Berlin April 2015 - günstige Unterkunft gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ihr lieben Raben,


    Mein Bruder heiratet nächstes Jahr. Soweit so schön, wenn es nicht in Berlin wäre. Das sind von uns aus 900km und wir müssen dort mindesten 2 Nächte bleiben. Besser etwas mehr, da die lange Anfahrt sich ja auch irgendwie auszahlen muß.
    Da wir gerade Haus bauen, wird für solche Scherze nicht viel Geld übrig sein. Hinfahren würde ich trotzdem irgendwie gerne.


    Wir sind 2 Erwachsene und ein dann 2 Jähriger. Was noch erschwerend hinzu kommt: mein Mann und ich können nicht im selben Zimmer schlafen, da er zu sehr schnarcht und ich dann kein Auge zu bekomme. Wir brauchen also etwas das ein so großes Bad hat, dass ich dort eine Luftmatratze rein bekomme oder etwas mit 2 Zimmern, was die Sache zusätzlich verteuert.


    Habt ihr Ideen und Tipps wo man mal fragen könnte? Und wie bald muß man buchen? Ist Berlin im April überlaufen, sind da irgendwelche Veranstaltungen/Messen?


    Bin für alle Anregungen Dankbar.

  • Hm...weisst du welche Gegend ungefähr günstig wäre? Hatte auch letztens für meine Mutter geguckt, und z.B. eine Ferienwohnung in einem Einfamilienhaus gefunden..aber mit okayer Anbindung an die Öffis...wieviel Geld könnt ihr ausgeben?

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich hab mich noch gar nicht umgeschaut was Berlin so ca. kostet. Im Umland von Wien haben wir grad knapp 200 Euro für 3 Übernachtungen + Frühstück gezahlt. Sowas ginge vermutlich grad noch.


    Ich werd meinen Bruder mal fragen in Welche Gegend von Berlin wir überhaupt müssen. Bringt ja dann auch nichts, wenn wir hin und retour 1,5 Stunden in den Öffis verbringen. Oder gar Taxi fahren müssen.

  • Wo in Berlin ist wirklich gut zu wissen. Denn dank Baustellen und Co kann es durchaus sein, dass man auch mal locker zwei Stunden für die einfache Fahrt von a nach b braucht.
    Wir haben leider nur eine Schlafcouch im Wohnzimmer. Aber vielleicht findet sich ja auch ein Rabe, der mehr Platz hat und euch Unterkunft geben kann :)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    • Offizieller Beitrag

    Das Haus Lohwasser schaut sehr schön aus.


    Meinen Bruder hab ich noch nicht erreicht, aber laut meinem Vater haben sie ein Schiff gemietet für die Zeremonie und die Feier. Ist wahrscheinlich mit unserem dann 2jährigen Entdeckerkind auch eher schwierig, aber mal schauen ob noch mehr Vorschläge für Unterkünfte kommen.


    Sobald ich weiß wo das Schiff ablegt, meld ich mich nochmal.

  • Ich war schon in allen Zimmern #schäm Besonders schön sind die, mit Garten. Das ist echt nett. Die Straße ist aber auch sehr ruhig...


    In der FeWo war ich auch schon.


    Es ist wirklich super nett da, Hostelähnlich mit zentraler Küche und seeeeeehr nettem Inhaber.

    • Offizieller Beitrag

    Du machst mir den Mund wässrig Safran! Wie ist das eigentlich bei den Zimmern die ein eigenes Bad haben. Kann man da zur Not eine Luftmatraze reinlegen und eine Tür zwischen Zimmer und Bad zu machen, oder ist das ein im Zimmer irgendwie offen integrierter Bereich?


    Wenn letzteres, dann käme eh nur die Ferienwohnung für uns in Frage.


    Alleine der Zug hin und retour kostet knapp 300 Euro. #heul Ich fang an zu zweifeln ob das überhaupt drin is...

  • Du kannst nicht in jedes Bad eine Luftmatratze legen. Am besten kannst du aber die Pension anschreiben, da bekommst du garantiert eine schnelle Rückmeldung.

  • Almarna
    Das mit dem Zug stimmt so nicht. Das ist normalpreis, den zahlt keiner der bei sinnen ist. Es gibt unzählige sparangebote! Ich helfe da gerne, hab da ziemlich viel Übung. Sag mir wo ihr abfährt und ich finde was billiges! Ach so, Reisetage und Zeiten natürlich.


    Sag mal wo in Berlin, dann können die berliner besser helfen :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Wir waren im Velvet in Berlin Oranienburgerstr.


    Das war cool, da zwei Zimmer.


    Hat im Angebot mit Frühstück über das WE die 4 Personen 300€ gekostet.


    Da lohnt es sich die Augen auf zu halten, her auch an bestimmten Terminen günstiger :)


    Das stand unter Familienangebot


    Absonsten schaue ich gerne bei Booking.com und nächstes Jahr übernaxhten wir in diesen Cubes. Wie heisst das doch? Da sind kinder gratis.

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei AirBnB hab ich echt recht spannende Sachen gesehen. Allerdings schauen viele davon nicht wirklich kleinkindsicher aus. :S In so einem Hotelzimmer ist doch weniger Zeug das zerstört werden kann. Da hilft dann eh nur bei der Anfrage nachfragen ob Kleinkinder als Gäste willkommen sind.


    Ich werd zu Weihnachten mit meinem Bruder reden, wegen der Details, das mach ich lieber direkt als am Telefon. Dann schreib ich Dir eine PN Pimienta. Danke für das liebe Angebot! Und schreib hier auch noch mal die Gegend rein, wo wir überhaupt hin müssen.

  • Bei airbnb (das testen wir Samstag zum zweiten Mal in Paris) muss man eben "ganze Unterkunft" wählen und dann die Bilder nach Kleinkram absuchen.


    Das erste Mal ist die Vermieterin in der Zeit zu ihrer Freunsin gezogen, das war Suboptimal. Jetzt haben wir eine Frau die eine Ferienwohnung vermietet.

  • Bei AirBnB suche ich auch nur nach Wohnungen und im Idealfall nur nach welchen, die ausschließlich vermietet werden. Wir haben das jetzt einmal in Wien gemacht (war super !) und haben gerade für Amsterdam im nächsten Frühling gebucht.