Frohe Weihnachten! Und was gibts zu essen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute Abend wird es Hawaitoast geben (wie immer seit nun 33 Jahren),
    am ersten Feiertag Kartoffelgratin mit lauter Leckereien (Lachs, Pasteten, Salate), und am zweiten Feiertag Spagetti Puttanesca.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

    Einmal editiert, zuletzt von Fide ()

  • Morgen gibt es bei uns Gans, gefüllt mit Hefeteigkloß und Blaukraut.

    Oh bitte, verrate mir, wie du die Füllung machst #flehan :D
    Bei uns ist zwar für heute schon Maronenfüllung in der Ente und es soll Böhmische Knödel dazu geben. Aber für nächste Ente klingt das nach einer genialen Kombination aus beidem #freu

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

  • Heute mittag Nudelsalat, abends Knoblauchente mit Rotkohl.
    Am ersten Feiertag sind wir eingeladen, am zweiten gibts Waffeln und was die Kinder sich wünschen.

  • Heute Käsespätzle mit Gurkensalat. Anschließend Bratapfel gefüllt mit einer Mozartkugel.
    Morgen und übermorgen bin ich alleine, also gibt es da den Rest Minestrone von gestern und dann Bratkartoffeln mit Spinat-Rote Beete-Salat.

    Ich wünsche euch und euren Lieben fröhliche, gemütliche, harmonische Festtage!

  • Frohe Weihnachten und schöne, stressarme Feiertage Euch allen!


    Hier gibt es heute : 1. gebratene Jakobsmuscheln mit Feldsalat
    2. Fischfondue
    3. zum Nachtisch lecker Stollen vom Lieblingsbäcker


    Morgen gibts Bandnudeln mit Fisch in Weißweinsoße Fischreste von heute)
    Und am 2. Feiertag Kalbshaxe im Römertopf mit Klößen und Feldsalat

  • Schöne besinnliche Weihnachten euch allen


    Heute Mittag gibt es noch Rinderbrühe mit selbstgemachten (nicht von mir) Suppennudeln.
    Heute Abend gibt es das Lieblingsessen meines Sohnes. Hähnchenbrustrouladen gefüllt mit Serano Schinken und Käse mit viel Sahne Sauce und Kartoffelbrei.
    Zum Nachtisch gibt es viele Plätzchen und Schokofondue.


    Morgen bei Schwiegermama, keine Ahnung.
    Übermorgen bei meiner Mama gibt es gebratene Gänsekäulen, bestimmt mit Bratkartoffel und Krautwickel oder Rotkraut mit Kartoffelbrei.

  • Heute abend kocht mein Mann, es gibt Backofen-Huhn (also nicht für mich #pfeif ), Reis mit Bohnen, frittierte Kochbananen und Salat.
    Morgen gibt es Raclette.
    Übermorgen auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (ist sonst hier nämlich eigentlich so GAR kein Weihnachtsessen) vegetarische und nichtvegetarische Würstchen und Kartoffelsalat nach Art meiner lieben Oma.


    Frohe Weihnachten euch allen!

  • Ich wünsche Euch allen und Eurern Familien eine schöne besinnliche Weihnachtszeit!





    ..und demnächst mal ein bißchen Schnee.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Frohe Weihnachten euch allen!


    Heute bei meinem Schwager Ente, Rehrücken, Bohnen im Speckmantel, selbstgemachte Nudeln... Äh, und wahrscheinlich noch viel mehr; meine Schwiegervater ist Italiener...
    Morgen schlesische Weißwurst mit Erbsenpürree und Sauerkraut. Ohne dieses Essen ist nicht Weihnachten!!!!
    Am 26. nochmal italienisches Fressgelage beim Schwiegervater...


    Am 27. hat der Pups Geburtstag und die gesamte Familie fällt hier ein... Danach will ich wahrscheinlich ne Woche nix mehr essen. ^^

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Frohe Weihnachten auch euch :D


    Heute:Gefüllte Pute, Apfelrotkohl und Böhmische Knödel


    Morgen: Bei meinem Papa Reh..und weß ich nicht. Aber ich werde nur die Beilagen essen, da ich kein Reh mag.


    Übermorgen: Reste vom 24.


    Und dann gehts für uns "von vorne" los, weil wir zu meinen Schwiegereltern fahren #hammer


    (Und letzten Sonntag gabs hier ja schon "Betriebsweihnachten" mit unserer Babysitterin mit Semmelknödeln, Rinderbraten und Lauch-Karotten-Gemüse)


    Mein Vorsatz für das näcste Jahr: den Rest des Januars dann nur noch leichte Kost, sobald wir wieder zuhause sind....und mit Pimienta alkoholfreien Wein trinken #prost

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Bei uns gibt es Feldsalat mit Avocado und Scampi, danach Fischauflauf und dazu Kartoffeln und Reis. Als Nachtisch gibt es einen Apfeltraum mit Mascarpone und Calvados-Äpfeln.


    Morgen gibt es Raclette bei der Schwiegerfamilie und übermorgen Brunch bei meiner Mutter.


    Frohe Weihnachten, euch allen!

  • Ach genau. Vorspeise gibts hier auch. Die muss mein Bruder beisteuern und wusste gestern noch nicht, was er macht...(oh man..)


    Und meine Mama macht Bratäpfel zum Nachtisch :D


    Außerdem gibts hier zum Naschen köstlichen, selbstgebackenen Lebkuchen. Mit RICHTIG viel Gewürzen #herzen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wuensche auch schoene Weihnachten.


    Bei uns gibts heute Lachsbroetchen (viele, viele) sowie Suppen (Gerstensuppe, Moehrensuppe mit Ingwer und Orangen und Rote-Beete-Suppe mit Kokosmilch) dazu Wuerstchen und griesskloesschen und Avocado.


    Morgen gibts Fleischfondue bei der Tante meines Mannes


    Am 26. gibts Paella im Spanierclub mit meinem Onkel.

  • Wir haben einfach den Bio-Metzger, den Käse- und den Antipastistand sowie den Bäcker leer gekauft und gedenken, rund um die Festessen bei seinen (morgen) und meinen (übermorgen) Eltern nur davon zu essen. Heute abend haben die Kinder sowieso auf alles Lust außer Essen und ich bin noch bis um 13:00 im Buchladen und mag dann nicht groß kochen.


    Allen eine schöne, entspannte Zeit!


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Frohe Weihnachten euch alle! #herzen


    Heute Abend gibt es bei un Seitan Rouladen mit Wildpilzen vom Sommer und Räuchertofu gefüllt, dazu Semmelknödel und Rotkohl. Als Nachtisch Orangenkuchen mit Mandelcreme. Morgen gibt es Kartoffelsuppe und einen bayrischen Brunch, alles vegan. Am Freitag gehen wir asiatisch essen. #dance

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.
    (Franz Kafka)

  • Heute kommen meine Eltern und mein Bruder mit Freundin, da gibt's Raclette und morgen bei den Schwiegereltern mit Schwager und Familie und dann insgesamt 5 Kindern einfach nur Pizza.


    Aber danke fürs erinnern, muss nämlich heute noch den Pizzateig machen #danke


    Lg und schöne Weihnachten!



    Edit: für die Kinder mache ich beim Raclette immer noch Pfannkuchenteig dazu, geht zwar etwas schwer raus, aus den Pfännchen, kommt aber gut an...

  • Frohe Weihnachten!


    Bei uns gibt es heute Abend Kartoffelsalat mit vegetarischen Würstchen und für die Kinder Käsespieße. Zum Nachtisch einen bunten Früchtekuchen. Und die leckeren Schokoplätzchen, die ich in den letzten Tagen mit Klauen und Zähnen verteidigen musste. :D
    Morgen weiß ich noch nicht genau, vielleicht Semmelknödel mit Pilzrahmsoße und Salat.
    Übermorgen schauen wir mal, worauf wir Lust haben. Wahrscheinlich eher was Leichtes.


    Raclette machen wir an Silvester.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Frohe Weihnachten!


    Hier gibt es Kartoffelsalat und Würstchen, Backofenkäse und grünen Salat.


    Morgen Nussbraten mit Soße und Kartoffeln und Bohnen.


    26. nach Laune, ggf. Pizza.

  • Ich wünsche Euch auch allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest! #herz


    Wir fahren gleich zu den Eltern meines Mannes, ich weiß nicht was es zu essen gibt. Ist mir auch egal, hauptsache, ich muss es nicht machen :D.