Eure Sommer-Urlaubspläne für 2015 und Tipps aus dem letzten Jahr...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich stöbere gerade nach Urlaubszielen für den Sommer 2015, mag sich jemand austauschen?
    Wir suchen ein Ziel und eine Unterkunft am Mittelmeer, z.B. Spanien (Katalonien, Nähe Barcelona), Portugal, Griechenland (Kreta?), Sizilien, Korsika, Kroatien. Keine Bettenburg, kein Camping. Am liebsten Ferienwohnung oder -haus, kleine Fewo-Anlage, oder kleines familiäres Hotel, aber nicht zu einsam, so dass die Kinder (11,8) ggf. auch ein paar Spielgefährten finden können, falls nötig. Außer Baden im Meer (schöner Strand in der Nähe) sollte man auch ab und zu was unternehmen / besichtigen können. Interessante Stadt / antike Stätten in der Nähe wären vorteilhaft.


    Was habt ihr so geplant? Kennt jemand ein Ziel, das uns gefallen könnte?


    Ich will euch auch zwei Tipps #love aus unseren letzten Urlauben da lassen, die das o.g. ziemlich genau treffen oder Teile davon.


    Sardinien:
    http://www.borgodegliuliviresidence.it


    Türkische Ägäis
    http://www.club-orient.de/cluborient/index.htm

  • Provence. Wenn ich könnte, würde ich gerne fahren, aber uns fehlt diesen Sommmer leider die Zeit.


    Wir waren die lezte Woche in einem schönen AirBnB Ferienhaus (Nähe Paris) das war so schön, so gemütlich, so typisch französisch und gar nicht teuer. Hach. #love

  • Die Beschreibung, also kleinere Appartement-Anlage, interessante Stadt, Antike Stätten, finde ich gut. Wenn da jemand zufällig etwas auf Sizilien kennt? Da wollen wir mit Freunden in den Herbstferien für 1 Woche hin. Oder ein anderer Ort wo man noch baden kann. Hanna, beim Club Orient dauert der Transfer vom Flughafen bis zum Club eine Weile? Würde das für eine Woche lohnen?


    Unser Haupturlaub wird der letzte in der "Nicht-Schulferiensaison" sein, da werden wir wohl Ende Mai/ Anfang Juni mit Auto und Fähre nach Griechenland fahren, campen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • In der Provence waren wir immer in der Nähe von Avignon. Das war so eine schöne Mischung aus Kulter, Tourikrams (für den Mann), Sonne, Strand in der Camargue... Hach.


    Ferienanlagen haben wir zwei getestet: LowBudget:


    http://www.madamevacances.com/locations/france/provence/isle-sur-la-sorgue/residence-provence-country-club.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=L%27Isle%2Bsur%2Bla%2BSorgue%2B-%2Bstation&gclid=CPSH--ua5MICFasfwwodDIYAxQ


    Das war aber auf einem Golfplatz, das war mir etwas zu eingeschränkt im Sinne der Freiheit der Kinder


    und hier:


    http://www.interchalet.de/detail.cfm?object_code=SST151&object_name=Les%20Rives%20du%20Lac


    hier fehlte uns der Spielplatz, aber die Kinder hatten schnell Freunde gefunden zum um die Häuser ziehen

  • Die Beschreibung, also kleinere Appartement-Anlage, interessante Stadt, Antike Stätten, finde ich gut. Wenn da jemand zufällig etwas auf Sizilien kennt? Da wollen wir mit Freunden in den Herbstferien für 1 Woche hin. Oder ein anderer Ort wo man noch baden kann. Hanna, beim Club Orient dauert der Transfer vom Flughafen bis zum Club eine Weile? Würde das für eine Woche lohnen?


    Sizilien muss ich auch mal schauen, käme auch in Frage. Provence und Camargue, Stille, waren wir 2011 und 2012, das reicht erst mal.


    Der Transfer zum Orient dauert 3 h von Izmir, ich finde es eigentlich egal, ob man nun 1h oder 3h fährt, es sei denn man hat ein Baby dabei. Den Anreisetag rechne ich eh nicht als Urlaubstag. Ob man nun um 19 Uhr oder um 21 Uhr ankommt, so what.
    Allerdings ist eine Woche deshalb kurz, weil man dort so tolle Ausflüge machen kann, vor allem zur Ölmühle, ne tolle Bootstour, auch die Troja-Führung und Pergamon sind echt außergewöhnlich. Wenn man in einer Woche auch noch genügend Strandtage haben möchte, kann man davon kaum etwas machen. Aber es geht natürlich trotzdem.

  • Letztes Jahr waren wir in Norwegen - wirklich sehr empfehlenswert!


    Heuer werden es wohl ein paar Tage Paris und dann im Anschluss die Kanalinseln.

  • Wir waren vor einigen Jahren in einem Agriturismo am Gardasee, Ai Vigneti heißt das. Ist toll, viele Kinder, hervorragende Küche, Zimmer sind nett, zum Ansehen gibt's auch einiges, Fahrrad kann man leihen, wir haben damit schöne Ausflüge gemacht. Allerdings ist es nicht am Meer. Es gibt aber einen Pool.

  • Kissix, das sieht ja traumhaft aus! Wir waren erst letztes Jahr am Iseo-See, aber merken werde ich mir das bestimmt.


    Edit: zum eigentlichen Threma kann ich leider nichts beitragen, lese aber gespannt mit.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • Es war echt wunderschön! Das Agriturismo liegt mitten in einem Weinberg, es fahren also auch fast keine Autos. Es gibt einen kleinen Spielplatz am Haus, den schönen Pool und Tiere. Die Schweine laufen frei im Weinberg, dann gibt's noch Hunde, Ziegen, Enten. Das Essen (Frühstück und Abendessen) wird von der Chefin selbst gekocht, ich hab noch nie so gut gegessen, Wahnsinn. Mit dem Rad ist man in 20-30 Minuten am Gardasee und hat kein Parkplatzproblem. Es gibt schöne Radwege. Wir waren Ende September, ziemlich kurzfristig und haben Glück gehabt, ich glaube, die sind sonst schon früher ausgebucht. Es war noch schön warm, T-Shirt Wetter.

  • Wow kissix, dort hab ich jetzt mal Pfingsten angefragt. Bin gespannt. Danke für den Tipp.
    Für den August such ich mal weiter. Kennt jemand was in Kroatien / Dalmatien?

  • Peleponnes!
    Methoni
    sparta
    kloster
    Die geburtsstadt der olympiade
    messina


    wir lieben es sehr und fahren wieder nach griechenland allerdings schon im mai und bleiben bis september
    hotels und wohnungen gibts dort viele und meist nette

    • Offizieller Beitrag

    In Sizilien im Herbst sehr schön: Cefalù, Giardini Naxos (das ist unterhalb von Taormina) und Selinunte (das ist im Oktober schon seeeeehr ruhig, aber nett gelegen).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wow kissix, dort hab ich jetzt mal Pfingsten angefragt. Bin gespannt. Danke für den Tipp.
    Für den August such ich mal weiter. Kennt jemand was in Kroatien / Dalmatien?


    Wir waren 2013 in Süddalmatien auf Mljet - sehr ruhig, nette kleine Pensionen, landschaftlich wunderschön.

  • Wir waren 2013 in Süddalmatien auf Mljet - sehr ruhig, nette kleine Pensionen, landschaftlich wunderschön.


    Wir 2014 in unmittelbarer Nähe zu Mljet, in Orebic auf Peljesac. Berge, Meer und 1000 Inseln. Was will man mehr. Wir werden jedenfalls nochmals hinfahren.