Noch jemand alleine mit Kind/ern am Silvesterabend?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Leute!
    Das zweite Jahr werde ich dieses Jahr mit meiner kleinen Schlechtschläferin den Silvesterabend alleine mit ihr im Bett verbringen, weil sie fast die ganze Nacht dauernuckelt und mich nicht mehr aufstehen lässt. Meinen Freund "schicke" ich zu Freunden auf eine Feier, damit er nicht alleine im Wohnzimmer rumsitzen muss.
    Wer von Euch ist auch alleine mit dem/ den Kind/ern und warum?
    Ideen, ob ich trotzdem was draus machen kann?


    Liebe Grüße,
    Lexa

    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu #blume

  • Ja ich, wie immer seit dem neuen Job.
    Mein Mann hat Weihnachten frei und muss dafür Silvestwr arbeiten.


    Letztes Jahr hatte ich das Glück das ein Freund da war, dieses Jahr bin ich wohl ganz alleine.


    Ich schätze 3 Kinder werden schlafen ;) aber der große hält sicher durch.


    Ich weiß noch gar nicht was wir machen wollen. Aber der Nachbar würde mit dem Grosskind unten eine kleine Batterie zünden und ich bleibe oben falls eines der Kinder aufwacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

  • Ich bin mit den Kindern verreist, mein Mann ist zuhause.
    Svanhild ist auf einer Silvesterparty und so bin ich mit den Jungs allein. Ich hoffe, daß die Knirpse ganz normal schlafen, Arfst und ich wollen mit der Wii ins neue Jahr zocken. :D

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich bin auch mit den Kindern allein, mein Mann muss arbeiten. Da die beiden noch sehr klein sind, denke / hoffe ich, dass sie die Knallerei verschlafen. Ich bin eh nicht so der Party Gänger, daher bin ich nicht böse, daß ich nicht raus komme.
    Vielleicht können wir uns hier einfach etwas unterhalten, wenn uns der abend alleine zu lange wird #prost

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ich bin dieses Jahr ganz bewusst mit der Motte alleine.
    Ich hab vorher lang überlegt, ob ich vielleicht verreise oder irgenwas Alleinerziehenden-Event-mäßiges mitmache, aber für mich ist es dieses Jahr stimmig, alleine das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.
    Ich werd die Lütte ganz normal ins Bett bringen - wir leben auf dem Dorf, da geht das mit der Knallerei - und in Ruhe Bilanz ziehen, ein paar schöne Rituale für mich machen, Wünsche aufschreiben etc., ganz ohne Spektakel.


    euch allen einen guten Rutsch!!

  • Ich bin ganz alleine an Silvester.
    Ich selbst arbeite bis 21.30 und betüddel dann meine Hunde wovon eine extrem Panik hat mei der Knallerei. Meine Töchter sind auf Partys verteilt u d mein Mann arbeitet auch und wird wohl erst gegen 3 Uhr heim kommen

  • Mein Mann fährt gleich los. Hat Spätdienst, dann Naxhtbereitschaft (in der Einrichtung), dann Frühdienst und dann kommt er sicher erst nachmittags am 1.1. Heim.


    Wir wollten erst noch einkaufen, aber wir haben irgendwie alles. Also waren wir jetzt baden, ich habe ein wenig den Haushalt gemacht und nachher backen wir Pizza auf dem Pizzastein :)

  • Könnt ihr nicht zu dritt zu der Party gehen? Hab ich früher oft gemacht. Mir einen Platz, meistens in der Küche gesucht, wo dann nicht geraucht wurde und das Kind ist irgendwann auf meinem Schoß eingeschlafen. Schlecht geschlafen haben sie eh, da war es dann auch egal wo.

  • Ich bin auch alleine mit den Kindern und ich such mir das genau so aus. Jedes Jahr wieder.
    Ich mach mir jetzt nicht soviel aus Silvester. Es ist mir zu laut.
    Meine Mädels werden evtl. durchhalten. Wir machen uns nen gemütlichen Abend. Nachher schmücken wir das WoZi, ich muß abends nur kurz arbeitstechnisch was erledige, da paßt der papa kurz auf. Könnte die Mädels auch mitnehmen allerdings kann man hier ab 16 Uhr nicht mehr gut auf die Straße ohne ''abgeschossen'' zu werden.
    Normalerweise hätte ich ND. Der wurde aber von der Mutter abgesagt. Also machen wir Fondue, schauen ob wir was schönes gucken wollen/ können und gut.

  • Ich bin auch weitgehend alleine mit Kind, Mann kommt hoffentlich rechtzeitig zum Jahreswechsel nach Hause, vielleicht schneit noch eine Freundin zum Anstoßen vorbei.
    Wir waren sonst immer die Partygänger oder haben selber eine veranstaltet. Ich hab zwar eingeladen, aber niemand kommt.
    Also werden wir wohl Spiele spielen, leckeres Fingerfood basteln und vor der Glotze hocken. Das hatte ich noch nie, seit ich nicht mehr mit meinen Eltern feiere.

  • Ich mach mir nichts aus Silvester und bleibe mit dem Zwerg zu Hause. Mein Freund geht auf irgendeine Party, ihm bedeutet das mehr...


    Vorher kommt noch eine Freundin mit Kind zum Essen und wir quatschen und spielen mit den Kindern, bis es Zeit fürs Bett wird... Dann stehe ich sicherlich nochmal auf und tüdel was am Rechner oder schau meine Serie... Meist warte ich die Knallerei ab und verkriech mich dann ins Bett...



    Vollkommen unspektakulär, aber für mich ok... Ich hab genug Silvesterpartys erlebt! :D

  • Ich bin auch mit den Kindern allein, mein Mann hat 24h-Dienst, und meine Tochter hat eine Bronchitis, so dass Parties für uns nicht in Frage kommen. Wir werden es uns einfach so nett machen. (Und das erste Mal in meinem Leben böllern. Mein Grosser hat gestern beim Einkaufen meinen Mann belabert, da kamen sie mit Böllern heim. #augen :wacko:

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich bin auch heute mit Töchterchen und zwei Katzen zu Hause. Und das find ich gut so. :)
    Mir geht es da wie buntgrün. Silvester war noch nie mein Ding, wenngleich ich auch schöne Feiern erinnere. Und mir ist es viel zu laut.
    Wir gehen gleich nochmal raus, weil ich nicht weiß, wann es hier lauter wird und (auch) meine Tochter sich sehr vor den Böllern fürchtet.
    Später wollen wir Pizza bestellen. Das hat sich das Kindchen gewünscht. Ist für uns etwas "Besonderes" und es erlaubt uns viel Spielzeit. Ich denke, wir überlegen nachher nochmal gemeinsam, was in diesem Jahr so los war und verabschieden 2014 mit Wunderkerzen. Morgen früh begrüßen wir dann 2015 auch mit Wunderkerzen. So mein Plan.
    An Weihnachten habe ich die süßen Niederegger-Schweinchen vergessen. Die spendiere ich heute Abend als Glücksbringer für das neue Jahr.
    Ich rechne damit, dass die kleine Lady (nahezu) zur üblichen Zeit im Bett ist und hoffe, dass sie gut einschlafen kann. Ich mache es mir dann noch etwas gemütlich und freue mich, den Kindle zu zücken und "Ein ganzes halbes Jahr" zu Ende zu lesen.
    An Mitternacht schlaf ich vermutlich schon. Falls ich (wieder) wach bin, schaue ich mir das Feuerwerk aus dem Fenster an.
    Gedanklich bin ich schon in 2015 und bin heute mit der Planung des 5. Geburtstags im Februar beschäftigt. Und sehne jetzt schon den Frühlingsbeginn herbei... #sonne #blume

  • wir sind auch daheim mit kindern und hunden..
    irgentwie hätte ich aber schon gerne freunde mit kindern da..aber es sollte nicht sein.jetzt machen wir das beste draus..böllern tu ich eh nie, weil mir das geld ,die umwelt zu schade ist,und mir die ganzen tiere leid tun.mein partner hat noch vom letzten jahr vier raketen,die schicken wir mit guten wünschen in den himmel..für jeden eine..ich hoffe ich schaffe es bis dahin aufzubleiben.. #augen

  • Hey, so viele, die mit den Kindern zu Hause sind. Eigentlich sind Silvesterparties auch nicht so mein Fall, aber so ganz alleine mit dem Kind find ich auch nicht so toll.
    RAN: Das geht leider nicht. Meine Kleine ist recht eigen, wenns ums schlafen geht.
    Schauen wir mal, was der Abend so bringt, vielleicht komme ich ja ausnahmsweise mal kurz raus aus dem Schlafzimmer und kann ein bißchen mit mir selbst anstossen.

    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu #blume

  • Hi Lexa,


    ich hab auch so ein etwas eigenes Baby, bzw. ja nun schon das zweite von der Sorte :)
    Das erste Silvester mit Kind vor drei Jahren habe ich so verbracht wie du heute, und das ist eine ganz besonders warme weiche goldglitzernde tolle Erinnerung geworden.


    Im nächsten Jahr ist der Papa dann auch mit zu Hause geblieben, weil er sich auf ner Silvesterparty ohne uns so verloren vorgekommen wäre #love


    Also lassen wirs heute auch wieder zu Hause so richtig krachen und zwar mindestens bis um zehn oder so!

  • Wir haben dieses Jahr so rein gar keine Lust auf weggehen. .. und unsere Nachbarn sind krank. Also wird es wie Weihnachten ultra entspannt.
    Die Kleine schläft gerade vor und fie jungs sind Skifahren.
    Ich bin mit der Maus seit 4.00 wach und schau mal wie lang ich durchhalte.
    Das Schöne ist ich muss weder das Haus aufhübschen noch mich sondern einen total gemütlichen Abend mit meinen Lieben verbringen.
    Euch einen guten Rutsch. # Luftballons

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

    Einmal editiert, zuletzt von AstridK ()

  • Meine Nachbarn haben grad angerufen, sie sind auf ihrem Campingplatz und eingeschneit bis Montag, da kommt alle 2 Tage der Versorgungshelicopter, damit niemand verhungert. Die Jungs finden es cool und meiner ist enttäuscht dass er nicht dabei sein kann.

  • #angst Ich wär so gern mal ganz allein an Silvester. Aber meine Kinder gehören zur Partyfraktion und egal wie sehr ich meinem Mann versichere, dass es völlig in Ordnung, schwer ok und sogar schwer erwünscht ist, dass er sich allein mit den Kindern auf den Weg zu unseren Freunden macht, er tuts nicht (insgeheim denke ich, hat er auch keine Lust auf Silvester ;) )


    So warten wir, bis die Kinder alt genug sind, sich alleine auf den Weg zu machen, aber wahrscheinlich kommen dann die ersten Enkel zu uns.... ;)


    Ganz vergessen: ein gutes neues Jahr euch allen! #laola

    Liebe Grüße von Sophia mit 05/03 und 07/09 und 06/15

    Einmal editiert, zuletzt von Sophia ()

  • Ich bin auch zu Hause, wie jedes Jahr. Silvesterpartys langweilen mich und sind fast immer kostspielig. Mein Sohn hat gerade Besuch, später koche ich was leckeres (Spinat, Kartoffelpüree, Spiegelei) und vor Mitternacht treffen wir die Nachbarn draußen vor Kaisers und lassen dort Raketen steigen etc. Das wird wie immer lustig.