Der erste Schnee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...ist da!!!!!
    Ich bin ganz hin und weg. Nachdem letztes Jahr das erste Jahr war, seit ich denken kann, in dem es ÜBERHAUPT NICHT geschneit hat bei uns, hab ich sooo auf Schnee gewartet. Und letzte Nacht kamen 20 cm Schnee!!!!!
    Meine Jungs haben vier Schneemänner gebaut, Schnee geschippt, sind Schlitten gefahren.
    Die Pferde durften nach wochenlangem Matsch endlich wieder auf die Weide und haben sich im Schnee gewälzt und sind durch den Schnee galoppiert.


    Hach, es war echt schön! Und der Schnee soll laut Wetterbericht bleiben und sogar noch mehr werden.

  • hier gab es heute auch eine beachtliche Menge an Schnee und zwei meiner Jungs waren heute den ganzen Nachmittag draussen! Und ich durfte mich wieder mal im Schneeräumen üben, nachdem im letzten Winter auch hier keine einzige Schneeflocke gefallen war #super

  • Hier gabs Gestern endlich Schnee :) ich bin im Dreieck gesprungen vor Freude und natürlich mussten wir gleich einen Spaziergang im Schnee machen. Die Begeisterung von meinem Keksi war aber gering. Ich dachte er wäre mehr aus dem Häuschen.

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Hier auch melone, hier auch, wir waren heute alle total begeistert. Heute nachmittag haben wir zusammen gerodelt, es war so schön. Hoffentlich bleibts ein bisschen und hoffentlich schneit's in Thüringen noch ein bisschen, da fahren wir nämlich über Silvester hin :D

  • Hier auch, meine Kinder waren auch schon rodeln, im Schnee wälzen....
    Letztes Jahr hatten wir auch wenig Schnee.
    Ich freue mich auf noch mehr Schnee nur noch kälter muß es nicht werden...

  • seit gestern morgen ist hier auch alles wunderschön weiß.
    und heute gabs noch mehr.
    wir waren fast den ganzen tag draussen, schnee geschippt, gespielt und dann zum skilift
    tochter skilaufen, die zwei kleineren bob fahren.
    teilweise immer wieder schneetreiben, dann flutlicht, die verschneiten bäume im hintergrund. es war einfach SCHÖN!
    um 19 uhr sind wir erst nach hause. alle KO ins bett gekippt.


    morgen um 10 ist tochter schon wieder am lift verabredet. :D

  • Hier bei meinen Eltern in Südhessen hat es auch ordentlich Schnee #applaus wir waren eigentlich den ganzen Tag draußen, weil die Kinder draußen so viel Spaß hatten.


    Bei uns zu Hause liegt wohl auch Schnee, nicht ganz so viel aber immerhin.

  • Ganz viel ist hier nicht gefallen, aber etwas weiß ist es schon. Meine Kinder sind gestern nachdem sie zum ersten mal in der Sauna waren nackt im Schnee gehüpft und hatten riesigen Spaß #love .
    Ich muss gleich Auto fahren und habe etwas Angst vor Glätte, deshalb hält sich meine Freude in Grenzen.

  • Zitat

    Hier nix und soll auch nichts kommen und ich bin traurig und soooo neidisch auf alle, die Schnee haben. #heul


    Ich auch!!!


    Hier liegt nur auf den Autos ein Hauch. :(

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Hier ist nichts, gar nichts. Dabei sah es gestern auf dem Regenradar so aus, als ob doch was kommt, aber keine einzige Flocke kam ;(

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Wir mussten erstmal im keller wintersachen rauskramen. Aber kind ist provisorisch warm eingepackt und ist draussen. Wir müssen sonst auch wegfahren wenn wir schnee sehen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind gestern nur mittelmässig begeistert aus meinem tief verschneiten Heimatdorf abgereist... aber zum Glück hat es hier auch einen Hauch, 5 Zentimeter oder so.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Bei uns schneits auch #top ein paar Zentimeter Schnee liegen schon. Söhnchen hat heute morgen Stiefel und Winterjacke über den Schlafanzug gezogen und schonmal auf dem Balkon im Schnee gespielt.


    Nach dem späten Frühstück gehts dann richtig raus. *freu*

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • hier hat es in der Nacht nochmals Schnee gegeben und wir können heute ein tolles Iglu bauen #huepf Mein Mann ist schon seit 2 Stunden draussen am Schneeschippen und kippt alles auf einen Haufen #super