feeeeeeeertig *angeber-post*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier wird gerade der baum von den kindern geschmückt, langsam gibts meinungsverschiedenheiten... #augen wir haben heuer einen mega-baum, 3,80 hoch - fragt nicht, schaut aber super aus! haben wir geschenkt bekommen, sowas hatten wir noch nie! einheimisch, ungespritzt.....

  • Ich könnte gerade irgendwas zerdeppern.
    Ich hab den Tag so schön rumgekriegt, Kinder sind lieb gewesen, wir waren sogar kurz spazieren und haben alles geschafft was wichtig war, und jetzt ruft mein Mann an und sagt das der A**** von Chef beschlossen hat das morgen doch gearbeitet werden muss. #sauer #sauer


    Dabei hat er Mittwochs eigentlich sowieso seinen freien Tag aber wenn in der Woche Feiertage sind kann man das ja kurzerhand mal ausfallen lassen.


    Mir verpufft gerade die ganze Vorfreude. Mit Pech sitz ich bis 20 Uhr allein mit den Kindern unterm Baum. :(

  • Ich könnte gerade irgendwas zerdeppern.
    Ich hab den Tag so schön rumgekriegt, Kinder sind lieb gewesen, wir waren sogar kurz spazieren und haben alles geschafft was wichtig war, und jetzt ruft mein Mann an und sagt das der A**** von Chef beschlossen hat das morgen doch gearbeitet werden muss.


    Dabei hat er Mittwochs eigentlich sowieso seinen freien Tag aber wenn in der Woche Feiertage sind kann man das ja kurzerhand mal ausfallen lassen.


    Mir verpufft gerade die ganze Vorfreude. Mit Pech sitz ich bis 20 Uhr allein mit den Kindern unter


    das tut mir leid #knuddel ich kenne das, meist arbeitet mein Mann auch am 24., aber muss er denn bis so spät abends?

  • nein, tortellini, das gibts ja gar nicht. wie bescheuert! das kann der doch nicht machen! was sagt der betriebsrat?


    schnobbel, schick mir mal das saeuselfrei plaetzchenrezept. *gg*

  • Oh, tortellini, wie blöd #knuddel .


    @Bioschnitte: Das ist ja eine tolle Version von "Alle Jahre wieder geworden" #top .


    Ich genieße die entspannten Tage hier. Gestern haben wir nochmal eingekauft, gewaschen und aufgeräumt. Am Abend habe ich mir die Zeit genommen und unser 1000-Teile-Weihnachtspuzzle zusammengesetzt :D (sonst kann ja kein Weihnachtsmann kommen).
    Heute morgen haben wir mein Weihnachtsgeschenk besorgt #pfeif und am Nachmittag war ich mit den Großen im Kino.


    Das Programm für morgen steht. Eigentlich muss nur noch der Baum geschmückt werden (das machen hier die Kinder). Auch da ist alles ganz entspannt geplant, mal sehen ob es klappt und ich morgen auch noch die Ruhe selbst bin #yoga .

  • So, habe jetzt endgültig fertig! Liege auf der Couch und "chillaxe". :)


    Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, den Lego Star-War's AT-AT für unseren Junior am letzten Abend zusammen zu bauen. Nun ja, was soll ich sagen, er wird noch eine Weile beschäftigt sein... #pfeif


    Tortellini, das tut mir echt leid. #knuddel
    Der Chef bleibt wahrscheinlich nicht bis 20.00 Uhr, oder? X(

  • Geschenke sind verpackt, Christbaum steht (geschmückt natürlich), drei Geschenke sind noch in Produktion, eines davon mach ich morgen Früh fertig, die anderen haben aber bis zum 26. Zeit. #nägel
    Morgen Vormittag dann noch huschihuschi geputzt und fertig ist der Lack.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • die wohnung ist blitzblank, jetzt kann ich vorkochen fuer raclette. mein mann muss noch die bestellten tierleichen abholen, ich marinier mal den seitan. frohes fest euch allen!

  • hier ist soweit auch fast alles fertig, ein Stockwerk muss noch gesaugt werden und Mann ist noch beim Einkauf.
    Viel schwieriger finde ich gerade den hibbeligen 8-Jährigen der mich seit 6 Uhr vollquaselt und nicht mehr warten kann bis endlich Abend ist #kreischen irgendwas muss ich mir für ihn noch einfallen lassen, sonst kann der Tag noch lange werden ;)

  • Mein Mann geht jetzt mit Schnupp ins Kino (=mir ausse Föös), ich schmücke mit Schnüppchen den Baum und richte das WZ festlich her. Dann wird das Huhn entbeint und die Suppe soweit fertig vorbereitet, dass es nach dem Gottesdienst fix geht und dann kann's losgehen.

  • Wir sind zumindest schonmal angezogen und frühstücken gerade #ja


    Gleich sauge ich noch und es wird gespült. Heute nachmittag muss ich noch 5 Geschenke verpacken die erst jetzt ankamen #augen


    Die Ente mach ich erst um 14 Uhr fertig, das geht fix......vielleicht mach ich gleich noch gebrannte Mandeln wenn die Kleinen den Barbiefilm gucken.

  • Meine drei haben vorhin zusammen den Baum geschmückt, während ich noch in Ruhe am Frühstückstisch saß #love .
    Jetzt sitzen die Mädels in der Badewanne und der Große verpackt seine Geschenke.
    Die Suppe für das Mittagessen ist auch schon auf dem Herd.


    In den nächsten Tagen soll es übrigens Schnee geben, das wäre echt der Hit, weiße Weihnachten *schwärm* *hoff* #banane .

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • hier scheint die sonne so toll, muss die kinder für einen spaziergang zusammentreiben....
    die große scheint auch wieder fit!
    euch allen ein frohes und gesundes fest!!! #herz

  • Herrlich. Die Sonne scheint und ich bin mit allem fertig. :) Sogar der Tisch ist für heute Abend festlich gedeckt. Das Essen sit soweit vorbereitet, dass es nachher nur noch fertig gemacht werden muss. Und das erledigt mein Mann. Nun kann ich tiefenentspannt auf der Couch sitzen.

  • So, gestern Abend noch die letzten Geschenke eingepackt. Heute gemütlich mit der ganzen Familie sind bei meinen Eltern) gefrühstückt. Wenn der Kleine jetzt schläft, bereiten wir das Abendessen vor und räumen nochmal ein bißchen im Wohnzimmer auf. Dann die Kinder mit 0pa zum Spaziergang rausjagen und am späten Nachmittag ist Bescherung. Läuft #top

  • Hier regnet es und stürmt. Ich freu mich trotzdem.
    Wir haben alles besorgt, das wichtigste ist geputzt :D , die Kinder sind total aufgeregt und werden gleich erstmal "Pippi" gucken.
    Mein Mann ist heute fürs Essen zuständig.
    Und ich habe gerade von einer tollen Freundin eine Weihnachtskarte bekommen, die sonst nie Weihnachtskarten schreibt. Wir telefonieren leider viel zu selten. Über diese Karte freue ich mich gerade total #herzen !


    Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage!

  • Ente im Ofen


    gebrannte Mandeln fertig


    Kinder gebadet


    aufgeräumt


    Jetzt noch die Küche saugen und beten und bangen das gleich DHL klingelt und den Herzenswunsch meiner Zweigeborenen noch bringt. #yoga #flehan

  • #kreischen
    Wir sind noch lange nicht soweit. Und die Kinder weigern sich zu schlafen. #haare


    • Baum schmücken
    • Wohnzimmer aufräumen & saugen
    • Wäsche aufhängen
    • Geschenke verpacken #pfeif
    • Essen kochen
    • Beten, dass endlich mal unsere bestellten Foto-Weihnachtskarten kommen, die ggf. schreiben und einwerfen
    • Not-Weihnachts-Mail an Oma&Opa schicken (und anrufen, dass sie E-Post haben)
    • Baby und Kleinkind baden
    • MICH duschen..und ansehnlich machen

    #kreischen #kreischen #kreischen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wider Erwarten ist es übrigens ganz kuschlig ohne Mann. #schäm


    Der ist zwar ein ganz Lieber, aber häufig verbreitet er Streß und ist gestresst wenn noch was zu tun ist und die Kinder dazwischen.....So konnte ich in Ruhe mit Baby ausschlafen und dann ganz in Ruhe vor mich hinräumen und fertig bin ich trotzdem schon und entspannt mit entspannten Kindern. :)


    Bin gespannt wann er heute nach Hause kommt.


    Und der Chef arbeitet übrigens heute auch, der feiert aber auch kein Weihnachten sondern Zuckerfest. ;)

  • So, der Kleinste schläft, die Größeren dürfen Pippi schauen. Oma kümmert sich ums Abendessen und ich kann in Ruhe duschen. Ich sag ja, läuft ;)