wollüberhosen fetten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bitte helft mir mal schnell. ich habe 3 untehrosen gestrickt und würde die gerne einfetten. zudem bekomme ich nun eine wolleby storchenkind schlüpfi und der gehört ja auch gefettet


    wie oft macht man das - bei jedem waschen?


    und vorallem mit was macht man das - woher bekommt man das und wie macht man das


    danke

  • Ja, nach jedem Waschen :)


    Schau mal hier *klick* so mach ich es seit zwei Jahren sehr erfolgreich. Fertige Fettkuren haben mich nicht überzeugt. Das Wollfett verkauft sie dort auch, das gibt es aber z. B. auch beim Finkhof. In der Apotheke kann man sowas wohl auch bekommen, muss aber aufpassen, dass sie einem das richtige geben - ich hab bisher immer im Netz bestellt.

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Wie es bei selbstgestrickten Überhosen ist, weiß ich nicht, bei gekauften reicht es, sie nachzufetten, wenn man merkt, daß sie zu feucht werden. Das war bei uns nicht so oft, nun ja, aber wir haben sie nicht oft gewaschen.


    Ich habe die Lanolinkur in ein wenig heißem Wasser aufgelöst, mit kühlem Wasser aufgefüllt und die Hosen reingelegt. Nach einer Weile habe ich sie ein paarmal herausgenommen und leicht ausgewrungen, um sie wieder zu baden. Ich hatte das deutliche Gefühl, so bleibt mehr Fett hängen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.