Welche wollwindelhose in 86 und größer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte bisher Reiff Wollhosen als üh. Bin super zufrieden, weich, schnell dicht, enge Beine, schnell wieder trocken. Leider ist der bauchbund nach dem Filzen nicht mehr hoch genug in 86 und größer gibt es leider nicht. Daher brauch ich was anderes.


    Ich hatte jetzt disana und hessnatur in 86/92. geht noch bis fast unter die Achseln aber ok. Mich stört, dass die ewig nicht trocknen und die werden beim
    Filzen wie ne Platte, die Beinbündchen sind aber schon beim
    Ersten tragen geleiert.


    Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Höher bauchbund sollte aber sein.

  • wir haben die da und finden sie super, sind aber recht voluminös ;)
    nach dem pipi sind die fast gar nicht nass, nach dem waschen/wollkuren dauerts halt wie bei allen wollsachen, wir haben aber erst einmal (!) waschen und wollkuren müssen seit ich glaube juli oder august... die lüften super aus!


    edit: sehe grade, die sind ja auch von reiff... wieso denn filzen? *grübel

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • meinst du, dass die sich nach vielen wäschen verdichtet? ich lüfte die halt viel aus, ich finde das funktioniert prima, ...
    ich hab jetzt übrigens aus deinem tip für das PUL endlich windeln genäht (immer noch der abgeänderte weeweekaschnitt) - ein traum für windelfrei nachts - ich liebe es!!!


    wir haben auch eine wollhose von disana hab ich grade gesehen, der bauchbund ist aber nicht ganz so hoch wie die reiff, deswegen haben wir die seltener an grade (winter :) ), ausgeleiert ist da noch nix.


    aber viel häufiger verwenden wir einfach nur einen pannenwalk über der höschenwindel oder dem trainer, kennst du das (wir haben den da)? ich finde das funktioniert suuuuper! und es ist nicht so ein riesenpaket, am besten klappts mit leggings - da verrutscht nix (trotz lauf- und wurschtelkind).

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Nein die Hose verdichtet durch Urin und Waschen und tragen. Nur so wird sie ja dicht. Das mein ich nicht negativ.


    Die disana fand ich schon vom ersten tragen ausgeleiert, so die Grundform.


    Das fleece brauch ich nicht drin, es läuft ja nicht direkt durch.


    Ich glaub ich probier mal storchenkinder. Wurde mir auch ans Herz gelegt.

  • Das fleece brauch ich nicht drin, es läuft ja nicht direkt durch.


    nee, anstelle der überhose :) das saugt echt super und ist breit genug


    bei uns hat die wollhose sich nicht 'verdichtet', aber vielleicht auch,weil wir sie noch nicht lange genug haben?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Wir haben Storchenkinder Ringelhosen in Größe 2. Machen schon einen größeren Po, halten aber super dicht und der Bund ist schön hoch.

  • Ja ich Schleuder auch. Reiff nen knapper Tag und alles trocken, disana und hess dauern gute 2 Tage bis 3.


    Warum
    Nimmst du nachts keine storchen?


    Hab ja jetzt nochmal Reiff in 86/92 bestellt, ich bin gespannt wie weit die zusammenschrumpfen, wenn sie verdichtet sind. Ich glaub die disana/hess passen in 86/92 bis Ende der Wickelzeit. Meiner Tochter passen sie noch, die wird bald 4. hab sie mal zur Probe reingestopft, sie ist aber auch schmal aber das sind hier alle Kinder, also repräsentativ.


    Die Störchen und babyidea würd ich trotzdem testen. Wo kauft ihr die? Ich hab ne wollebi da, wollte die als üh nehmen aber in 86/92 sind die dafür zu klein.

  • echt so lang??
    ich häng die hosen an den fensterknauf über der heizung. da ist es nicht so warm das es der wolle schadet, beschleunigt aber den trockenprozess :)
    meine storchies hatte ich im sommer gekauft. allerdings das alte modell das ich dann runtergesetzt bekommen habe. bin mit dem alten modell voll zufrieden für tagsüber. ansonsten kann man wollüberhosen ja auch sehr gut gebraucht kaufen.

  • Reiff nen knapper Tag und alles trocken, disana und hess dauern gute 2 Tage bis 3.


    bei uns ohne schleudern ca. 24 h, durch ein handtuch gedrückt und liegend auf einem handtuch getrocknet, welches gewechselt wird, wenn es zu feucht ist. reiff und disana macht keinen unterschied bei uns. übrigens auch in der größe nicht... 86/92 ist in beiden modellen exakt gleich außer der höhe des bauchbunds...


    das mit dem verdichten verstehe ich immer noch nicht, wie schnell passiert das bei dir denn?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ja über der Heizung 2 Tage. Ich mach mal ein Foto von einer neuen und einer verdichteten Hose... (Bin aber erst di Abend zurück)


    Aktuell ist die Reiff so wie die hess aber die sind ja noch neu. Ja das macht garantiert 4cm aus, die die kürzer werden.


    Aktuell nehm ich tagsüber die 74/80 von Reiff, die sind aber sehr knapp in der Höhe (nicht in der weite, das passt schon), die schließen oben fast mit der Windel ab. Nachts geht das nicht, weil die Windel dann ja auch am oberen Rand nass ist. Tags ok, weil da Wechsel ich ja öfter und die Windeln sind meist nur im Schritt nass.