bitte helft mir weihnachtskatastrophe abwenden - handyproblem!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • jetzt haben wir scharlach im haus und ich bin eh heillos im verzug #heul und nun:
    habe anfang oktober ein samsung klapphandy für meine tochter gekauft - ihr sehnlichster wunsch, ein erstes handy....ihr hauptweihnachtsgeschenk!
    ich hatte alles recherchiert, sars-werte, funktionen, und hatte an meinen mann die aufgabe übertragen, das ding inkl guthaben zum laufen zu bringen und ihn immer wieder darauf angesprochen...
    so, gestern fängt er an #augen #sauer und was ist - das handy ist auf italienisch!!! nur eine italienische beschreibung, es ist hinten an die typbezeichnung ein I angehängt, war so nicht in der a...beschreibung (von einem händler dort gekauft, ja ich weiß...). so, sicher kann man es hoffentlich auch nach 2,5 monaten zurückgeben, aber was ist MORGEN??
    kann man das ding nicht umstellen? #confused

  • Genau, reicht es nicht, die Spracheinstellungen zu verändern? Die deutsche Anleitung findest du mit Sicherheit als PDF im Netz.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    leo.org ist eine gute Seite, wenn's um technische Fachausdrücke geht.


    Such Dir raus, was Einstellungen etc heisst und dann nur Mut! Das kann man garantiert umstellen.
    Eine Freundin hatte mal ein arabisch sprechendes Handy, das ist dann eher doof....


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das kann man umstellen auf Deutsch.
    Einstellungen -> Sprache und fertig.


    Ich mach das immer mit dem Handy des KV wenn der mal wieder alle Einstellungen verdreht hat bzw. ein neues Handy hat und ich es einrichten soll. Dann stell ich von Deutsch auf Englisch bzw. umgedreht und gut.


    (italinische kann google auch. Manchmal ist der ganz hilfreich :) )

  • die deutsche anleitung hab ich bislang nicht gefunden, aber suche weiter....
    seltsam ist das schon, oder? v.a. mein mann,der technisch begabt ist und dem ich deswegen das ganze dann vertrauensvoll in die hände gelgt habe, fand auch nichts, naja, war schon nach mitternacht gestern... #augen

  • Also wenn Du in ner Großstadt wohnen solltest, dann würd ich kurz mal raus gehen zum Italiener an der Ecke und dort ganz freundlich fragen. Dann ist das Problem vielleicht binnen Sekunden gelöst..

  • am besten mit der typenbezeichnung z.b. "GT-I1234 Handbuch" suchen. die spracheinsteluungen sind ja normalerweise unter Einstellungen laut Google heist das auf italienisch "Impostazioni". und dann halt einfach die weiteren menuepunte in den translator eingeben bis du die spracheinstellungen findest.

  • Also wenn Du in ner Großstadt wohnen solltest, dann würd ich kurz mal raus gehen zum Italiener an der Ecke und dort ganz freundlich fragen. Dann ist das Problem vielleicht binnen Sekunden gelöst..


    Hihi, DAS ist mal eine wirklich praktische Antwort!

  • Welches Modell ist es denn? (Frage nur, weil ich ein Samsung Klapphandy hier habe und suche dann die Anleitung)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • ihr seid ja richtige weihnachtsengel! 8o wir leben auf dem land, aber es gibt etliche pizzerien...warum nicht?!
    Das Modell ist Samsung GT-C3520, so wars bestellt, gekommen ist es mit dem I hintendran.....

  • schau mal, hier findest du die Bedienungsanleitung auf Englisch





    hihi


    sophie war schneller :)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von chaoshexe ()

  • aber gerne!! problem ist gelöst!
    im handbuch fanden wir es nicht, aber dann haben wir doch noch den verkäufer erreicht und der hat sich schlaugemcht - jetzt funktionierts!! #laola #dance
    danke!!