Erkältung vorm Fest wegbekommen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    seit gestern Abend hab ich Fieber und den ganzen Rest. Atemwege sind auch doll angegriffen. Ich fahre nachher in die Apotheke. Was kann mir helfen die Erkältung bis Mittwoch so in den Griff zu bekommen, dass ich halbwegs gesund werde?
    Dachte an was zum Einreiben. Aber was am besten?

  • Ich nehme bei Erkältungen


    - Ferrum Phosphoricum oder Meteor Eisen
    - Echinacea Liquid
    Plus
    Einreiben des Brustkorbes mit 10%em Lavendelöl von Weleda oder Wala (bin mir nicht mehr sicher #gruebel )


    Diese Kombination mildert oft den Erkältungsverlauf bei mir. Wunder kann sie natürlich nicht vollbringen. ;)


    Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir übermorgen schon wieder vieeeel besser geht! #ja

  • Bei mir hilft oft Meditonsin und Schüssler 3/4 - allerdings hatte ich dann oft 1-2 Wochen später eine "Rückfall", allerdings nicht immer.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • - konsequent mit Salzwasser inhalieren
    - mit irgendwas nachts einschmieren für freie atemwege, zur not nachts atemwege frei sprühen
    - nasendusche
    - halsschmerzen bekomme ich mit thymianpastillen gut in den Griff
    - wenn man nicht gerade schwanger ist oder einen schwachen kreislauf hat und nicht alleine ist und darauf steht: ansteigendes schwitzbad mit ins bett danach und rausschwitzen. funktioniert bei meiner familie ganz gut (mein mann bekäme dagegen die Krise ;) )

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Wollte mal kurz berichten, dass ich eure Tipps anwende. Mir geht es etwas besser aber ohne Ibu geht's noch nicht. Hab was zum Einreiben gefunden ohne böse Sachen drin (campfer usw.). Das hat nachts gut geholfen.