Der erste Schnee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • - 8 Grad am Obermain und strahlender Sonnenschein. Teils sind Wege und Wiesen schon wieder schwarz/grau bzw. grün. Trotzdem haben wir grad einen tollen Winterspaziergang gemacht (Vitamin D tanken usw.). Herrlich, wie der Schnee beim Laufen knirscht (also, da, wo einer ist #augen ).


    Gestern war es nicht so lustig. Auf dem Heimweg von der Beerdigung waren nicht mal die Autobahnen frei, wir sind teilweise nur 60 gefahren, die anderen auch. #angst

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • bei uns schneit es nun schon den ganzen Tag und ein Ende ist heute nicht in Sicht. Wenn jetzt morgen noch die Sonne kommt fühl ich mich hier wie in den Skiferien :) Die Kids sind schon 100 mal mit dem Schlitten den Hügel runtergesaust und das Iglu ist auch fertig!

  • Ich mag doch keinen Schnee :(
    Und hier hörts gar nicht mehr auf damit.. Balkon ist schon miiiiindestens kniehoch *hang zum Übertreiben* vollgeschneit.
    Und die doofen Vögel fressen nichtmal das Futter, war letzten Winter auch schon so. Die kommen dann im Frühling, und bringens den Küken.


    Geh ich raus? Allein? Wohin? Und dann? Frische Luft wär sicher nich schlecht, aber doch nicht bei em Wetter? *Fenster öffne*

  • Hier auch alles weiß seit vorgestern und ich LIEBE LIEBE LIEBE es :D.


    Ich freu mich so, dass die Schneeanzuege von letztem Jahr, die wir kein einziges Mal anhatten noch passen! Wir warn auch spazieren und Schlitten fahren und wenn das so bleibt sind die Ferien geritzt :)

  • Ha! Heute nacht soll er nach Berlin kommen!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Heute war es herrlich!!!! :) Eiskalt und Sonne.
    War der Schnee gestern noch ziemlich nass, war er heute gefroren und trocken.
    Allerdings war dadurch die Rodelbahn vereist und nur was für ganz Mutige ;) . Ab halber Höhe haben wir uns dann auch getraut.


    Heute Nacht sollen es -20 Grad werden 8I . Und morgen solle s nochmal schneien.
    Ich hab noch eine Woche Urlaub: mir soll es recht sein.


    Mein neues Auto hab ich vorsichtshalber in der Garage gelassen. Vor Angst, dass mir jemand draufschlittert. Aber da mein altes (was noch angemeldet da steht und ich es daher noch benutzt habe) so eingeschneit war, dass ich es nicht freibekommen hab, haben wir heute Abend doch eine Fahrt mit dem neuen Auto im Schnee gemacht. War astrein #top .

  • Wir haben ein bisschen Schnee und ich finde das reicht für den Rest des Winters. Letztes Jahr hatten wir keinen *Hurra* - im Jahr davor mehr als genug und viel zu lange für meinen Geschmack.
    Ich persönlich finde, das ich in meiner Kindheit/Jugend genug an Schnee für den Rest meines Lebens hatte. Ich brauche ihn nicht. Nur dummerweise werde ich da wohl nicht gefragt werden ob's denn jetzt recht sei oder nicht.


    An diejenigen die Spaß dran haben: Viel Spaß


    und den anderen ein: Es wird hoffentlich nciht so viel runterkommen


    LG


    Sabine

  • An diejenigen die Spaß dran haben: Viel Spaß


    nun ja, ich ganz für mich persönlich brauche auch keinen Schnee, so 25 Grad am Schatten wäre mir jetzt auch lieber. Aber da die Kinder Ferien haben ist es eine tolle Sache, wenn wir nicht jeden Tag irgendwas unternehmen müssen damit sie sich im Haus nicht gegenseitig bis aufs Blut ärgern und ich das aushalten muss. So gesehen ist der Schnee eine willkommene Abwechslung und die Kinder sind stundenlang beschäftigt und das sogar an der frischen Luft #super

  • Ich lese immer wieder ein bisschen neidisch hier rein... Ich will auch! Meine Jungs reißen jeden morgen das Rollo hoch und sind enttäuscht. :( morgen soll es zwar, aber ab übermorgen wieder bis 6 Grad und Regen.

  • Hier auch so. Wir hätten auch so gerne ein bisschen Schnee gehabt.
    Ehrlich gesagt, ich bin sogar so frech und hätte ihn gerne genau jetzt. Denn ab 5.1. muss ich wieder mit dem Fahrrad los und dann müsste es natürlich wieder vorbei sein mit Straßenglätte und Co.
    Aber bis dahin hätte ich Zeit die Straße zu schippen und überhaupt. So langsam wissen meine Kinder gar nicht mehr wie Schnee überhaupt aussieht, weil die letzten 2 Jahre gab es ja keinen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Juchuuuuu es ist alles weiß!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Wir sind natürlich krank, wie immer, wenn es mal schneit. :( Nur Tochter ist fit, Sohn ist unausstehlich, weil er nicht raus kann. Er redet seit vorletztem Sommer nur vom Schnee und hat ihn sehnlichst herbeigewünscht. Der Arme.

  • Wow, gestern Abend habe ich mich hier beschwerd und nun ist Schnee da... das ging ja schnell. Die Kinder schippen gerade die Straße frei :)


    Orange: was hat er denn? Eine halbe Stunde raus geht auch nicht warm eingepackt?

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()

    • Offizieller Beitrag

    *grummel* Ich liebe Schnee ja wirklich und das Land sieht völlig verzaubert aus.
    Aber wenn man zur Arbeit sollte und vor lauter Verspätungen nicht weiss, wie, nervts... Bin ich froh, dass ich bald nicht mehr pendeln muss!


    Durch die Winterlandschaft zu tuckern hat aber was, es ist wunderschön anzuschauen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hier heute Nacht auch der erste Schnee, war aber größtenteils heute Morgen wieder weggetaut. Nur auf dem Rasen liegt noch ein wenig.


    Hier = Niedersachsen, Nähe Oldenburg.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Wir sind natürlich krank, wie immer, wenn es mal schneit. :( Nur Tochter ist fit, Sohn ist unausstehlich, weil er nicht raus kann. Er redet seit vorletztem Sommer nur vom Schnee und hat ihn sehnlichst herbeigewünscht. Der Arme.


    War bei uns auch so als die Kinder klein waren. Bei uns gab es dann ein Backblech oder die größte Küchenschüssel gefüllt mit Schneebällen an den Esstisch zum drinnen Schneemann bauen


    editz sagt: Jeden Tag eine gute Stunde Schnee schippen ersetzt jeden Sport, aber langsam könnte es kurz Pause machen, ich komm nicht mehr nach

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • Wir sind natürlich krank, wie immer, wenn es mal schneit. :( Nur Tochter ist fit, Sohn ist unausstehlich, weil er nicht raus kann. Er redet seit vorletztem Sommer nur vom Schnee und hat ihn sehnlichst herbeigewünscht. Der Arme.


    Schnee mit rein in die Badewanne oder besser die Duschen nehmen!


    Und eine gute Besserung euch!