Schmerzen im Kreuzbein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich mag deswegen nicht extra zum Arzt gehen.


    Ich habe eigentlich nur während der SW gelegentlich Schmerzen im Kreuzbein, jetzt habe ich das wieder. Ist nicht schlimm nur nervig. Woher kommt das, ich habe sonst keine Rückenschmerzen o.ä. ? Liegts am Bindegwebe, schweren Tragen (bin ich aber gewohnt).. ?

  • Woher auch immer es kommen mag, was hilft denn dagegen? Und was machst Du dagegen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo CeraD,


    ich habe mit dem Kreuzbein leider schon immer mal wieder Probleme. Mach mal den Test ob dir Wärme oder eher Kälte hilft. Bei Wärme ist es eher eine Verspannung, tut die Kälte gut vielleicht eine Entzündung. (Alsolutes Laienwissen!!!)


    Bei mir ist Wärme das Beste und hilft. Nach ein paar Tagen sind die Schmerzen weg. Ggf. lohnt ein Gang zum Ostheopathen?!


    Lg chelida

  • Hallo!
    Wie steht es denn um deinen Beckenboden? Meine Osteopathin meinte, dass ein zu weicher Beckenboden das Kreuzbein absinken lässt (oder so) und das dann weg tut. So ähnlich jedenfalls ist's bei mir. Gute Besserung!!

  • Der Beckenboden ist auch am Kreuzbein aufgehängt, kann also Ärger machen. Hast Du brav Deine Rückbildungsgmnastik gemacht :) ?


    Ansonsten gibt es häufig Schmerzen nach einem Plumps auf den Po, also Hinfallen etc.


    Wenn Training nicht hilft, dann suche Dir fachliche Hilfe!

  • Danke.
    Ich mache nix dagegen, irgendwann gehen die Schmerzen von alleine weg.
    Rückbildungsgymnastik habe ich eher wenig gemacht :S also wär der Gang zu einer Osteopathin sinnvoll.


    Zitat

    Wie steht es denn um deinen Beckenboden


    ich denke mal gut.

  • Treibst Du Sport?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Dann mach doch mal Sport. Ich hab mich auch viel bewegt. Aber das ist was anders als Sport.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Vielleicht hilft Schwimmen? - ebenso absolute Laienmeinung, meine Erfahrung damit ist sehr positiv

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ich wollte mit meiner großen Tochter Langlaufski ausprobieren aber dafür fehlt im Moment der Schnee.
    Schwimmen ist auch eine gute Idee, nur teilen wir uns im Schwimmbad auf, ich habe meist unser Baby und mein Mann die zwei Großen.


    Wärme tut übrigens gut, das hatte ich noch vergessen zu schreiben.