Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mich mal ausheulen: seit zwei Tagen is der 6 Jährige krank mit Erbrechen, gestern hatte das Baby einen Stillstreik und hat NIX getrunken, heut Nachmittag hat sich mein Mann ins Bett gelegt mit Übelkeit und nun brechen auch noch der Zweijährige und der Achtjährige gleichzeitig und ich bin nur am aufwischen, Betten beziehen, trinken geben und nun ist es kurz nach 24 Uhr und das Baby is wach. Ich hab jetzt den Flur und Kinderzimmer und Bad gewischt, drei Kinder umgezogen, Vomex für alle verabreicht, mehrere Betten bezogen, Schüsseln geleert, Kinder geduscht und ich kann nicht mehr :( . Und jetzt noch das Baby in den Schlaf tragen.
    Ich hoffe das ganze geht gleich nicht von vorne los :(

  • Danke!
    Ich heul gleich. Ich bin sooo müde, mein Mann kann nicht aufstehen, weil er dann umfällt und ich hab tierisch Angst, dass ich auch krank werde :(

  • Das haben hier gerade alle. Und damit meine ich alle. KiGa war die Woche wie leergefegt und die Kinder, die da waren, verquatschten sich der Reihe nach und erzählten, sie hätten ebenfalls am Vortag gekotzt. #augen Wir sind gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen.
    Dir alles Gute und genug Waschpulver auf Lager.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Hallo,


    Oh weh, das klingt schlimm. Hast du jemanden, den du anrufen und um Hilfe bitten kannst? Also spätestens morgen früh...?


    Klar will man einen MDI keinem weiterreichen, aber vielleicht ist da jemand hart im Nehmen? Oder es kann euch jemand, der es gut mit euch meint, etwas magenschondes für die Kranken und etwas kräftiges für dich zu Essen vor die Türe stellen oder das Babylein, falls es sich in den Wagen legen lässt, morgen mal an die Luft bringen. oder irgend so was?


    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und wenn alle wieder fit sind, Zeit, um selber auch wieder aufzutanken.

  • Das Problem ist, dass es dem Baby auch nicht gut geht. Gestern war sie ja im Stillstreik und der Kinderarzt wollte uns fast schon ins KH schicken und sie lässt sich in wachem Zustand gar nicht ablegen und weint gleich ganz schlimm :(
    Ach ich darf jetzt einfach nicht krank werden:(
    Vielleicht kann die Oma morgen ne Stunde helfen. Sie trägt die Kleine auch mal in der Trage. Sonst trau ich mich echt keinen zu fragen

  • #knuddel
    Das hört sich richtig mistig an...
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du dich nicht angesteckt hast und daß es den anderen schnell wieder besser geht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Oh je Safira das Klingt ja furchtbar...
    Tipps hab ich leider keine, aber die Daumen für dich und die Maus sind gedrückt.
    Bei uns half arsenicum immer sehr gut...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • #knuddel sowas ist absolut die Hölle auf Erden, das gab es hier auch schon! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du gesund bleibst und auch dein Mann schnell wieder fit wird!

  • Ich kann auch nur einen #knuddel dalassen. Wir hatten das auch mal alle vier gleichzeitig und fanden uns mehrfach nebeneinander reihernd wieder: Einer ins Klo, zwei in die Wanne, einer ins Becken. Im Nachhinein hat es was Lustiges. Aber damals war es echt fürchterlich. Und dabei hatten wir gar kein Baby dabei, Schnüppchen war schon 2 1/2 und ist echt der sortierteste Spucker von uns allen. (Er schafft es IMMER bis zur nächsten Keramikabteilung. Sagenhaft.)


    Ich wünsch euch, dass es schnell vorübergeht!

  • Danke der Nachfrage! Es ging dann heut Nacht noch bis 4 Uhr und dann war Ruhe. Leider treffen meine Kinder keine Schüssel, kein Klo und gar nix, so dass es echt ekelig war heut Nacht. Aber ich bin froh, dass es allen besser geht. Das Baby hatte Bis auf den Stillstreik am Freitag nix mehr, zum Glück.
    Nur mich hat es seit heut Mittag natürlich erwischt :( . Ich hab hohes Fieber, was auch mit Ibu nicht unter 39C geht und mir is übel, ich muss aber nicht erbrechen. Ich gehe aber davon aus, dass es bei mir auch so schnell wieder gut ist, wie bei den anderen. Und ich bin so froh, dass mein Mann wieder gesund ist und sich um das Baby kümmern kann. Das ist nämlich mein absoluter Horror, dass wir plötzlich alle krank sind und keiner sich um die Kleine kümmern kann.


    Aoide ja, ein bisschen lustig liest es sich schon ;) . Und ich beneide dich um den sortierten Spucker :) !

  • Oh je, gute Besserung!
    Das sind so die Momente in denen man kurz zweifelt ob Großfamilie so ne gute Idee war. ;)
    Nach dem uns einer der Jungs mal die gesammte Treppe vollk... hat, steht hier beim kleinsten Anflug von Unwohlsein eine Schüssel am Bett.
    Ich #wisch ohnehin nicht gern und nachts und Stückchen, ne... #kreischen
    Ich wünsche euch allen eine bessere kommende Nacht! :)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

    Einmal editiert, zuletzt von carinosa ()

  • Zitat

    Wie wäre es denn mit klumpendem Katzenstreu?
    Das erspart zumindest das Aufwischen (irgendwie wird das ja immer mehr beim wischen, kaum wegzubekommen).


    Ihr seid hoffentlich auf dem Weg der Besserung. :)


    Sehr cool, die Idee:cool: . Hast du viel Erfahrung mit dem Thema ;) ?


    Ich hoffe, dass jetzt keiner mehr dran ist. Heut Nacht hat noch der Zweijährige gebrochen, seit dem keiner mehr. Wir sind jetzt damit durch. Basta.


    ... Und ja, so als Großfamilie hat das echt nochmal ungewohnte Dimensionen:rolleyes: ...

  • Hallo,


    Stimmt, Katzenstreu oder Sägespäne werden auch in Kindergärten manchmal dafür genommen. Bindet zumindest schnell das Flüssige und lässt sich nach einer Weile wegfegen.


    Nur klumpende würde nicht nehmen, denn zumindest bei uns hat die immer am Boden des Katzenklos festgepappt wie Beton, das würde ich nciht auf dem fußboden haben wollen.
    Da man davon ja (hoffentlich) nicht so oft welche braucht, würde ich wohl hochwertige mit möglichst wenig Staub nehmen, die man dann wegfegen kann.


    Sonst bin ich kein Fan von künstlich bedufteten Sachen und für Katzen würde ich nie welche mit "Duft" nehmen, aber ich glaub für diesen speziellen Einsatz könnte ich mir sogar das vorstellen.


    So, aber bei euch ist das Thema jetzt durch, das wird so festgelegt und von nun an geht es bei allen nur noch aufwärts und am Mittwoch sind alle wieder fit und fröhlich, jawohl.

  • Leider liegt jetzt die allerliebste Schwiegermutter flach, die uns gestern den Zweijährigen gehütet hat :( . Die arme, ich hab so ein schlechtes Gewissen :( . Aber uns ging es so dreckig, dass wir einfach nur froh waren, dass sie den Kleinen nimmt und er sah gestern auch wieder völlig gesund aus.


    Und das nächste Mal kaufe ich echt duftendes Katzenstreu. Die Idee ist echt klasse!

  • Leider liegt jetzt die allerliebste Schwiegermutter flach, die uns gestern den Zweijährigen gehütet hat :( . Die arme, ich hab so ein schlechtes Gewissen :( . Aber uns ging es so dreckig, dass wir einfach nur froh waren, dass sie den Kleinen nimmt und er sah gestern auch wieder völlig gesund aus.


    Und das nächste Mal kaufe ich echt duftendes Katzenstreu. Die Idee ist echt klasse!

    Hallo,


    Oh je, die arme... aber sie wusste ja, daß ihr krank seid und hat sich selber dafür entschieden, helfen zu kommen. von daher musst du kein schlechtes Gewissen haben, finde ich. Vielleicht kannst du dir ja, wenn es euch allen besser geht, für sie eine nette Kleinigkeit ausdenken. (Schokobonbons als anti- K*tz-Pillen verpackt oder so...)


    zur Streu: Kauf sie lieber vorher und probier sie an einer unauffälligen Stelle aus (natürlich mit "Ersatzflüssigkeit" wie es in der Werbung immer so nett heißt ;o) ). Bei usn auf den Dielen würde ich z.B. wohl eher nichts draufkippen sondern Handtücher zum aufsaugen drüberwerfen, bei glatten Böden oder Teppich hätte ich dagegen keine Bedenken.
    Nicht, daß du dann im Fall des Falles noch zusätzlich Flecken von klebender Katzenstreu wegkratzen musst...