Lymphknoten in der Leiste geschwollen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.


    Ich hab gerade gesehen, dass beim Kurzen (2 Jahre) zwei Lymphknoten in der rechten Leiste geschwollen sind. Ansonsten konnte ich nix feststellen. Temperatur ist 37.5.


    Er wirkt vielleicht ein bisschen muede. Letztes Wochenende war er krank - wir denken Erkaeltung, weil sein Papa das auch hatte - mit hoch Fieber.


    Ich bin dieses Wochenende alleine mit ihm.


    Was mach ich denn jetzt? Kann ich da einfach abwarten? Oder muss ich mit ihm zum Arzt?


    Raspberry

  • Solange er sonst keine Beschwerden hat, würde ich abwarten. Ich deute geschwollene Lymphknoten als Zeichen dafür, dass entweder was noch nicht ganz ausgestanden oder im Anrollen ist. Würde Schonprogramm fahren, für viel Schlaf und Erholung sorgen und die Sache einfach im Auge behalten.


    Gute Besserung!

  • Wenn die Lymphknoten Montag noch geschwollen sind, würde ich einen Arzt draufschauen lassen.

  • Vielen Dank fuer eure Antworten!


    Wir haben das Wochenende schoen langsam gemacht, er ist nicht ganz fit aber die Lymphknoten sind kleiner geworden, glaub ich. Wir machen mal noch ein paar Tage langsam. Und wenn es nicht besser wird, dann gehen wir halt doch zum Arzt.