HWS Blockade und derbe Schmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,

    seit gestern abend hab ich unglaubliche Schmerzen an der HWS links. Ich kann meinen Kopf nicht mehr drehen und auch im Ruhezustand schmerzt er einfach nur heftig. Diese Nacht hab ich im Sitzen verbracht, weil ich nicht liegen konnte.
    Heute morgen war ich beim Notdienst. Ein Urologe wartete da auf mich. Prima.... 8I Er tippte auf eine HWS-Blockade und verschrieb mir Schmerzmittel und eine kühlende Schmerzsalbe. Sagte aber dazu, ich solle den Nacken schön warm halten! Häääh?? 8I  X( In der Apotheke empfahl man mir dann noch Wärmepflaster, die ich mir dann auch gekauft hab. Das Rezept für die kühlende Schmerzsalbe hat sie mir zurückgegeben und schaute genauso verblüfft wie ich.
    Nunja. Jetzt habe ich dieses Wärmepflaster auf dem Buckel und hab mir Schmerztabl. einverleibt. Eine leichte Besserung zeigt sich.
    Kann ich noch irgendwas machen?? Übungen oder so? Kennst das jemand? Es tut halt einfach sooo weh! #haare

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Da musst du von allen Seiten ran.

    Nimm die Tabletten in regelmässigen Abständen, warm halten tust du ja schon ( mit den Pflastern kenne ich mich nicht aus, halten die lange an?), Warme Badewanne hilft zur Entspannung, danach eine schmerzlindernde Salbe ( Rheumasalbe oder sowas), statt der Pflaster gehen auch Kirschkernkissen, dann noch Magnesium und dann sollte es besser werden.

    Alles Gute, ich weiss, wie weh das tut!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kennst Du jemanden der/die Therapie nach Dorn/Breuss macht? oder Liebscher/Bracht oder Ostheopathie. Vielleicht sogar am Wochenende. Alle drei Methoden können in der Hand von guten Therapeuten Wunder bewirken! Übungen alleine wirst Du eher vor Schmerzen nicht hinbekommen, fürchte ich.
    Gute schnelle Besserung.

  • Danke für eure Antworten. Ich kenne leider niemanden, der am Wochenende diese Therapien hier anbietet. :(
    Das Pflaster reicht für 12 Stunden. Ich habs jetzt aber abgemacht, weil ich in die Badewanne gehe. Danke für den Magnesiumtipp. Das haben wir da.
    Ich bin heute jammrig. Solche Schmerzen hatte ich noch nie.... ;(

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • ich hab mir mal im urlaub den hals verknackt und es waren höllenschmerzen ;( .hab bestimmt eine woche diclofenac gefuttert und viel gewärmt.
    ein andern mal habe ich mich einrenken lassen beim orthopäden,da waren die schmerzen sofort weg!

    gute besserung,das tut echt schweineweh :S !

  • Wenn Du das noch nicht kennst von Dir, wäre ich mit Übungen SEHR zurückhaltend. Schlimmstenfalls könnte es ein Bandscheibenvorfall sein und das würde ich erst mal abklären lassen. Wäre und Schmerzmittel sind natürlich gut.

    Ich kenne das von mir und weiß, dass es kein BSV ist, aber wenn Du es nicht weißt, dann vorsichtig.

  • Ja ich kenn das gar nicht. Das ist das erste Mal, dass ich das habe. :( Heute gehts auch nur unwesentlich besser. Ich wärme halt die ganze Zeit, das lindert ein wenig den Schmerz. Die Tabletten helfen mir irgendwie heute nicht.
    Morgen früh geh ich zum Arzt. Ich hoffe mal nicht, dass es etwas mit der BS ist. :S

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga