Berlin April 2015 - günstige Unterkunft gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • OT: hat Dein Mann eine Allergie? Ich kenne das Schnarchproblem, aber es ist fast weg, seit mein Mann eine Hyposensibilisierung gemacht hat. Ein Segen :)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wir haben jetzt auch schon zweimal mit unserem Kind per Airbnb eine Unterkunft gehabt. Einmal hatten wir eine Wohnung alleine, da war unsere Tochter 6 Monate und jetzt (mit 2 Jahren) hatten wir gerade ein Zimmer in der Wohnung des Vermieters. Beides ging super. Klar ist es schon etwas anderes in einem Hotelzimmer, was die Kleinkindsicherheit betrifft, aber ich finde es auch nicht anstrengender als bei kinderlosen Freund_innen zu schlafen. Wir haben einfach ein paar Dinge hoch gestellt und ansonsten einfach aufgepasst. Durch die Hochzeit werdet ihr doch aber auf jeden Fall auch viel unterwegs sein und im Sommer könnt ihr doch selbst in der "freien" Zeit viel draußen sein.
    Bei Airbnb gibt es auch auf jeden Fall die Angabe kinderfreundlich (ich nehme an im Sinne von willkommen). Ich bin mir sicher, dass du was geeignetes findest!


    Und wegen Bahn: Da bin ich mir auch sicher, dass es ein besseres Angebot gibt! So viel zählen wir gerade nicht einmal insgesamt und wir habe gerade im Urlaub fünf verschiedene Bahnstrecken zu 3. zurückzulegen.
    Falls du da noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne.

  • Liluvli das hatte ich ja auch schon angeboten mit der Bahn...
    Und gefragt wo in Berlin wegen konkreter Unterstützung.


    Wird glaub ich nicht benötigt

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pimienta ()

  • Pimienta, sorry, wollte dir nicht dazwischen grätschen, sondern nur meine Bereitschaft kund tun.


    (Und zu Airbnb wollte ich einfach unsere Erfahrungen teilen, um Bedenken zu Kleinkindtauglichkeit zu schmälern.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd zu Weihnachten mit meinem Bruder reden, wegen der Details, das mach ich lieber direkt als am Telefon. Dann schreib ich Dir eine PN Pimienta. Danke für das liebe Angebot! Und schreib hier auch noch mal die Gegend rein, wo wir überhaupt hin müssen.


    Ich zitier mich mal selber. :) Also doch, Hilfe wird gerne angenommen, aber ich bekomm die Details halt erst ende der Woche.


    Danke für deine Erfahrungen mit AirBnB, Liluvli. Das klingt schon mal ganz hoffnungsfroh.

  • Bei airbnb (das testen wir Samstag zum zweiten Mal in Paris) muss man eben "ganze Unterkunft" wählen und dann die Bilder nach Kleinkram absuchen..


    Darf ich nur mal ganz kurz ne Frage dazu stellen?
    Gibt man bei airbnb wenn man allein mit Kind reist, das Kind als zweite Person mit an oder gibt es da irgendwie eine Ermäßigung?

  • Oh sorry da hat tapatalk wieder Beiträge gefressen :(
    Entschuldige!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Zitat

    Darf ich nur mal ganz kurz ne Frage dazu stellen?
    Gibt man bei airbnb wenn man allein mit Kind reist, das Kind als zweite Person mit an oder gibt es da irgendwie eine Ermäßigung?


    Ja, so haben wir es bisher immer gemacht.

  • Zitat

    Darf ich nur mal ganz kurz ne Frage dazu stellen?


    Gibt man bei airbnb wenn man allein mit Kind reist, das Kind als zweite
    Person mit an oder gibt es da irgendwie eine Ermäßigung?

    Ich würde den host kontaktieren und anfragen. Wir sind mittlerweile auch echt airbnb erfahren: einzeln, als ein Elternteil+Kind/Kinder, grosses "KInd" alleine und auch als Xl-Familie mit alle Mann, alles gehabt. Ist echt oft eine tolle Lösung. Manche Gastgeber rechnen die KInder als volle Person, manche nicht, ich frag dann immer gezielt nach bevor ich buche. Kônnt ihr Eure WOhnung zum Tausch anbieten auf einer einschlägigen Plattform? VIelleicht gibt es ja Berliner die genau zu der Zeit raus wollen, da, und denen euer home genau in den Kram passt? Switchome z.B. ist eine kostenlose Plattform mit Schwerpunkt EUropa, aber es gibt noch ganz viele Andere...

    • Offizieller Beitrag

    So, also der Stadteil wo wir etwas finden sollten ist Friedrichshain-Kreuzberg. Ich werd gleich nocheinmal Airbnb durchforsten.


    An alle die Angeboten haben bei der Suche nach günstigen Zugstickets zu helfen: wenn das Angebot noch steht schicke ich Euch gerne eine PN mit den Details.
    Flugbörsen werd ich auch durchforsten, denn mein Mann haßt lange Zugsfahren. :/ Es schaut aber im Moment so aus als wäre der Zug immer noch billiger.