feeeeeeeertig *angeber-post*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gebacken haben wir gar nicht. kids hatten keine lust und allein wollte ich auch nicht. dafuer haben wir ganz viel fimo ausgestochen, als christbaumschmuck.

  • unser baum wird gerade gefällt. das wars aber auch. eigepackt is noch nix! dabei muss ich heute eigentlich spätestens den kalender für meinen bruder auf die reise bringen.. aber die fahren eh weg am 23.. dann muss er das schonmal nicht mitschleppen, sondern es erwartet ihn zuhause beim wiederkommen..

  • Hier:
    Geschenke da und verpackt
    Tannenbaum da und geschmückt
    Weihnachtsdekoration minimal vorhanden
    Kekse gebacken
    Alle notwendigen Pakete verschickt, Briefe versendet
    Weihnachtsessen geplant und eingekauft


    Heute machen wir nur noch den normalen Großeinkauf und holen Naschzeug


    Dafür muss ich noch ne Seminararbeit schreiben :wacko:

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Bin auch fertig! #banane


    Geschenke alle da und eingepackt.
    Alle Lebensmittel und sonstiger Bedarf bis einschließlich nächsten Samstag gekauft.
    Weihnachtsmenü steht und ist auch schon eingekauft.
    Tannenbaum steht auf der Terasse.
    Weihnachtsschmuck ist vorhanden, die Lichterketten muss ich aber noch prüfen, fällt mir ein... 8I  
    Nur die Hütte muss noch geputzt werden.

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()

  • Ich bin seit über 2 Wochen fertig... #nägel

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Hier ist das Haus geputzt, die Wäsche gewaschen
    alles notwendige eingekauft, der Rest fehlt noch komplett ...

  • Hier ist das Haus geputzt

    hätte ich eigentl. auch schon erledigt. aber das hält immer nur einen halben tag. ich war erstaunt als mir eine freundin letztens (2,5 wo vor weihnachten!!!) erzählte, dass sie schon geputzt hätte für wenn wir sie besuchen kämen (am 28.12.) hä, wie bitte?

  • @lilly: 8I Betreten die dann nicht mehr ihre eigene Wohnung, damit es sauber bleibt? Oder nur noch mit Ganzkörperschutzanzügen?

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • putzen haelt hier auch maximal 4 stunden vor

    #super hier reicht schon aufstehen, frühstücken und Bad benutzen, das sieht dann alles aus wie eine Woche nicht geputzt.
    Ein gutes hat das schlechte Wetter, Fester putz ich jetzt nicht mehr!


    Wir haben übrigens kein Salz mehr zu Hause #hammer

  • Liebe Bioschnitte...wenn Du schon fertig und so gechilled bist, kannst Du doch mal nen neuen Blog-Eintrag schreiben.
    Ich schau da täglich voller Neugier rein und entdecke...nix. Ich les Dich aber so gern. #schäm

  • Hier ist noch kein Geschenk eingepackt, aber immerhin alle schon da! Dazu müssen aber auch die Kinder mal nicht da sein, abends hab ich keine Lust anzufangen, da Baby grad so schlecht schläft und die halbe Stunde, die ich dann mal für mich hab, mag ich nicht mit einpacken verbringen.. Ich nehm mir das mal für Montag vor, da sind sie ein paar Stunden im kiga. Immerhin hab ich grad schon gesaugt und das Bad geputzt, da bin ich ganz zufrieden mit mir.

  • Schnupps Geschenke sind heute angekommen. Mein genialer Nachbar musste gestern noch was vom Zoll abholen (er kommt aus Übersee und hat das öfters) und hat wohl so gute Connections - und genug Bakschisch gestreut? - jedenfalls hat er mir mein Paket völlig ungefragt gleich mitgebracht. Keine Vollmacht, kein Ausweis, nix. Ich bin schwer beeindruckt. Der Mann muss ein begnadeter Überredungskünstler sein. Muss künftig aufpassen, dass ich nicht am Ende noch ein rosa Kamel kaufe...


    (Und bevor jemand unkt: Es ist völlig okay, dass er das Paket ungefrag mitgebracht hat. Die Post gibt Pakete für mich sowieso immer bei seiner großen Familie ab...)


    Vermelde außerdem: Alle Karten geschrieben. Haus wird morgen geputzt, machen wir immer am WE und heute hatten wir das letzte der vielen, vielen Weihnachtskonzerte zu absovieren, da passt mir Putzen so gar nicht in den Kram.

  • Bioschnitte, du hast mich heute extra motiviert :) nun haben wir noch einmal Kekse gebacken und noch ein Geschenkchen verteilt. So pünktlich war ich seit Jahren nicht mehr.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • alle jahre wieder war die inspiration. statt zu schlafen, hab ich dem lied ein paar neue strophen verpasst. bin nur zu muede zum abtippen.

  • [quote='elena','index.php?page=Thread&postID=1149043#post1149043']
    Aber das ist bei mir jedes, wirklich jedes, einzelne Jahr so und ich hab es bis jetzt immer geschafft am 24. glücklich lächelnd unter dem Bauch zu hocken und mich über die Kinder zu freuen, weil die sich freuen. #nägel


    #respekt
    Also ich fress ja auch viel, aber so viel, dass ich am 24. unter meinem BAUCH sitzen kann, hab ich noch nicht geschafft. Entsprechende Yoga-Übungen wären allerdings auch nicht möglich.


    Sonst bin ich Durchschnitt: Baum und Geschenke bzw. Zutaten sind besorgt, Wohnung so lala, Plätzchen dürften es noch 2-3 Sorten mehr sein, eingepackt noch nix, Friseur bräuchten wir auch noch, Eltern kommen am 23. Aber ich hab schon frei #banane und somit sehr entspannt und zuversichtlich.


    Bioschnitte, bist Du Dir wirklich gaaaanz sicher, dass Du nicht noch ein Geschenk vergessen hast? :P


    Liebe Grüße!
    navete

  • oh mann


    ich kack ab...


    mir fehlen noch geschenke für 3 leute plus was, was ich für meinen sohn noch aus der großen stadt ABHOLEN muss


    eingepackt??? harharhar, ist noch GAR NICHTS


    liköre für arbeitskolleginnen sind aber schon fertig und verschenkt, shortbread ebenso


    baum steht und hat beleuchtung, schmuck kommt morgen.


    fotokalender mit bildern des sohns für großeltern und papa habe ich HEUTE um 21 h (annahmeschluss 23 h) fertiggemacht, um 18 h hatte ich sogar das letzte foto geschossen.



    dadurch, dass ich frei habe, ist jetzt die welt TROTZDEM in ordnung.



    neben der scheißmaloche kann ich einfach nichts machen. ohne wird dagegen alles von der hand gehen.



    lg patrick