Weihnachtspannen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • großartig! Jetzt brauche ich nur noch Material für 8 davon und einen fähigen Handwerker.... Denn weder mein Mann noch ich könnten das...



    Wieso könntet ihr das nicht? Ein Brett zurechtsägen, abfeilen und schmirgeln an den Kanten, damit keine Spreisel abstehen. Dann die Nägel reinklopfen. Sollte doch machbar sein, meinst du nicht? Nur Mut, ihr schafft das schon #ja

  • Ich stecke seit heute Morgen in einem ganz fiesen depriloch drin, gestern ging's mir noch gut.


    Zum Glück war nur mein Vater da und mein Mann ist mir ne große Stütze...
    Weihnachten macht so aber keinen Spaß - echt nicht!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das Christkind hat ein Tinkerbell - Kostüm gebracht und der Hund hat von einem Schuh den Federpuschel runtergefressen.
    Zum Glück hat's das Kind nicht mitgekriegt, das wäre ein Drama gewesen...


    Jetzt muss ich nur irgendwo zartviolett gefärbte Federn finden, dann ist alles wieder gut.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Mann hat ne fiese Gastritis und die Kleine und ich fiebern seit ein paar Tagen...
    Der Baum ist krumm, eine Lichterkette ausgefallen und die Tischdeko wegen Schwindelattacken sehr spärlich....
    ABER es war ein super entspanntes, gemütliches, stressfreies fest, weil ich meine perfektionsansprüche auf null runter geschraubt habe.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Bei uns hat zum Glück " nur" der Kater das Bad vollgereihert*würg*reicht mir aber schon vollends...

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Das Christkind hat ein Tinkerbell - Kostüm gebracht und der Hund hat von einem Schuh den Federpuschel runtergefressen.
    Zum Glück hat's das Kind nicht mitgekriegt, das wäre ein Drama gewesen...


    Jetzt muss ich nur irgendwo zartviolett gefärbte Federn finden, dann ist alles wieder gut.



    Sorry, ist eigentlich nicht witzig,aber ich musste grade so herzhaft lachen #lol Bei euch ist ja echt immer was los!

  • So, es wurde sogar noch besser! Schwiegermutter war zum Essen da und ließ sich die Hälfte der Zeit über die sexuellen Eskapaden von ihrem Freund aus und wieso er deswegen Knatsch mit seiner Tochter hat. Natürlich alles mit den Kinder daneben. #kreischen
    Erstens gibt es Dinge, die ich WIRKLICH nicht wissen will und zweitens bin ich in solchen Momenten froh an sich kein Drama in sowas zu sehen (jedem halt das seine und so). Aber trotzdem... sie schießt ständig mit irgendwelchen Themen den Vogel ab. #augen

  • Erstmal gute Besserung an alle, die es gerade nötig haben!



    Ich hatte den Plan, die Geschenke in Säcken vor die Haustür zu stellen, dann an der Tür zu klingeln und über den Kellereingang schnell wieder in unsere Wohnung zu flitzen. Es sollte so aussehen, als hätte der Weihnachtsmann alles hingestellt uns ist dann eilig weitergedüst.
    Genauso tat ich es dann auch, nur dass ich dem Moment, wo mein Sohn die Haustür öffnet, die Nachbarn von gegenüber zufällig vor der Tür standen. Das sah dann so aus, als hätten diese bei uns geklingelt #augen Na wenigstens hat er nicht geschlussfolgert, dass sie ihm die ganzen Geschenke gebracht haben ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Bei uns ist 1 Woche vor Heiligabend MD beim Zwerg losgegangen. 2 Tage darauf befindet großen. Zwei Tage später bei uns. Der Zwerg hat es immer noch niht ganz hinter sich.


    Als es mir wieder besser ging wollte ich mich dann an die Berge vollgekotzter Bettwäsche, Handtücher und vollgekackerter Baby Schlafanzüge machen. Da meinte meine Waschmaschine doch glatt: nö.


    Panik. Zwei Tage nix zu machen. War natürlich Sonntag. Aber aeit gestern ist sie repariert. Trotzdem hat sich einiges angesammelt und ich Wäsche seitdem ununterbrochen.


    Durch die ganze Krankheit sind wir mit allem in Verzug geraten. Vorbereitungen, einkaufen, kochen.... Einfach alles.


    Irgendwie war es aber heute trotzdem schön. Auch wenn der Zwerg mir beim ins Bett gehen innerhalb von 15 Minuten 7 Windeln voll gemacht hat....
    Und zwei Stunden geweint hat. Ich bin ziemlich k.o. Und hoffe das die Kotzerei und der Durchfall bei ihm
    Bald aufhören.


    Frohe Weihnachten!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Oh Mann, ihr Ärmsten, alle krank. Ich drück mal allen hier die Gesundheitsdaumen.


    hier war es sehr ruhig weil Minime und ich alleine sind. Mein Mann ist gwstern spontan zu seiner Oma gefahren weil alt und klapprig und so und ebenso spontan beschloss mein Ex das kind jetzt doch haben zu wollen.meine muttwr muss arbeiten, mit meinem vater hab ich mir nicht ganz so viel zu sagen.....war heite aus lauter langeweile im center, dort war es überraschend leer....und nu fuhle ich kich ein wenig dooof verstimmt

  • Wir haben während der Bescherung und nachdem der Große (8 Jahre)sein Hauptgeschenk ausgepackt hatte, bemerkt, dass das Hauptgeschenk für die Kleine (6Jahre) nicht dabei ist. Wir haben dann erstmal 10 min panisch gesucht, dann weiter Geschenke augepackt, wieder gesucht und kurz bevor das letzte Geschenk ausgepackt wurde, hat mein Mann es dann zum Glück doch noch gefunden. Aber für uns Erwachsenen war es nicht wirklich entspannt :D

  • Korrigiere: jetzt ist GöGa urplötzlich mit heftigen, durch Schmerzmittel nicht zu beruhigenden Kopfschmerzen auf dem Sofa in die horizontale gegangen. Der ehemalige kotz-kater liegt ebenso plötzlich gesundet vornedran und bewacht le Chef, der inzwischen tief und fest schläft. Versteh einer weihnachten*seufz*

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Ich habe vor einigen Jahren für den 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag am Tag vorher einen Rehrücken gemacht und über Nacht auf die Terrasse gestellt (mit Deckel auf dem Bräter). Tja, am nächsten Tag war der Deckel runter und der Braten gut angenagt.


    Wir haben dann was aufgetaut.


    Und was ähnliches gab es auch mal Ostern vor vielen Jahren: ich hatte gutgläubig die Schokohasen auch schon am Abend vorher im Gartne versteckt. Und einer davon war am nächsten Tag angeknabbert.


    Euch Kranken alles Gute!


    LG


    Sabine

  • Vor ein paar Jahren als meine Jungs noch an den Weihnachtsmann glaubten, kamen sie am Morgen des 24.12. zu uns ausschlafenden Eltern ins Schlafzimmer. Ich hatte am Abend vorher die letzten Geschenke eingepackt und in meinem Kleiderschrank verstaut. Nur leider - keiner weiß wieso #heul - stand dieser am Morgen offen und meine Jungs kreischten voller Freude, dass der Weihnachtsmann ja schon da war und die Geschenke in meinem Schrank versteckt hat. #heul #heul #heul


    Ohne es mir anmerken zu lassen, habe ich sie sich ziemlich geknickt frühzeitig bescheren lassen, die Freude auf ihrer Seite war groß und es hat sie wirklich nicht am Weihnachtsmann zweifeln lassen.


    Mittlerweile kann ich darüber schmunzeln und es ist eine unserer Weihnachtsanekdoten, aber damals fühlte ich mich ziemlich unzulänglich. :wacko: Aber ich erinnere mich auch noch gut, dass der Rest des Tages wesentlich entspannter war als alle anderen Jahre. :D

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich stecke seit heute Morgen in einem ganz fiesen depriloch drin, gestern ging's mir noch gut.


    Zum Glück war nur mein Vater da und mein Mann ist mir ne große Stütze...
    Weihnachten macht so aber keinen Spaß - echt nicht!





    Leslie #knuddel


    Ich kann dir ein bißchen nachfühlen, ich hab seit gestern wieder vermehrt mit Panikattacken zu kämpfen.


    Heute so ums Abendessen drin musste ich die ganze Zeit den Deckel drauf halten und wäre fast in die Badewanne geflüchtet die mich dann häufig retten kann.


    Jetzt ist es wieder etwas besser. Aber es ist so unangenehm. Dabei war der Abend und auch gestern so schön. :S

  • Heute: Technikpannen für Fortgeschrittene.


    Mein fantastischer Plan war, dem Bruderherz ein tolles Buch direkt auf sein K*indle zu laden (das man die nicht als "Geschenk" schicken kann wie bei Steam o.ä. ist auch einfach blöd.). Also lasse ich ihn seinen ebook-reader mitbringen, er loggt sich auch brav ein. Lilja sitzt vorm Rechner, Gutscheincode wartet schon kopiert in der Zwischenablage und Lilja macht was? Genau - auf "Jetzt mit 1-Click kaufen" klicken. Da kann man natürlich nicht mehr irgendwelche Gutscheine eingeben - der Kauf ist ja mit dem Klick schon erledigt. Zu Weihnachten ich ihm also von seinem Geld ein Buch gekauft. Her mit der Trottelkrone!
    Den plötzlich nutzlosen Gutschein habe ich dem besten aller Brüder dann geschenkt.. #hammer Meine elaborierten Geschenkpläne gestalte ich nächstes Jahr jedenfalls wasserdichter. Mein Bruder war für den Rest des Abends ausdauernd amüsiert, immerhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Lilja () aus folgendem Grund: Auch diese Woche wieder Rechtschreibfehler!

  • Gute Besserung an alle Kranken!
    (Mein Kind hat 2 Jahre in Folge am 24.12. gespuckt - einmal vorm Essen und einmal beim Essen. War wohl die Aufregung...)

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wir hatten einen echt entspannten Tag, sogar nachmittags nochmal Zimtsterne gebacken.
    Der Plan war, um 18Uhr in die Kirche zu fahren (halbe Stunde Fahrzeit zur neuen Gemeinde der alten Pastorin), dann die Bescherung zu machen und danach Raclette zu essen.
    Als ich aber während der Predigt zum Kind rüber schielte, saß sie tränenüberströmt in der Kirchenbank!
    "Ich hab solchen Hunger!"


    Es gab zu Hause schnell ein Glas Milch und ein erstes Geschenk, dann haben wir gut und ausgiebig getafelt.
    Die zweite Auspack-Runde war nun sehr entspannt.


    Allen kranken und gestressten Raben gute Besserung!

  • Mein schwiegervater hat sich richtig aufgeregt, obwohl wir eigentlich der gleichen meinung waren. Er sagte, dass wenn er bei den kindern auf dem spielplatz ist, dann müssen sie sich ordentlich fethalten beim schaukeln. Ich sage, ja, das kannst du ihnen ruhig sagen, auch wenn sie es schon mit weniger festhalten können, aber du musst dich ja auch wohlfühlen beim betreuen.


    Irgendwie hat er nur gehört, das sie es schon mit weniger festhalten können, und er zu ängstlich ist. Und hat sich in dauerschleife verteidigt, das sie doch nicht runterfallen dürfen, während er sie betreut. #hammer mein mehrmaliges bajahen machte ihn nur noch wilder.