Udo Jürgens ist verstorben :(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • puh, ich habs auch vorhin gelesen,
    mein Vater war ein seehr großer Udo Fan, schon bevor ich auf der Welt war.
    Er war irgendwie immer präsent in unserer Familie.
    in meiner Jugend hab ich auf jeder Party mit viel Alkohol "Liebe ohne Leiden"
    im Duett mit nem Freund gesungen #angst , das Lied erinnert mich definitiv am meisten an ihn
    https://www.youtube.com/watch?v=zytpHl7Q5cA


    ich habe vorhin gleich meine Mutter angerufen, und es erzählt.
    Sie und mein Vater waren Anfang Dezember noch auf dem Konzert.
    Sie meinte, es war anders als sonst, er hat eine Leinwand in Hintergrund gehabt,
    wo Bilder aus seinem gesamten Leben gezeigt wurden, und Autogramme hat er auch keine mehr gegeben...

  • Das macht mich gerade sehr betroffen. Er gehörte zu den Menschen, die für mich irgendwie zeitlos waren. Ich bin froh, dass ich ihn vor einigen Jahren mal live gesehen habe.


    Tschüß Udo, gute Reise #kerze

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Es ist ein würdiger Abgang eines grossen Mannes.


    Ich hätte mir Udo Jürgens nicht "alt" vorstellen können.
    Und er war keiner, der ohne Bühne leben konnte.


    Von daher hätte er es sich vermutlich genau so gewünscht - ohne Leiden und ohne Schmerzen.


    Zu früh ist es leider immer.


    Udo - Ruhe in Frieden!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Irgendwie sind das so Menschen bei denen ich immer das Gefühl habe die gab es schon immer und die wird es immer geben und dann bin ich jedes mal irgendwie seltsam geschockt wenn einer von den ganz Großen doch stirbt.


    Mit 80 Jahren "einfach" umfallen und sterben ohne lange Leiden. RIP Udo!


  • Das hast du schön zusammen gefasst.

  • obwohl ich sonst auch andere Musik höre find ich es trotzdem schade.


    Griechischer Wein ist eines unserer Familienlieder :(


    Andererseits ein "schöner" Tod, so möchte ich auch mal sterben. Fit, beim Spaziergang an der frischen Luft.


    Es fühlt sich an wie beim Tod von Loriot, der war ja auch immer da irgendwie

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Hab es gerade auf daserste.de gelesen... Krass! Es gab doch erst vor kurzem die Geburtstagsshow mit ihm im TV! Er machte so einen stabilen und gesunden Eindruck...


    Udo Jürgens, #kerze


    Vielen Dank für die vielen tollen Lieder!

  • Jetzt haben wir eine Stunde lang seine Songs rauf und runter gehört. Bei Griechischer Wein muss ich immer heulen, heute war keinerlei Fassung zu wahren.


    Am kürzesten Tag des Jahres bei einem Spaziergang einfach zusammenbrechen - nicht der schlechteste Weg zu gehen.


    Gute Reise, Udo! #kerze

  • wir werden den udo hier auf erden schrecklich vermissen aber hey, ein toller tod ist ihm beschert worden.


    #kerze


    seine musik macht ihn unsterblich. ich liebe so viele seiner stücke!!!!!

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Habs gerade erst gelesen.
    Der Mann ist für mich auch absolut zeitlos. Er war immer da, manchmal weniger manchmal mehr, aber immer wieder.


    Machs gut, Udo!


    #kerze

    Einmal editiert, zuletzt von Mutti ()

  • Hmm - kann nicht sagen, das er zu meiner Kindheit dazu gehörte - ist aber - wie Heinz Rühmann - immer präsent gewesen.


    Bei Loriots tot hatte eine geosse deutsche Tageszeitung (war es die Welt?) eine ganze Seite gedruckt - mit dem Titel "Viel Spass, Gott" und einer seiner Figuren.


    In diesem Sinne:
    Viel Spass mit Sahne und griechischem Wein, Gott.

  • Für mich wohl die traurigste Nachricht so kurz vor Weihnachten. Ich habe als Kind Schlager geliebt und nur Schlager gehört und habe zu Weihnachten immer eine Kassette von Udo Jürgens geschenkt bekommen, auf die ich mich dann auch immer schon sehr gefreut hatte.
    Mein Mann und mein Kind hatte ich auch schon vor Jahren mit Udo Jürgens angesteckt, und wir sind jetzt alle sehr traurig.
    Udo Jürgens ist wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit mit einer so großen Begabung, ich hätte so gern noch so unendlich viel mehr von seiner Weisheit und Lebenserfahrung gehört, ich denke, er hatte wirklich eine große Aufgabe in diesem Leben. Er hat so viele Menschen erreicht. Und das 50 Jahre ohne Pause!
    Was bleibt ist seine Musik mit seinen so echten wahren Texten und seine unverwechselbare wunderbare Stimme.


    Aber die Welt dreht sich jetzt weiter ohne Udo....dabei war er doch immer da....
    das kann ich grad nicht so gut bewältigen... #heul