Flaschenwärmer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Welchen Flaschenwärmer für abgepumpte Milch könnt ihr mir empfehlen?
    Gibt es eines mit Thermostat, bei dem man die Temperatur einstellen kann?

  • Medela hat einen speziell für abgepumpte Milch.
    Aber Erfahrungen damit habe ich nicht.
    War mir zu teuer und das Aufwärmen dauert wohl auch recht lange.


    Wir haben immer heißes Wasser aus dem Wasserhahn genommen oder bei Zimmertemperatur und ab 4 Monaten auch Kühlschrank-kalt verfüttert.
    Waren aber auch nur ca.3 Mahlzeiten pro Woche.


    LG
    Brina

  • Ich würde einen digitalen nehmen, bei dem Du direkt die Wassertemperatur einstellen kannst.
    Ich habe so einen von Breuer (hier mal der link) , der ist recht gut.
    Bei vielen der "normalen" kann man keine Temperatur einstellen bzw. ist es schwierig, da wird die Flasche schnell zu heiss.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Wenn man im Internet die Bewertungen liest, dann ist die richtige Temperaturfindung das Hauptproblem.
    katilein: stimmt bei deinem Gerät die eingestellte Temperatur mit der der erwärmten Milch überein? Oder kommt es auch mal vor, dass die Milch dann doch zu heiß wird.

  • Die Milch kann ja nicht heisser werden als das Wasser, das sie umgibt. Ich benutze halt nicht die aufheizfunktion, sondern die warmhaltefunktion, da wird versucht die angegebene wassertemperatur zu halten - es schwankt halt mal um 2-3 Grad, und es dauert natürlich etwas bis die Mich die Temp. angenommen hat, ist dann aber sehr gut (und schonend!)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)