Welche Slipeinlagen sind gut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich bin in der 28Woche schwanger und ziemlich schockiert, dass mein Beckenboden so was von im A**** ist. Mein Problem ist, dass ich ganz oft beim niesen/lachen/erschreckt werden Urin verliere. Ich versuche durch gezielete Übungen meinen Beckenboden zu stärken. Möchte jetzt aber auch Einlagen verwenden.
    Hat jemand einen Tipp welche gut sind. Die die ich probiert habe, fand ich "trocknend" oder "schwitzig".


    Lg Knopf

    ...mein baby gehört zu mir...

    Einmal editiert, zuletzt von knopf ()

  • Welche hast du denn schon getestet?


    Ich finde die Carefree gut oder auch die Rossman*-Marke "Cosmea". Bei beiden Marken nehme ich immer ohne Parfum oder sonstiges Gedöns.
    Beide halten gut und bleiben auch nach längerer Zeit gut in Form.

  • Stoffslipeinlagen? Ich habe sowohl welche von Kulmine als auch von ImseVimse, beide sind super.
    Aus ökologischer und hygienischer Perspektive definitiv empfehlenswert. :)

  • Ich vertrage nur die von Carefree ohne Folie und ohne Parfum, Aloe-Vera und Gedöns.
    Es gibt sie entweder als Flexiform wenn man gerne Strings trägt oder als normale Slipeinlagen.



    Es gibt fast keine parfumfreien Papier-Slipeinlagen mehr, von den ganzen Parfum-und Zusatzstoffdingern kriege ich aber immer sofort nen Pilz.

  • nicht zu empfehlen sind die Jessa Nature von DM.. kleben schlecht, verknittern komisch. ich hab eine beim spazierengehen (mit rock) wohl verloren...^^

  • Ich plädiere auch für Stoff!
    Die anderen sind immer irgendwie chemisch behandelt, das ist nicht gut für die Flora.
    Stoff fühlt sich auch viel besser an!

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • wenn es wirklich slipeinlagen sein sollen: carefree ohne alles, oder die eigenmarke von rossmann, facelle. mit stoffslipeinlagen habe ich keine erfahrung könnte mir aber vorstellen, daß die weniger schwitzig sind.
    wenn du urin verlierst könntest du auch inkontinenzeinlagen testen, da gibt es welche, die sind nicht dicker als slipeinlagen. getestet und für gut befunden habe ich tena lady, eine marke vom edeka und ich meine auch facelle von rossmann.


    die frage wieviele stoffeinlagen ich so brauchen würde wenn ich sie täglich nutze und ca einmal die woche wasche stelle ich mir auch.

  • ich weiß leider nicht mehr wie die geheißen haben.
    Stoffeinlagen kommen in meinem Fall eher nicht in Frage, weil ich sie jetzt für 10Tage campen brauche und sind mir weg werd Dinger lieber.


    Weiß jemand, ob es auch welche mit Flügeln gibt, die man unten auch festkleben kann? ich hab immer das Gefühl die kleben überall dort wo sie nicht hin sollen.


    Und ich hatte bis jetzt in einer violetten Packung probiert. Mehr weiß ich nicht mehr.


    danke euch.


  • Richtige InkontinenzEinlagen kenne ich nur ohne. Und Slipeinlagen wüsste ich auch keine mit.Flügeln. Dünne binden von always vielleicht? Aber da kann man ja auch gleich ne Plastiktüte in die Buxe kleben.
    #flop

  • Zur Menge: trocken sind die Stoffeinlagen je nach Wetter in ner halben Std auf dem Balkon oder am naechsten Tag auf der Leine.


    Alles weitere haengt davon ab, wie oft ihr wechselt und wascht.


    Zum Geruch:
    Ich benutze sie nicht als Monatshygieneartikel. Da könnte man sie eher nicht ne Woche liegen lassen *grusel*.
    Und ich wasche nicht nur 1 mal pro Woche.
    Wenn die Binde stark verschmutzt wäre (Urin), würde ich sie kurz vorwaschen.



    Meine Einlagen haben Flügel zum zumachen mit kleinem Druckknopf unter dem Slip und ein Fach, in das zur Verstärkung bei Bedarf zusätzlich eine Einlage (für starke Bluzung und/oder nachts) geschoben werden kann.
    Als Slipeinlage verwende ich meist nur die Zusatzeinlage.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Ich plädiere auch für Stoff. Ich habe welche von ImseVimse mit Druckknopf unten, da ist noch nie etwas verrutscht. Als sie etwas unansehnlich wurden (vergraut), habe ich sie mit Simplicol hübsch bunt gefärbt.

  • ich nehm auch carefree cotton. ob die allerdings bei harninkontinenz ausreichen ? das wage ich beinah zu bezweifeln - da würd ich eher die tena lady holen

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D