feeeeeeeertig *angeber-post*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier ist es so schön sonnig, gestern auch schon, habe einfach mal kurz am offnene fenster gesessen und licht eininhaliert ;) es wird alles! #yoga

  • So, Kinderzimmer ist fertig. Feuer ist überall an. Waschmaschine läuft. Jetzt kommt erstmal Kleinkram wegräumen im WoZi und Zettel schreiben fürs einkaufen morgen.


    Und die Geschenke sind auch noch nicht verpackt und sortiert #kreischen

  • Kind ist freudig in dei OGS gestiefelt. Ich hab NIX mehr zu tun. Haare sind gewaschen. Gestern meinte mein Mann, er müsse auch mal was für mich tun, ich würde im Moment alles allein machen. Ich hab still in mich hineingeschmunzelt und mir gedacht, dass ICH aber jetzt auch fertig bin und ER morgen (also dann jetzt heute) noch die Fußböden und das Bad machen muss und das Essen vorbereiten. #zaehne


    Ich surfe ein bisschen, hab gerade einen gaaaaanz alten Freund über FB wiedergefunden, der macht so schöne Musik, die hab ich jetzt auch wieder gefunden. Gleich lese ich noch ein bisschen, und später geh ich gemütlich zum Sport.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hab gerade den ersten Gang fürs Weihnachtsmenü fertig gekocht.
    Spargelcremesuppe. Lecker, aber zum #stumm #motz #sauer, ich krieg die Mehlschwitze niiie hin und es gibt IMMER Klümpchen! Ich musste die ganze Suppe sieben... #motz


    Gleich wird der Nachtisch gebastelt. Der ist GsD idiotensicher. :D
    Nennt sich "The Day after" und besteht aus Himbeeren, Naturjoghurt mit Sahne und brauner Zuckerkruste. Gaaaanz cholesterinarm. :D


    Danach saug ich noch mal kurz durch und feddich is.

  • Ich hab heute Bereitschaftsdienst, gestern noch versucht, Chaos zu beseitigen, immerhin steht der Baum schon. Dafür hat mein Mann heute beide Kinder - 2 ADHSler und ein quirliger 3-jähriger vor Heiligabend ist unlustig! Muss ich morgen nach Hause? Immerhin hab ich alle Geschenke, einpacken mach ich morgen....

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Geschenke hab ich gestern fertig gemacht und verpackt, eingekauft hab ich auch gestern. Nachher noch den Nachtisch für Morgen fertig machen und dann #super #super #super


    Ach so Plätzchen sind schon seit Wochen fertig ;)

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • so, der Teig ist zu leckeren Plätzchen verarbeitet (werden verschenkt) und die Küche sieht dementsprechend aus, ich geh dann mal #wisch und ich bin erstaunt, dass einige von euch schon am kochen für morgen sind 8I davon bin ich weit entfernt, habe noch nicht mal eingekauft ;(

  • Als mein Mann an Hlg Abend noch gearbeitet hat, da war es auch nicht so entspannt bei uns.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier ist jetzt auch eigentlich alles paletti.


    Geschenke hatte ich ja längst fertig aber nun steht der Baum seit Sonntag fertig geschmückt. Ich war heut früh gleich einkaufen als es noch toll leer war und hab heut schon zwei verschiedene WeihnachtsCDs angehört und wir hatten zum Frühstück den Adventskranz an.


    Gestern hab ich trotz Schlafmangel die Bude geputzt und auch dem Grund für den Schlafmangel (verschnupfter Dreijähriger) gehts wieder gut. Bissl husten und nase läuft ein wenig. Zumindest ist der Schlafmangel wieder ausgeglichen :)


    Nun muss ich hoffen das meine Stollen aufm Balkon nicht wegfliegen und die morgen noch verpacken und dann fahren wir zu 16 Uhr zu meinen Eltern. Mein Mann muss leider auch noch arbeiten bis morgen mittag.


    Das Wetter hier ist echt mau. Es ist schon den dritten Tag Sturm und ständig regnet es. Wir waren zwar kurz draussen Fußballspielen in Gummistiefeln aber winterlich ist das nicht gerade. Besonders nicht bei 11 grad plus ^^

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Was isn jetzt los, mein Mann SAUGT 8I Der war doch fertig... #confused

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab seit Fr Nachmittag frei, Flocke war gestern trotzdem in der Krippe (Weihnachtsfeier) da hatte ich 4 h Zeit - musste ich nutzen. Nachtisch: gibt's bei uns Apfel Teramisu- muss über Nacht ziehen.


    P.S.: Herr Staubkind ist noch bei der Arbeit

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • So, der Baum ist geschmückt, die Geschenke größtenteils eingepackt, Päckchen fertig zum Abschicken. Zutaten für das Essen morgen fehlen noch teilweise. Und zwei Kalender muss ich noch bekleben. Aber ich finde trotzdem, dass ich gut in der Zeit liege #zaehne

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Neela, bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich nicht berufstätig bin. Ich habe ja vormittags genug Zeit, Vorbereitungen zu treffen.


    ich arbeite diese Woche ja gar nicht und bin trotzdem noch nicht so weit #yoga ich glaub ich darf hier nicht mehr reinlesen, sonst überkommt mich jedes mal das schlechte Gewissen. Immer wenn ich denke ich bin einen Schritt weiter seid ihr wieder einen voraus :D

  • Küche, Bad und Flur blitzen und blinken. Wohnzimmer nimmt Gestalt an. Vielleicht backen wir doch noch, dann krieg ich wenigstens die Streithähne beschäftigt... Andererseits blitzt dann die Küche nicht mehr. Hmm. Ich mach mir erstmal einen Kaffee...

  • ha, Zucker hätte ich hier im Überfluss, nur schon alleine auf der Kücheninsel liegt ein halbes Kilo verstreut weil mein Sohn heute Vanillekipferl gebacken hat #kreischen
    und ich kann mich noch immer nicht aufraffen die Küche zu putzen #angst

  • Bin völlig im Plan. Gleich geh ich mit meinem Mann ins Kino. Die Kinder haben den dienstlichen Auftrag, ihre Zimmer einschließlich der Schränke zu durchforsten, was wegkann (Tonne, Geschwister/kleiner Cousin, Kellerlager), den Rest aufzuräumen und sauberzumachen. Und da ich als Preis für den besten Aufräumer (das werden natürlich beide sein, sie sind schon mit Feuereifer bei der Sache! *krawumms* *schepper*) einen Tag im Schwimmbad ausgesetzt habe, fluppt das sicher bis heute Abend. Dann schwingen wir nochmal den Staubsauger und im Anschluss sandstrahlen wir die Kinder. Morgen muss dann nur noch der Baum geschnückt werden. Und feddich.


    Außer der Reihe (anstatt einen Fachaufsatz zu layouten, was eigentlich heute Früh drangewesen wäre) hab ich heute Morgen den örtlichen Weinhandel frequentiert und größere Mengen Sekt und Wein für die Feiertage und überhaupt zur Auffüllung des Kellerregals der Kellerregale *räusper* erstanden. War das jetzt doof oder schlau, dass ich das Auto zum Transport dabei hatte und daher nicht verkosten konnte, wie ich wollte?

  • so, der Teig ist zu leckeren Plätzchen verarbeitet (werden verschenkt) und die Küche sieht dementsprechend aus, ich geh dann mal #wisch und ich bin erstaunt, dass einige von euch schon am kochen für morgen sind 8I davon bin ich weit entfernt, habe noch nicht mal eingekauft ;(


    *g* ich hab z.B. keine Wahl, ich pack´s sonst morgen gar nicht. Ich muß hier die Meute morgen früh füttern, den ganzen Kram incl. Kuchen (ist grad im Ofen) und anderem Essen (Zutaten besorgt, aber noch nicht angefangen) ins Auto schaffen, sämtliche Geschenke ebenfalls (bisher nur die Hälfte eingepackt), Zeug für paar Tage für alle einpacken (die zweite Maschine läuft grad, eine muß noch...), dann wieder alle mit Mittagessen versorgen, Küche, Wohn-und Esszimmer danach in einen Zustand bringen, wo die katzenversorgende Nachbarin nicht umkippt und dann ins Auto steigen. Und das alles am besten vor 14 Uhr - halt ich aber für unwahrscheinlich, mit 15 Uhr wär ich schon zufrieden.
    Ich bin immer heilfroh, wenn wir dann endlich losfahren können und es keine größeren Katastrophen gab.
    Und obwohl ich meist rechtzeitig anfange, wird trotzdem immer knapp, einfach, weil mein Pensum für Heilig Abend recht hoch ist und vieles davon nun mal nicht drei Tage im voraus erledigt werden kann. Würden wir einfach nur zuhause bleiben, hätt ich ein Drittel an Arbeit...
    Ich geh dann mal Geschenke weiter einpacken...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Vielleicht backen wir doch noch, dann krieg ich wenigstens die Streithähne beschäftigt...


    Hast du ein Schwein, dass du ums Backen mit den Streithähnen drumrum gekommen bist! Wir haben bis eben gebacken, gleich zwei Sorten, weil ich so ein schlechtes Gewissen ob des bisher seltenen Backens hatte. Jetzt sind meine Streithähne beleidigt, ich bin heiser und habe einen Ruhepuls von ca. 150 #pfeif