Knöchel/Fussschmerzen seit der Entbindung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt das wer und kann mir helfen.
    Seit der Entbindung Mitte April, habe ich Schmerzen in den Knöcheln und den Füssen. Ich kann nicht springen und Laufen, auch beim Gehen tut es weh, vor allem das Sprunggelenk links ist betroffen. Irgendwie fühlt es sich an, als wären alle Bänder und Sehnen ausgeleiert und die Füsse extrem instabil.
    Was kann man da tun? Ich fühl mich schon wie eine Oma #heul

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Du, das hatte ich auch. :huh: Es hat irgendwann wieder aufgehört. Besonders nach dem Aufstehen morgens war es furchtbar.


    Wenn ich damals nicht ohnehin so überansprucht gewesen wäre, hätte ich mir empfohlen, zum Osteopathen zu gehen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte das auch. Besonders morgens direkt nach dem Aufstehen.
    Mein Gynäkologe hat mir gesagt dass das was mit dem Oxytocin (Schreibt man das so?) zu tun hat, was ausgeschüttet wird, das macht die Bänder usw. weich.
    Er hat vermutet dass es nach der Stillzeit aufhört, und so war es bei mir dann auch.
    Ob das stimmt weiß ich nicht.
    Ich würde auch mal Vitamin D kontrollieren lassen, dass ist bei mir ein Schwachpunkt der bei mir Schnell zu Schmerzen in den Füssen und Beinen führt.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • cool, danke fuer den thread. meine fuesse bringen mich auch um, ich dachte das liegt am dauertragen.

  • Hey Bioschnitte, hat das mit der Freundschaft geklappt? Ihc bin da irgendwie zu blöd zu glaub ich :)


    Zum Thema: Wie gesagt, ob es stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe von mehreren Frauen gehört, dass es nach der Stillzeit vorbei war.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Oh, das ist ja mal gut zu lesen :) Obwohl der gedanke, noch 1-2 jahre zu humpeln ja nicht so schön ist. Ich war ja auch schon beim orthopäden, der hat mir nur eine infiltratiion gegeben, der depp! #sauer das hätt er eigentlich wissen können, dass das vom stillen kommt.
    Gibts da vielleicht schüssler salze dagegen? Ich glaub ich ruf morgen einfach mal meine homöopathin an.
    Danke jedenfalls für eure antworten.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Ona, daaaanke für diesen Thread!!


    Ich wäre nie darauf gekommen woher meine morgendlichen Fussbeschwerden kommen. Auch ich habe diese Schmerzen seit der Geburt und dachte es liegt allein an der extremen Gewichtszunahme.
    Das geht wieder weg, ich freue mich!

  • Ich hatte das auch und war deshalb sogar beim Orthopäden, der kommt mir aber auch nichts sagen. Ein paar Wochen nach dem abstillen wurde es weniger und mittlerweile ist es ganz weg.