Dieses Hagelkorn macht mich noch verrückt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kind, 2 Jahre, hat nun schon seit 2 Monaten einen Knoten im unteren Lid. Nachdem wir bei diversen Augenärzten waren, mit vielen Salben nach Hause geschickt wurden, bildete sich nach Wochen endlich Eiter und lief ab. Der Knoten verkleinerte sich etwas, blieb bestehen, wurde als Hagelkorn diagnostiziert. Nun wird dieses Ding wieder größer und es hat sich eine blase gebildet. Was sollen wir tun, es ist Weihnachtszeit und niemand da.....

  • Kind durch einen goldenen (Ehe)Ring gucken lassen. Hab ich schon erfolgreich bei meinen Kindern und Freundeskindern angewandt.
    Erfarungsgemäß kommt sowas immer wieder, weils infektiös ist.
    Ich vermeide es, diese Hagelkörner reifen zu lassen aus diesem Grund.


    Meine Ärztin meinte, Euphrasia -AT kann man noch versuchen

  • Was soll denn das "durch-den-Ring-gucken" bewirken? #gruebel

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Blossom,

    das Korn ist zuerst abgeheilt, Schwellung udn Rötung ging zurück - über Nacht und man sah nur noch einen 'knubbel'' am Lid, etwas später war das ganze Korn verschwunden und kam nie wieder.
    Keine Ahnugn wieso das funktioniert.


    Ich war früher auch öfters mal mit sowas zu gange. Es tat weh und nervte. Dann hörte ich das, probierte es aus udn schwupps, wars weg.

  • Also nur Durchgucken? Oder auch berühren?

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • @ Wegwarte: Bei mir hat Rotlicht mal sehr gut geholfen. Trockene Wärme ist das Stichwort (vorher hatte ich es mit warmem Kamillentee probiert, das war NICHT gut).


    @ Buntgrün: Interessant, meine Oma schwörte auch immer auf den Goldring. Ich habe das nie geglaubt, konnte mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Aber wer heilt, hat Recht. ^^

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Und bist du sicher, es ist ein Gerstenkorn und nicht ein Hagelkorn?
    http://www.auge-online.de/Erkr…erstenkorn_hagelkorn.html


    Edit: So ein nicht-entzündetes 2mm-Dingens hatte ich auch mal für mehrere Monate, ist dann von alleine verschwunden. Keine Ahnung, was das war. #weissnicht Und in der Zeit war ich sogar mal bei einer Kontrolle beim Augenarzt, hab aber völlig vergessen, zu fragen (Stilldemenz lässt grüßen). Nehme aber an, der hätte es angesprochen, wenn's was "Behandlungswürdigendes" gewesen wäre...

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

    Einmal editiert, zuletzt von Yolotzin ()

  • Ich hatte im Mai schon gepostet, bei mir ging ein Gerstenkorn (nicht Hagelkorn, das ist ne andere Nummer, weil die verkapseln, aber der Beschreibung nach ist das beim Kind der TE auch ein Gerstenkorn) nicht ordnungsgemäß weg. Eiter war nach 2 Tagen schon abgeflossen, aber Schwellung und Rötung blieben. Tat zwar nicht weh, aber jeder Fragt: "Was hast du da am Auge?" #kreischen Augenarzt verschrieb antibiotische und cortisonhaltige Salbe, es wurde minimal besser; nach 10 Tagen Salbe wie bestellt abgesetzt, Ergebnis ähm, sehr mäßig. nach einem Monat wieder zum Augenarzt: "Sie müssen Geduld haben. Verwenden Sie die Salbe nochmal 5 Tage, warten Sie 1 Monat und dann nochmal." Hab ich gemacht. Jeweils minimale Besserung. #haare Ich? Geduld? Ha! #motz Aber, was soll ich sagen: Nach insgesamt 7 Monaten mehr oder minder ungeduldigen Wartens isses jetzt weg.


    Hätt ich mal durch 'nen Ring geguckt...

  • Nein ein Gerstenkorn war es mal, nun ist immer noch die beule da! Zur Zeit ziemlich groß und eben mit dieser komischen Blase, Inhalt nicht eitrig sondern eher wie eine zyste, wie so ein Anhängsel. Habe einen Notdienst gefunden, Morgen fahr ich hin!

  • Kurze Info
    Wir waren beim Arzt, das ist nix Schlimmes, wir sollen nix mehr machen , nur die Selbstheilungskräfte aktivieren. Hat da jemand einen Tipp dazu? Heilpraktiker oder Phytotherapie etc?

  • Ich würde mal Augentrosttee probieren.


    Also Wattebausch mit Augentrosttee tränken und darauf legen. Ev. auch den Tee trinken.


    Bei mir selbst ging so zumindest ein Gerstenkorn weg.

  • Durch einen Ring schauen? (*lach*, das scheint weit verbreitet zu sein, meine Mutter hat das zu mir auch gesagt, als ich das letzte Mal so etwas hatte.) Glaube versetzt manchmal Berge. Vllt ist das so wie bei Warzen, die bespricht man.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Gestern entdeckte ich, nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen hatte, doch tatsächlich zum ersten Mal ein Gerstenkorn am Auge der Kleinen.
    Also, schnell einen Ring geschnappt, durchgucken lassen und was soll ich sagen, das Ding ist tatsächlich weg! Unglaublich! Vielen Dank für den Tip! :)