder auftauchen.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Beim Einkauf im Auto gelassen am Samstag?
    Couch
    Buchregal
    Fensterbänke
    Bett und Zwischenräume
    Bruderzimmer :)

  • kühlschrank
    schatzkiste
    bad
    spielküche
    küchenschränke
    überall wo rumgetobt wird
    alle erdenklichen schuhe
    da wo beim reinkommen handschuhe und schal und mützen hinkommen

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • hinter und unter autositzten, im cd player der hinten im auto ist, in der waschmaschine, in einem tierkäfig, auf der schaukel im garten.


    an all diesen plätzen haben wir sie schon wiedergefunden ;)

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Also unser bestes Versteckt blieb ein Jahr lang verborgen. Im nächsten Frühjahr beim Unkrautjäten hatte mein Mann es in der Hacker. Wir haben neue Gläser eingesetzt und hatten dann immer eine Ersatzbrille..


    Die Brille meiner Tochter haben wir gestern zwischen den dekorierten Holztannenbäumchen oben auf dem Schrank gefunden. Hatte wohl jemand hoch gelegt, damit sie nicht kaputt geht.

  • Nimmt sie sie denn öfter mal ab? Bei uns kommen (nach ebenso leidvoller Erfahrung) nur wenige Orte in Frage, weil wir ihn zumindest drauf trainiert haben, die Brille irgendwo OBEN hin zu legen (Fensterbrett, Tisch, Küchenwagen, Ablage im Bad).


    Viel Glück!!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    • Offizieller Beitrag

    Hinterm Schrank.


    Da hat sie meine Mutter nicht gefunden, als ich statt des teuren roten Kindergestells unbedingt eine goldene Nickelbrille wollte... #angst

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Die Erbse hatte ihre schon mal so von außen an ihr Puppenbett gehängt, dass sie wegen des Vorhangs darüber nicht zu sehen war und natürlich auch nicht zum Vorschein kam, als Döderlein auf dem Boden durch das gesamte Haus kroch.


    Sie trägt ihre Brille nicht sonderlich gern. ;)

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

  • Also eine habe ich heute wieder gefunden. Leider nur die Ersatzbrille, nicht die Titanflex. Sie war in einer meiner Handtaschen.
    Danke für Eure Ideen. Einige Stellen habe ich heute direkt abgesucht, aber ich bin krank und kann mich erst wenn ich ganz gesund bin, wieder auf die Suche machen. Schaff ich gerade nicht.
    Drückt bitte mal die Daumen, dass sie wieder auftaucht, meine Tochter liebt ihre Brille.


    EIGENTLICH haben wir ein Foto von ihrer Brille auf ihr Regal geklebt und EIGENTLICH sollte sie dort abgelegt werden... funktioniert auch... meinstens... #augen

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman