feeeeeeeertig *angeber-post*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gestern die letzten Geschenke eingepackt. Es fehlt nur eins für die Schwiegermama, denn ihr eigentlicher Wunsch hatte sich vorgestern plötzlich in Luft aufgelöst #haare Und nun? Sie hat sonst keine Wünsche, aber nichts schenken ist auch irgendwie ... Naja, morgen geht es nochmal auf den Weihnachtsmarkt, vielleicht findet sich da etwas passendes. Sie liebt zum Glück Dekoartikel, da darf es also gern etwas weihnachtlich Dekoratives sein.


    Dafür kam heute an Anruf meines Opas, der sich für sein Paket bedankt und gleich mal aufzählte, welche Inhalte so gar nichts für ihn sind - ob er die Sachen zurückschicken soll 8I  :stupid: #heul
    Ich wollte halt nicht nur selbstgebackenes schicken und habe unter anderem einen hübschen Sofakissenbezug, eine Kerze im Glas und auf gut Glück ein Parfüm für seine Freundin mitgeschickt. Ich gebe zu, es war nicht besonders individuell, aber ich kenne die beiden ja kaum und hatte halt versucht, eine Freude zu bereiten. Nächstes Jahr gibt es eben nichts - das haben sie jetzt ausrücklich gesagt. Mir hat es heute dennoch den Tag versaut #flop


    Und der Baum ... liegt auf der Terrasse, weil er nicht in den Baumständer passt #augen

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Uaaah, wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt. Am Karussel trafen wir auf Eltern, die bei Stillstand des Karussels ihre Schwingen über alle drei Pferdchen und das Motorrad breiteten und zu ihren Kinder laut: "HIERHIERHIER" kreischten. Wir haben den Markt in unserem eigenen Rhythmus genossen, uns ein schönes Andenken mitgebracht (einen Delphin aus Holz, auf dem man mit einem Stock wie bei einer Gurke ein Geräusch machen kann und der auch eine eingebaute Pfeife hat und für mich einen kleinen Holzfrosch mit so einem Stock für Geräuschemachen).


    Jetzt sind wir wirklich fertig, morgen hol ich den Baum rein. #banane

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • das erinnert mich an die oma, die ihr enkelkind letztens aufm weihnachtsmarkt schnellschnell als der kinderzug hielt in die lok setzte (da gibts ne klingel, da wollen alle omas ihre enkel sitzen sehen) übersehen hat sie dabei, dass da noch mein kind drin saß und - nachdem nun das andere kind da rein gesetzt wurde - keine wirkliche möglichkeit mehr hatte, auszusteigen..außer in die bahnanlage rein #augen mein tolles kind hat sich aber ordentlich und zudem noch freundlich beschwert, dass er bitte gerne noch aussteigen möchte :D


    hier nix neues..oder doch? ich hab gestern alles außer die mann-geschenke eingepackt. und dann stand plötzlich das kleine kind hier.. und ich im geschenkehaufen. zum glück kann er noch nciht genug reden, um das an seinen bruder weiter zu tragen..
    unser bam ist groß und war günstig. 12,50 für selber gefällt :)


    avivit: #knuddel

  • jetzt kommt uns auch noch scharlach dazwischen #heul gestern war der kia auf hausbesuch da. nun habe ich gar keine gelegenheit zu nix mehr....

  • jetzt kommt uns auch noch scharlach dazwischen gestern war der kia auf hausbesuch da. nun habe ich gar keine gelegenheit zu nix mehr....


    ach Mensch ;( und das vor Weihnachten, ich fühle mit dir #knuddel gute Besserung!


    ich habe hier bis um um 1 Uhr nachts Geschenke verpackt und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig #banane Baum haben wir schon seit Samstag fertig in der Stube stehen #huepf Jetzt müssen wir nur noch Plätzchen zum verschenken backen und Essen einkaufen und dann kann Weihnachten kommen.

  • Oh, Scharlach... wir waren letztes Jahr alle krank, darum haben uns spontan alle abgesagt und wir saßen in einem Essensberg für 12 Personen.


    Weißte was? Es war das bislang schönste Weihnachten. Total gemütlich und verbummelt.


    #knuddel das wünsche ich Dir auch! (abgesehen von dem Essensberg :P )


    LG
    navete


    Edit sagt: ich prokrastiniere. Alle Geschenke, bis auf die, die ich noch fertig basteln muss sind eingepackt. Letzte Lebensmitteleinkäufe sind so gut wie erledigt, alles was ich noch brauche, kann ich schick beim Gemüsemann nebenan holen. Morgen früh schrubbe ich die Bude. Ach, ich freu mich auf Weihnachten!

  • Das erinnert mich daran, wie meine Tochter einstmals am 23.12. gegen 17 Uhr bei den Nachbarn spontan in den Wohnungsflur gekotzt hat, während ich in Lametta verstrickt noch mit dem Baum kämpfte. Fieberkrankes Kotzekind... Der Baum ist dennoch fertiggeworden.


    Ich bin jetzt komplett mit allem fertig.


    Baum ist geschmückt, Ich hab 11 Kerzen dran, 5 Vögel, 3 Kugeln und einen Strohstern. Den Baum meiner Tochter schmücken wir heute Nachmittag/Abend. Ich freu mich richtig drauf.


    Weihnachtstütchen für den einsamen Nachbarn gepackt. Morgen nur mal Haare waschen und auf dem Weg zum Sport noch Aufstrich für's Kind holen.


    Morgen Vormittag lege ich mich auf's Sofa und lese stundenlang.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke für eure guten wünsche....ja, die krankheiten kommen immer dann, wenn man sie nicht brauchen kann - und wenn alle ärzte sich auch schon verabschiedet haben :S bei uns ein eiserne regel :S

  • #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier ist noch nix eingepackt, grade hab ich alles mal sortiert und hoffe es klappt morgen. Letzte.Chance. Heute kommt der Friseur zu meinen Eltern, also da noch hin jachtern weil Kind groß unbedingt einen besonderen Zopf will. Ich hoffe sie lässt sich dann vor Weihnachten trotzdem nochmal kämmen #yoga Dann morgen nochmal mit dem Opa losfahren und Windeln kaufen, das will ich weg haben vor den Feiertagen.


    Außerdem sind noch alle krank...

  • vor 3 jahren gab es hier Weihnachten Lungenentzündung. und dieses jahr ostern eiersuchen mit gipsbein.

  • Boah, Leute, ich hab es so toll gerade. Habe einen gewichtelten Tee getrunken, Radio läuft, hab bis eben gelesen, Baum steht, es duftet nach Tanne, Wohnung ist sauber udn aufgeräumt, kleine Baustellen und Abnutzungserscheinungen machen wir morgen oder übermorgen schnell mal zwischendurch. Der Kühlschrank ist voll. Heute Morgen hatte ich ein Telefonat, in dem Herauskam, dass sich eine unangenehme Sache von allein erledigt hat und nicht auf mich wartet nach den Feiertagen. Gleich hol ich meine Tochter, dann schmücken wir den Baum, Geschenke sind verpackt und gut getarnt leicht zugänglich gelagert, ich muss nichts mehr machen, es ist soooooo cooooooool. *chill*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • so, jetzt putz ich doch und komme endlich in stress. eigentlich ist es mir ja egal, aber da alles fertig ist, hab ich keine ausrede, das putzen ausfallen zu lassen. *seufz*
    ausserdem ist die feiertagsdepression puenktlich geliefert worden. seit heute mittag heule ich.
    kann jetzt bitte neujahr sein?

  • Yummimummy gute Besserung. Ätzend sowas.


    Ich hab gestern Geschenkeeinpackmarathon gemacht. Dabei fiel auf.....das allerheißgewünschteste Geschenk meiner Zweitgeborenen wurde nicht mitgeliefert. Die haben einfach nen Zettel mit in den Karton gelegt das es nicht mehr vorrätig war. #kreischen


    Jetzt mal eben zum 20 € teureren *schluck* Preis per Express bestellt. Ich hoffe so sehr das es noch rechtzeitig kommt.


    Die letzten Lebensmittel kaufen wir heute.


    Putzen werd ich nicht groß, Heiligabend sind wir unter uns und am ersten Feiertag eingeladen.


    Trotzdem immer noch nichts mit fertig. #yoga