Lübecker Bucht: Grömitz, Neustadt, Groß Timmendorf etc. Wohin nur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt Ihr dieOrte der Lübecker Bucht? Wo ist es dort schön mit kleinen Kindern? Wir wollen evt. mit Freunden im Sommer für ein paar Tage....


    Auch gern Quartiervorschläge, möglichst nah am Wasser :D


    DAnke!

  • Ich kenne eher so die Ecke bei Lübeck. Travemünde ist nicht so mein Fall. Ich finde Scharbeutz für Familien ganz nett, Niendorf hat einen schönen Hafen. Beide Strände sind schön und es gibt Kinderangebot. Timmedorfer Strand ist ziemlich "Schicki Micki". Ausflüge kann man von allen Orten dort aus gut machen, aber das ist glaube ich überall an der Ostsee so. Es gibt diverse Sachen für Familien. Ist in Grömitz nicht dieser Minizoo? Den fanden wir für jüngere Kinder ganz schön, da sie dort mitfüttern dürfen. Ich kenne als Quartier nur einen Bauernhof, aber der ist zu weit weg vom Meer.

  • Ich war als kind mit meiner oma in haffkrug. Man kann ja nach scharbeutz und auch timmendorf am Strand lang wandern. Voll super. :) timmendorf war damals etwas alte leute schicki. Ach es war toll. Strand und eia und crepe und strand und eis und....

  • Hier noch eine Stimme für Haffkrug!
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, ein bisschen Trubel, ein bisschen Sehenswertes, ein bisschen Ruhe. Dabei guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen in der Gegend. :)

  • Wieviele Leute seid ihr? Google mal Hof Giddendorf- da bin ich gerade, wunderschön!

  • Mir fällt grad noch was ein. Haffkrug hat dieses Jahr den Kurpark komplett erneuert! Ich war aber noch nicht da seitdem er fertig ist.


    Und die Einkaufsmöglichkeiten müssten jetzt auch besser sein.

  • wir waren letztes Jahr hier: http://meeresbrise.de/
    gewohnt haben wir in Achtert Holt in der Nähe von Dahme. Da gibt es eine kleine Spielscheune für schlechtes Wetter. Auf dem Mühlenhof in Grube gibt es einen schönen Naturspielplatz und einmal in der Woche gab es Lagerfeuer.


    In Dahme gibt es einen neuen schönen Spielplatz am Strand. In Kellenhusen und Grömitz waren wir auch gerne.


    Also wir fandens dort klasse und werden auch sicher mal wieder hinfahren... :)

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Grömitz war super, unser Vermieter ein Schatz (aber nicht nah am Wasser und für mehrere Familien wohl eher nicht geeignet), die Segelschule top,... An der Strandpromenade war es toll für unsere Kinder, da echt viel los war. Mit kleineren Kindern würde ich mir das aber nicht unbedingt antun wollen ;)

  • Hallo,


    wir fahren gern nach Niendorf, das finde ich für Familien schöner als Timmendorfer Strand selbst (da ist es mir zu schicki-micki). Empfehlenswert ist z. B. das "Hafenhäuschen", das ist nicht weit vom Strand (aber auch nicht in direkter erster Reihe).

  • Wir waren jetzt zwei mal hintereinander in Scharbeutz. Unsere Kinder sind nicht mehr klein, was mir aber gefiel war der Kurpark mit tollem Spielplatz und der Strand ist auch gut.


    LG