Frohe Weihnachten! Und was gibts zu essen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frohes Fest allerseits.


    Gestern: Kartoffelsalat und Würstchen, Eiersalat, Brot mit Aioli oder gesalzene Butter. Nachtisch: Himbeertraum - ein Schichtdessert, unten Himbeeren mit etwas Vanillezucker, mittig gesüßte Schlagsahne, obendrauf eine Schicht zerbröseltes Baiser. Einfach zu machen und sieht sehr schön aus, wie aufgehäufter Schnee.


    Heute: Pillekuchen mit Spiegelei (Pillekuchen ist ein traditionelles Rezept aus dem Bergischen, also Wuppertal etc. und eigentlich ein großes Rösti), danach Fruchtsalat mit Zimt und Vanille.


    Morgen: Gehen wir nochmal mit der Familie essen, wie immer zu unserem griechischen Lieblingsrestaurant.

  • Schöne Weihnachten an alle!


    Gestern gab‘s Wienerle, Spätzle und Linsen.
    Heute Hähnchenkeulen und Beilagen.
    Morgen (wie schon seit immer, bei der Oma) Fleischfondue.


    Und das Beste: Ich muss nicht kochen, nur essen... #super

    Liebe Grüße Marylu #sonne




    Kleine Kinder brauchen keine Erziehung sondern empathische Anleitung.

    Jesper Juul

  • Am Hlg Abend gab es Schni-Po bei Schwiegis


    und jetzt traue ich mich schreiben, weil der erste Braten dank Rabenhilfe so gut geglückt ist


    heute:
    Pastinakencremesuppe mit Thymian-Croutons
    gefüllter Putenbraten mit einer Lauch-Apfelfüllung und Salbei-Thymian-Orangenmarinade- dazu Kartoffelklöße
    Himbeertraum


    morgen:
    Zwiebelsuppe
    gefüllter Kalbsbraten mit Semmelknödel, dazu mach ich entweder Rotkraut oder Weisskraut und dafür kein Dessert.


    Danach gibt's wohl reichlich Reste - schon alleine von heute ... aber lecker war es schonmal und ich freu mich so dass es allen geschmeckt hat. #laola

  • Heute hatten wir spontan Besuch vom Freund der großen samt Eltern zu Mittag und es gab Rest plus improvisiertes.


    Also Reste lammbraten, Kartoffelknödel, Erbsen/Karotten. Dann noch Hühnchen und Feldsalat. Nachtisch hat der Besuch mitgebracht: versunkener Weihnachtsmann ^^


    Morgen gibts... KA es wird was improvisiert :)


    Ihr schlemmt ja dolle :) klasse!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png