Gutes Pausen-Ziel an der A4 - Eisenach / Bad Hersfeld etc.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben!


    Ich habe den oben festgepinnten Thread schon gelesen, aber da stand nichts für mich relevantes drin, deshalb frage ich hier nochmal nach. Ich fahre im März mit den beiden Kindern (2 Jahre und 4 Monate alt) von Sachsen nach Hessen. Unterwegs möchte ich eine große Pause machen, wo der Große ein bisschen rumtoben kann, ich den Mini in Ruhe stillen kann, wickeln, eventuell eine Kleinigkeit essen.


    Das Problem ist, dass mein Großer ein ziemlicher Entdecker ist, der auch keine Rücksicht darauf nimmt, ob Mama gerade mitkommen kann oder nicht. Das heißt, ich bräuchte etwas, was drinnen ist (im März könnte das Wetter ja durchaus schlecht sein), wo sich der Große gefahrlos frei bewegen kann, während ich den Kleinen stille. Am liebsten etwas, wo man auch etwas zu Essen her bekommt. Darf auch ein McD... sein, wo drin so ein Spielezimmer ist. Am liebsten In der Nähe von Eisenach bis Bad Hersfeld, das ist ungefähr die halbe Strecke. Darf natürlich auch Eintritt kosten.


    Vielleicht hat ja einer von euch den ultimativen Geheimtipp?! Oder eine Idee, wie man soetwas auf Google finden kann?!


    Vielen Dank schonmal!

  • Mist, wenn die etwas älter wären könntet ihr supergut ins Wortreich, das ist ein Museum in Bad Hersfeld. Das finde ich ganz, ganz toll. Macht aber vielleicht so ab 4 Jahren Sinn.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Kein Geheimtipp, auch nicht besonders schön, aber da:
    Am Autobahnkreuz oder -Dreieck Kirchheim (da, wo A4 auf A7 trifft)
    Ausfahrt Kirchheim. Im Ort gibt es neben diversen Autohöfen auch beide
    Burgerbräter.
    Pause machen geht da immer irgendwie und austoben auch.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)