Fieberfrage: Würdet ihr zum Arzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo.
    Mein Großer hat seit Samstag Fieber. Samstag und Sonntag hohes Fieber zwischen 40,0 und 40,6 °C, was sich aber gut senken ließ (Ibusaft hat er nur abends zum schlafen bekommen). Er klagte da auch über schmerzende Achseln (Lymphknoten waren geschwollen und taten weh). Ansonsten hatte er nichts... war nur sehr schlapp. Hat aber gegessen und getrunken.
    Gestern dümpelte das Fieber moderat zwischen 38 und 39°C und Sohni fühlte sich wieder richtig fit. Achseln taten nicht mehr weh. Allerdings hat er gestern trockenen Husten bekommen.
    Nun sollte der Große heute zur Oma und dort eine Nacht schlafen. Vorhin fiel mir aber schon auf, dass er wieder total glasige Augen hatte. Fieber gemessen: 39,5°C... und das um 11:30 :(
    Was nun? Die Oma wohnt ja nicht weit weg... quasi ums Eck. Dort schlafen könnte er... aber jetzt steigt das Fieber wieder an... und das kurz vor den Feiertagen. Würdet ihr heute noch zum Arzt fahren? Bis auf den trockenen Husten hat er keine weiteren Beschwerden.


    Grüße

  • Ich würde mindestens beim Arzt anrufen und alles schildern. Und mit hohem Fieber würde ich ihn auch nicht zur Oma lassen.
    Wir waren gestern zum abklären. Eigentlich nur Husten, der jicht weggeht und raus kam, dass er Bronchitis hat. Das erste mal in elf Jahren.

  • Den Omabesuch mag ich dem Großen nicht nehmen. Da freut er sich seit einer Woche drauf. Nach dem Fiebermessen vorhin und meiner Ansage, dass er evtl. zu krank für den Besuch ist, war er schon am heulen, dass er doch so gerne bei der Oma schlafen möchte. Er hat sich dann freiwillig ins Bett gelegt, um sich gesund zu schlafen.


    Und davon ab... die Oma kümmert sich wirklich sehr gut um ihre Enkel. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen und wenn doch etwas ist, bin ich mit dem Auto in 5 Minuten da.

  • Ja, der Verlauf, und dann noch die Feiertage... Ich würde es einmal abklären lassen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja ich auch. Nicht das er ne Lungenentzündung oder sowas ausbrütet

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ja... ihr habt recht...
    Mein Gefühl sagt mir auch mehr und mehr, dass ich da besser einen Arzt drauf schauen lassen sollte. Ich hab schon letztes Silvester mit dem Großen im Krankenhaus verbracht :S
    Vorhin nach dem Mittagsschlaf gings ihm gar nicht gut, war nur am wimmern und heulen. Daher verbringt jetzt der Kleine die Nacht bei der Oma. Der Große hat eben aber Pizza gegessen und noch einen Quark zum Nachtisch. Jetzt gehts ihm etwas besser. Um 15 Uhr hat die Vertretungspraxis wieder geöffnet, dann ruf ich dort an.


    Fieber ist inzwischen wieder bei 40,0 °C angelangt... aber Sohni behauptet, dass ihm gar nichts weh tut. Und wenn ich ihn frage, wie es ihm geht, dann sagt er immer "Mir gehts gut, aber ich bin krank, nä?"

  • Liebe Pegasi, ja klärt das ab und zu Hause ist er dann auch besser aufgehoben, auch wenn Du in der Nähe bist. Den Omabesuch könnt ihr doch verschieben auf "wenn er wieder fit ist". Gute Besserung, steckt euch nicht an.

  • Wie geht es denn nun? Was hat der KA gesagt?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Sohni hat eine Bronchitis und wegen dem anhaltenden hohen Fieber ist es sehr wahrscheinlich eine bakterielle. Er hat also ein Antibiotikum verschrieben bekommen.
    Die Übernachtung bei der Oma wird aber nach geholt, sowie es dem Großen wieder gut geht :)

  • Gut zu hören dass es nichts schlimmeres ist. Gut dass sind's warst. Schnelle Genesung wünsche ich!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Danke für die Rückmeldung und gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.