sehr starke schluckschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • seit ein paar tagen habe ich schmerzen beim schlucken. Seit 2 tagen sind die extrem heftig, normale lutschtabletten helfen nichts. Sowas hatte ich noch nie vorallem abends und nachts ist es schlimm, treibt mir die tränen in die augen, ich kann kaum schlafen, bin recht fertig!
    Heute war ich beim arzt, abstrich ergab keine bakterien, keine erhöhten enzündungswerte im blut. Aerztin meinte dann seien es wohl viren. Ich bekam ibuprofen 400 mg und ein spray für den hals. Am morgen half die tablette gut, jetzt abends überhaupt nicht. Ich kann kaum mehr schlucken. Ich habe jetzt nach kühlung mit eis nochmals eine mit 400 mg genommen, ich glaube jetzt wirkt sie langsam.
    Aber ich finde das echt extrem. Hatte das auch schon jemand? Fieber habe ich keins, nur ein wenig tempi. Fühle mich ausser dem schlafmangel recht fit und bin auch sonst nicht erkältet. Komische sache.
    Wer kennt sowas? Wie lange ging das bei euch?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • mist ich musste schon wieder eine nehmen, hae noch kaum geschlafen. Ich habe nun schn 1600 mg in 14 stunden, das ist doch zuviel oder? Hilfe!

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Hmm, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.


    Die schlimmsten Schluckschmerzen, die ich mal hatte, kamen von einer Kehlkopfentzündung, das war wirklich heftig.


    Aber wenn du keine Entzündungsanzeichen hast, kann es das ja wohl eher nicht sein. #gruebel


    Gute Besserung!
    LG,
    murmel

  • Ohje, ich hasse Halsschmerzen :(


    Ibuprofen kannst du aber recht bedenkenlos nehmen. Meine Schwiegermutter erzählte mir mal von einem Kollegen, der nach einem Beinbruch 4000mg täglich nahm 8I



    Alles Gute!! Wenn es morgen noch so weh tut, event. mal ins KH zum Notdienst? So muss man sich nicht quälen.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • kehlkopfentzündung? Wie konnte man das feststellen? Bei mir seien die mandeln geschwollen.
    Ist es richtig, das man bei einer entzündung durch viren keine erhöhten entzündungswerte im blut hat?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • ich hab neulich den tipp bekommen in einem glas zwiebel und honig zu mischen stehen lassen und die flüssigkeit dann hinein in die schnute. das war das einzige was mir beim scharlach linderung verschaffte




    Zwiebel klein schneiden, in ein Glas, flüssigen Honig drüber. Bei einer großen Zwiebel (in einem großen Glas) nehme ich immer so zwei Esslöffel Honig.


    45 Minuten stehen lassen. Unten sammelt sich eine Flüssigkeit. Davon auf einen Esslöffel gießen und so schlucken, dass der Hals gut benetzt wird. Danach erstmal nichts essen oder trinken. Das alle 45 Minuten.

  • Neo-Angin Lutschtabletten.


    Die schmecken nicht, wirken aber stark betäubend.


    Ansonsten kenne ich noch mit Salzwasser gurgeln und Vanilleeis essen.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • danke für eure tipps, leider helfen diese sachen einfach nichts.
    Oder sind neoangin so viel stärker als mebucain?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Hallo,


    erstmal Gute Besserung! Halsschmerzen sind fies, vor allem wenn keine weiteren Symptomen vorhanden sind - tappt man im dunkel.


    Das letzte Mal, dass ich solch ähnliche Schmerzen, wie du sie beschreibst, hatte, war es dann eine Seitenstrang-Angina. Fieber hatte ich
    keins.[align=-webkit-left]Meine Mittel der Wahl: Tonsipret nach Packungsbeilage, Ipalat zum Lutschen und Lymphomyosot. AB wirkte nicht und Penicillin vertrage ich nicht.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

    Einmal editiert, zuletzt von sporty ()

  • Hallo,


    oh jaa genau das hatte ich vor 2 Wochen. So schlimme "Halsschmerzen" hatte ich noch nie. Nichts hat geholfen (kein Tonsipret, keine Gelo-Revoice, kein Lemocin, kein Paracetamol, kein Tee) - jedes Schlucken als ob man Rasierklingen im Hals hat. Das ganze war dann eine Rachenentzündung und machen kann man echt nichts :( , aber nach 4 Tagen war es wieder vorbei.


    Ich wünsche gute Besserung und baldige Schmerzfreiheit.


    LG
    Sandra

  • Eine Kehlkopfentzündung würdest du ziemlich deutlich daran merken, dass du heiser wirst bzw. dir die Stimme irgendwann ganz weg bleibt. Dann hilft nur Sprechverbot und abwarten, das hab ich letztes Weihnachten durch. Meine war aber bakteriell verursacht.


    Mehr als 2400 mg Ibuprofen am Tag würde ich nicht nehmen, ich glaube das ist die Tageshöchstdosis laut Beipackzettel.


    Gute Besserung!

  • danke für eure wünsche. Ich habe nun nochmals in der praxis angerufen. Mein mann hat nun noch ein medi geholt, novalgin. Die soll ich zusätzlich zum ibuprofen nehmen. Ich hab jetzt mal eine dosis genommen, mal sehen wie es nützt.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    • Offizieller Beitrag

    Oh Du Arme!


    Schluckweh finde ich auch ganz, ganz schrecklich.


    Wenn Du den Gedanken machbar findest, könntest Du Pasta al olio probieren - aber mit sehr, sehr viel Chili. Soviel, wie man ohne Halsweh gar nicht vertragen kann. Also etwas Knoblauch und viel Peperoncini in Olivenöl heiss werden lassen und mit Pasta essen.
    Bei mir hilft das super. Aber es kommt halt drauf an, ob man das mag.


    Gute Besserung!


    Talpa

  • genau das habe ich heute abend gegessen. Spaghetti mit viel knoblauch.


    Ich hoffe, das hat nicht zu sehr gereizt, aber fein wars.
    So jetzt ab ins bett mit meinen 2 schmermitteln und nach vielen stunden schlaf ist alles wieder gut *hoff*

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Bei mir war das mal eine Rachenhöhlenentzündung - sehr schmerzhaft, sogar das Schlucken. Geht es Dir inzwischen besser?


    Bei mir haben die Dolodobendan damals ganz gut geholfen, weil sie betäubt haben. Alles andere war Quatsch. Aber auch diese Dinger darf man leider nicht so lutschen wie Bonbons...


    Ach ja, das mit dem Entzündungswert im Blut müsste stimmen. Zumindest macht mein Arzt immer erst ein Blutbild und überprüft das, bevor er mir Antibiotikum gibt.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Danke der Nachfrage. Seit gestern sind die Schmerzen weg. Gott sei Dank! Es ist aber immer noch
    ein Engegefühl da beim Schlucken. Ausserdem habe ich Kopfschmerzen, und etwas Gliederschmerzen und insgesamt recht schlapp.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Na, dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung! Ich finde, es klingt danach, dass es aufwärts geht. *daumendrück*

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...