Astrid Ahlers (Trageberaterin - Die Trageschule®)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mir früher nicht vorstellen können, dass ich einmal Trageberaterin werde. Als ich mit unserer ersten Tochter schwanger war, hatte ich mir zwar schon vorgenommen zu tragen, aber ein Tuch zu binden erschien mir doch zu schwierig. Erst als sie ein halbes Jahr alt war, traute ich mich „ran“. Unsere Große wurde viel getragen, fuhr aber auch immer wieder im Kinderwagen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gelang es mir doch noch, mich mit der Rückentrage vertraut zu machen – und seitdem finde ich das Tragen im Tuch einfach ideal. Als sich nun unsere zweite Tochter ankündigte, war ich mir sicher, dass sie ein echter Tragling werden würde Tatsächlich ist sie mit ihren nun fast drei Jahren erst einmal im Kinderwagen gefahren – und hat das mit lautem Schreien kommentiert.
    Das Tragetuch schätze ich als sehr vielseitige Hilfe im Leben mit kleinen Kindern und möchte es nicht mehr missen. Es erleichtert uns den Alltag sehr (wenn wir zum Beispiel mit dem Bus zum Kindergarten fahren). Auch mein Mann genießt die Nähe zu den Kindern, wenn er sie trägt. Neben verschiedenen Tragetüchern hatten wir früher auch den Glückskäfer und heute den Ergo Baby Carrier im Gebrauch.


    Meine Erfahrungen haben mich nun dazu veranlasst, eine Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Dresden (www.trageschule-dresden.de) zu beginnen. Im April 2007 habe ich am letzten Kurs teilgenommen und bin nun zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®). Wenn ich auch keine persönliche Beratung ersetzen kann und will, so freue ich mich doch darauf, euch bei Fragen rund ums Tragen zur Seite stehen zu können.



    Astrid Ahlers