feeeeeeeertig *angeber-post*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nun ist auch das letzte geschenk verpackt, alkes ist auf dem schrank verstaut, der dhl mann hat sein geschenk grad bekommen, alles fuer weit weg ist verschickt, die patengeschenke der kinder sind zu ende gebastelt und die notfall-pralinen fuer unvorhergesehene zusatz-geschenk-situationen stehen griffbereit. das konsumfest kann kommen!!
    #laola
    (ok, das essen fuer den 24. kauf ich am tag davor frisch. das fehlt also noch...)


    wer ist noch fertig und kommt mit mir in die pre-x-mas-chill-out-lounge?

  • dafuer ist die bude noch dreckig. aber das kann zur not so bleiben.
    ich hab sooo tolle sachen fuer meine lieben, kann es gar nicht erwarten die gesichter zu sehen. #herzen

  • Hallo,


    darf ich als Neue auch mitkommen? Geschenke hab ich gestern alle fertig eingepackt, die selbstgemachten Pralinen stehen im kühlen Keller, die Weihnachtskarten hat grade der Briefkasten verschluckt ... jetzt fahr ich dann mit den Kindern nur noch zum Friseur.


    Dann die nächsten Tage noch arbeiten - einschließlich Heiligabend (bis 14:00 Uhr) und dann kann die besinnliche, ruhige Zeit (hihihi) kommen.


    Viele Grüße


    Angela

  • #banane
    wir fahren morgen auf Hütte- und alle Geschenke verpackt, weggeschickt usw.
    Nur die Postler habe ich nie gesehen, die stellen immer alles in den Windfang und verschwinden wieder, das geht einfach so am schnellsten.
    jetzt noch Auto packen und #wisch

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich habe heute meinen Urlaubstag auch genutzt, um alles zu verpacken. Nur die Geschenke für die Schwiegereltern fehlen noch. Naja, da kann ihr Sohn sich ja auch mal beteiligen :D .
    Schleifen werde ich aber erst dranmachen, wenn ich die Geschenke unter den Weihnachtsbaum lege, die zerdrücken sonst bzw. die Geschenke lassen sich mit nicht so gut stapeln.


    Meine Männer sind gerade den Weihnachtsbaum besorgen. Dann ist hier, bis auf das Essen, auch alles soweit vorbereitet.

  • bin also nicht die einzige streberin. *freu*
    ich reich mal den punsch rum.
    willkommen neuzugang!

  • Ihr deprimiert mich.
    Ich hab noch kein Geschenk eingepackt- es sind noch nicht mal alle angekommen. Noch keinen Baum geholt und noch nicht mal das Weihnachtsmenü steht. Ganz abgesehen davon, dass ich noch auf das Schwinden meiner Übelkeit und damit einhergehendes Sicheinstellen von Kochlust warte #pfeif


    Aber pfff, ich hätte eh keinen Apfel-Zimt-Punsch gewollt *beleidigtguck*

  • Weihnachtsbaum hab ich und das Weihnachtsessen ist auch gekauft, dafür hab ich noch nicht ein einziges Geschenk eingepackt und da warten einige auf mich. #angst
    Ich weiß auch ehrlich nicht wann ich das schaffen soll.

  • schnobbel, kriegst einen kinderpunsch mit ingwer, das hilft.
    Menü haben wir nicht, wir essen raclette. ist eigentlich immer recht gemütlich.


    ach tortellini, mit frischbaby ist das aber auch viel arbeit. beileid! #knuddel

  • #super boar!
    Also naja, die letzten Jahre war es mir auch so, weil ich das Weihnachtsgeschenkegehetze so kurz vorher immer vermeiden wollte.
    Jetzt gings aber leider so garnicht und dann haben sich nicht nur der Schwiegervater mit Anhang schon am Sonntag, sondern Schwiegermutter schon am 23. angekündigt #kreischen
    ...und die Bude sieht auch aus wie Sau! Ich brauch dringend eine gute Fee #augen

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • #kreischen


    (der Sonntag geht noch dazu für den Kindergeburtstag drauf, ich schieb gepflegt Panik...)


    Same here! #kreischen Am Sonntag kommt noch eine Horde quietschvergnügter Kleinkinder in die Hütte und ich hab ansonsten noch nullkommanullnix vorbereitet für Weihnachten. Nichts eingepackt, höchstens 50 % der Geschenke besorgt, die Bude sieht aus wie Sau (wie immer halt #augen)


    Aber das ist bei mir jedes, wirklich jedes, einzelne Jahr so und ich hab es bis jetzt immer geschafft am 24. glücklich lächelnd unter dem Bauch zu hocken und mich über die Kinder zu freuen, weil die sich freuen. #nägel

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich bin auch schon fertig. Den Baum mach ich am Montag. Da freu ich mich schon drauf.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich glaub, ich waere unterm baum nicht gluecklich und entspannt, wenn ich bis zur letzten minute eingepackt haette. Stress zieht mich runter. darum hab ich ja die geschenke im oktober gekauft. es beruhigt ungemein, wenn man nur noch den putz- und koch-stress hat. #zaehne


    kindergeburtstag jetzt noch ist natürlich ein brett. puh. ich hab mich von dem im november noch nicht erholt...

  • Ich find das gar nicht stressig. Mir macht das Spaß.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.