stillen und Haare färben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mal eine Frage: ich sehe echt schrecklich aus und brauche dringend FArbe. Ich hab aber im Hinterkopf dass man nicht färben soll wenn man stillt (ich stille voll). Weiss da jemand genaueres?

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • ich glaube solange du nicht mit der farbe direkt am kind bist wärend der einwirkzeit..ist das nicht so schlimm o_O


    (ich hab auch grad gefärbt..hatte irgendwie auch nie was gehört, dass man das nicht soll)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Offiziell ist das kein Problem.
    Sonst müssten alle Frisörinnen ja ein Berufsverbot bekommen, wenn sie schwanger sind. :)


    Wenn du dir unsicher bist, wären vielleicht Stähnchen eine Option?
    Da kommt die Farbe ja nicht mit der Kopfhaut in Kontakt.
    So habe ich das gemacht, als mein Zwerg 4 Wochen alt war.


    LG
    Brina

  • Offiziell ist das kein Problem.
    Sonst müssten alle Frisörinnen ja ein Berufsverbot bekommen, wenn sie schwanger sind. :)




    LG
    Brina


    das haben sie doch auch ;)
    Ich habe mir Strähnchen machen lassen, da die nicht auf die Kopfhaut kommen. Jetzt wenn ich stille färbe ich wieder normal. Das aber wie vorher auch so alle 3-4 Monate

  • das haben sie doch auch ;)


    So rein interessenshalber: Hättest du da eine Quelle?
    Ich habe nur gefunden, dass das im Ermessen des Arbeitgebers liegt, mit welchen Chemikalien gearbeitet werden darf.
    Und "meine" Friseurin hat auch bis zum Mutterschutz gearbeitet und auch gesträhnt/ gefärbt.


    Ich kenne mich jetzt auch mit den Gefahrstoffen im Friseursalon nicht aus, aber soviel, was fruchtschädigend, hormonell wirksam oder so ist, kann ich mir da nicht vorstellen.
    Dann müsste ja auch die Farbe für zu Hause ein Gefahrensymbol tragen. Habe ich aber noch nie drauf geachtet, weil ich sie nicht kaufe. #weissnicht

  • nee, haben sie nicht.
    Meine Frisörin arbeitet sogar weiter im mutterschutz vor der geburt. Sie färbt selbst.


    ich war in den ersten Monaten damit vorsichtig, aber gegen ende der schwangerschaft bzw in der stillzeit habe ich kein problem damit.
    Alternativ eben strähnchen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Wie wärs mit henna Creme? Sieht auch viel natürlicher aus.


    Ich färbe seit meiner ersten Schwangerschaft nur noch damit

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Meine Friseurin hat schwanger gearbeitet. Strähnchen sind unproblematisch, damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    KlickDarfst du


    Unterschreib.


    Und außerdem fragt hier jemand, ob er stillend - nicht schwanger! ! - färben darf. Das ist doch etwas ganz anderes. In der Schwangerschaft kommt das, was es in den Blutkreislauf der Mutter schafft und plazetagängig ist, beim Baby an und das Baby kann es nicht selbst nochmal verarbeiten, bevor es in seinen Blutkreislauf kommt. In der Stillzeit kommen Substanzen, wenn sie denn überhaupt in die Milch übergehen, erst mal in der Milch an und werden dann vom Verdauungssystem des Babys vetarbeitet und kommen dann erst beim Baby im Blutkreislauf an. Da ist also nochmal ein Schritt dazwischen. Zudem ist das Baby ja auch nicht mehr so ganz arg winzig.


    Fazit: färb, schau, dass die Kopfhaut unverletzt ist und mach dir kein schlechtes Gewissen wegen dem Färben!

  • wahrscheinlich wie immer, also braun mit blonden Highlights...

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)